HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Habe ich mich angesteckt???

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr Jan 01, 2010 5:26 pm    Titel: Habe ich mich angesteckt???
Autor Nachricht
helpme
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo liebes Team.

ich habe mal eine Frage...Seit zwei Tage leide ich an einem grippalen Effekt ( Fieber, Rückscherzen, abgeschlagen,volle Nase).. Erst dachte ich, dass ich es durch einen kalten Windzug in der Wohnung bekommen habe...Ich habe oftmals in Unterhose und Shirt bei Minus-Temperaturen kurzweilig die Fenster aufgerissen....Allerdings hatte ich vor genau 4 Wochen ein sexuelles Erlebnis gehabt ( mit einen Kerl, bin selbst einer)...Oralverkehr wurde nicht durgeführt. Analverkehr haben wir nur mit Gummi gemacht. Allerdings hatte ich am Nagelbett einen kleinen Riss gehabt. Die hatte ich erst bemerkt, als ich Gleitgel an seinem Anus geschmiert habe um dies mit den Finger etwas zu erweitert....Es hat nicht wehgetan, aber man es gemerkt, dass da was ist....Geblutet hat es auch nicht. Im Nachhinein hatte ich mir es mal genauer angeschaut. Es hing ein loser Hautlappen lose, mehr nicht...(Habe mal gehört, dass der Mensch mehrere Hautlappen hat....Stunden später hatte ich es einfach mit ruck abgerissen, erst dann hatte es geblutet....Jetzt komme ich zu meinem eingentlichen Problem....Mein Sexpartner hatte auf mein Bauch sowie Brust ejakuliert, wo ich mich 3 Stunden vorher noch leicht rasiert habe( habe aber nicht geblutet beim Rasieren)....Er hatte es dann mit ein Shirt weggewischt....Also enstand doch eine Reibung , oder? Hinzu kommt noch, dass beim ejakulieren, etwas auf mein Finger kam( kann es nicht zuordnen, ob es genau auf dem Finger mit den kleinen Hautriss kam oder doch ein andere Finger betroffen war) Aus Reflax habe ich es am Lacken abgeschmiert . Shit wieder eine Reibung....Liegt hier vielleicht eine Ansteckung vor??? Wenn man abspritzt, werden dann die Viren sofort in der inaktiv? Wenn ja, dann brauche ich mir doch keine Sorgen machen, dass bei mir auf die Brust und Bauch und eventuellen Finger Spermal rankam, oder??

LG
Verfasst am: Fr Jan 01, 2010 5:26 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Jan 01, 2010 6:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Eine kleine Nagelbettverletzung reicht nicht aus. Dein Kontakt war safe.

Durch Kälte kann man eigentlich keinen grippalen Infekt bekommen... die Kälte kann höchstens ein wenig das Immunsystem schwächen. Aber alles in allem... den hättest Du auch ohne Fenster öffnen bekommen.

Die Viren werden nicht direkt nach dem ejakulieren inaktiv sondern erst wenn das Medium in dem sie drin sind abtrocknet oder sie mit der Luft in Berührung kommen.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 1:37 am    Titel:
Autor Nachricht
helpme
Gast

Antworten mit Zitat

AlexandraT hat folgendes geschrieben::
Hallo

Eine kleine Nagelbettverletzung reicht nicht aus. Dein Kontakt war safe.

Durch Kälte kann man eigentlich keinen grippalen Infekt bekommen... die Kälte kann höchstens ein wenig das Immunsystem schwächen. Aber alles in allem... den hättest Du auch ohne Fenster öffnen bekommen.

Die Viren werden nicht direkt nach dem ejakulieren inaktiv sondern erst wenn das Medium in dem sie drin sind abtrocknet oder sie mit der Luft in Berührung kommen.

Gruss
Alexandra

Vielen Dank für die Antwort....Wie sieht es auf wenn eine Wunde am Finger (Nagelbettrisse) eine gewisse Nässe von sich gibt? Ich kann mich zwar nicht erinnern, ob es bei so war....Aber liegt bei Nässe eine Entzündung vor? Denn bei einer Entzündung wäre es doch ein Übertragsweg oder? Was ist eigentliche eine nässende Wunde? kommt da Wasser raus??
Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 7:35 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ja, bei Nässen liegt eine Entzündung vor... aber die muss sein. Eine Infektion darf nicht sein. Dieses Nässen sagt aber aus, dass die Wunde bereits vom Körper verschlossen wird. Hier hast Du Infos zur Wundheilung: http://de.wikipedia.org/wiki/Wundheilung

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein kleiner Film über mich ... matthias Leben mit HIV 4 So Jan 08, 2012 11:52 pm
Keine neuen Beiträge Habe angst das ich mich durch OV angesteckt habe? basti Infektion 41 Mi Sep 22, 2010 9:04 pm
Keine neuen Beiträge Habe ich mich angesteckt? Peter Infektion 7 Mi März 28, 2012 6:49 pm
Keine neuen Beiträge habe ich mich angesteckt Gast Infektion 2 Sa Dez 27, 2008 5:23 pm
Keine neuen Beiträge habe ich mich angesteckt ? Gasteinhundert Infektion 4 Mi Jul 21, 2010 9:38 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.