HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Habe ich mich mit Aids Angesteckt????

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr März 26, 2010 9:31 pm    Titel: Habe ich mich mit Aids Angesteckt????
Autor Nachricht
Malte5000
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo liebes HIV-Team,

Ich benötige eure Hilfe!
Ich lebe mit einem schwulen Mann in einer WG. Wir machen eigentlich nichts zusammen, halt die normalen Sachen, haben ein Badezimmer trinken manchmal aus einer Flasche und teilen uns die normalen Sachen. Nun habe ich seit 1 Monat große Gesundheitliche Probleme die sich mit Durchfallanfällen, belegte Zunge, trockener Mund, Halsschmerzen und leicht erhöhter Temperatur aüßert.
Da ich gelesen habe das die meisten Symptome auf eine HIV-Infektion hinweisen mache ich mir diesbezüglich riesige Sorgen. Der Arzt dachte ich könnte Diabetes haben, da ich seit letzter Zeit auch Schwindel hatte. Der Test viel negativ aus.
Bitte sagt mir ob es eine Möglichkeit gibt sich mit ihm infiziert zu haben.
Verfasst am: Fr März 26, 2010 9:31 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr März 26, 2010 9:47 pm    Titel:
Autor Nachricht
Ängstlicher
Gast

Antworten mit Zitat

wenn dann hast du dich mit HIV angesteckt. hat er überhaupt HIV?
wenn er welches hat und ihr miteinander ungeschützen sex hattet oder bluttransfusionen ausgetauscht habt, dann könnte es sein. andernfalls NEIN.

Bitte informier dich vorher besser..............
Verfasst am: Fr März 26, 2010 10:36 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Um es deutlicher zu sagen: Man kann sich nicht mit AIDS infizieren, sondern "nur" mit HIV - soviel also dazu. Und HIV überträgt sich nicht durch Zusammenwohnen etc., sondern durch ungeschützten Sex. Aber selbst dazu muss Dein Mitbewohner erstmal HIV-positiv sein ...

In der Tat wäre es für Dich bestimmt hilfreich, wenn Du Dich etwas mehr informieren würdest. Dann musst Du Dir wegen so etwas auch keine Sorgen machen ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr März 26, 2010 10:46 pm    Titel: Angst
Autor Nachricht
malte5000
Gast

Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)
Ich vertraue euch und fühle mich psychisch bereits besser.
Trotzdem weiß ich nicht was los mit mir ist. Muss wohl trotzdem einen Arzt sehen.
Lg Malte

PS: Matthias ich bin auch aus Solingen;)
Verfasst am: Fr März 26, 2010 10:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hallo Nachbar! Smile

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr März 26, 2010 10:59 pm    Titel: Re: Angst
Autor Nachricht
Ängstlicher
Gast

Antworten mit Zitat

malte5000 hat folgendes geschrieben::
Vielen Dank für die schnelle Antwort:)
Ich vertraue euch und fühle mich psychisch bereits besser.
Trotzdem weiß ich nicht was los mit mir ist. Muss wohl trotzdem einen Arzt sehen.
Lg Malte

bitte schön.
wenn du zum arzt mußt dann zum psychologen.

desweiteren möchte ich anmerken das nicht jeder schwule HIV hat (ich bin ne hete, falls fragen sind).
Verfasst am: Fr März 26, 2010 11:09 pm    Titel: Danke
Autor Nachricht
Malte5000
Gast

Antworten mit Zitat

Naja ich bin mir wie gesagt nicht sicher trotzdem habe ich seit ca. 2 Monaten diese komischen symptome die ich nicht zuordnen kann. Wollte mich nur informieren ob eine Chance besteht. Ich neige zur Hypochondrie und versuche durch diesen Weg Ängste zu verringern.

Matthias darf ich denn interessehalber fragen welche anfangsymptome du hattest?

LG Malte
Verfasst am: Sa März 27, 2010 12:57 am    Titel: Re: Habe ich mich mit Aids Angesteckt????
Autor Nachricht
Peter
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Leute und zwar war ich vor ungefähr 6 tagen im Bordell dann hatte ich mit einer prostituierten Sex und irgendwie hat sie bemerkt das mein Kondom zerrissen ist aber ich bin nicht in ihr gekommen aber es könnten Lustropfen im spiel gewesen sein dann hatt sie mir direkt ein neues kondom übergezogen und meine angst ist jetzt das sich mein sperma irgendwie mit ihrer flüssigkeit zusammengetan hat im 2ten kondom weil sie hat mein penis auch net sauber gemacht oder so und ich habe jetzt irgendwie leichte halsschmerzen könnte gefahr bestehen

Edit Mod Alexandra: Bitte eigenen Faden erstellen.
Verfasst am: Sa März 27, 2010 10:12 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

@malte

Ich hatte überhaupt keine Symptome. Ich habe im Januar 1994 aus Daffke (also ohne erkennbaren Grund) einen Test machen lassen - den ersten überhaupt - und der war gleich positiv. Infiziert habe ich mich wahrscheinlich im Frühjahr 1992. Deshalb ist diese ganze Symptomsucherei in meinen Augen eher kontraproduktiv, denn es gib KEIN Symptom, das definitiv auf HIV weisen würde ... alles, was an so genannten Symptom existiert, kann auch ganz andere und weit harmlosere Gründe haben.

Wer sich nur auf Symptome beruft, mascht sich das Leben unnötig schwer. Wer sicher sein will, macht einen Test ... und wer ganz sicher sein will, macht - egal mit wem (ich bin keine moralische Instanz) - nur Safer Sex.

Verfasst am: Sa März 27, 2010 2:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo Leute...

nun schreib ich auch mal was dazu, wie es bei mir gewesen ist:

ich hatte im Juli 2009 einen üblen Ausschlag am Bauch, habe nach diesem Ausschlag gegoogelt und landete auf jeder zweiten Seite auf einer Seite über HIV, ich habe nen Test gemacht, negativ. Der Ausschlag ging weg, ich war froh.
Im November 2009 kam der Ausschlag wieder, das gleiche spiel wieder, nur diesmal war der Test positiv. Ich bin dann zu einem Virologen gegangen, das der Ausschlag von einer Lues kam, die ich mir ebenfalls eingefangen hatte.

Googelt nicht nach Symptomen, jedes Symptom was auf HIV trifft, KANN auch ANDERE Ursachen haben. Die HIV-Infektion kann auch Symptomlos verlaufen. Macht Euch nicht verrückt und behaltet dann in diesem Moment die Nerven.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Sa März 27, 2010 2:30 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein kleiner Film über mich ... matthias Leben mit HIV 4 So Jan 08, 2012 11:52 pm
Keine neuen Beiträge Habe angst das ich mich durch OV angesteckt habe? basti Infektion 41 Mi Sep 22, 2010 9:04 pm
Keine neuen Beiträge Habe ich mich angesteckt??? Gast Infektion 3 Sa Jan 02, 2010 7:35 pm
Keine neuen Beiträge habe ich mich angesteckt Gast Infektion 2 Sa Dez 27, 2008 5:23 pm
Keine neuen Beiträge habe ich mich angesteckt ? Gasteinhundert Infektion 4 Mi Jul 21, 2010 9:38 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.