HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Habe angst das ich mich durch OV angesteckt habe?

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 6:50 pm    Titel: Habe angst das ich mich durch OV angesteckt habe?
Autor Nachricht
basti
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

mit meinen EX-Freund(mit dem ich 2 wochen zusammen war) hatte ich immer OV wobei ich der passive partner war! OHNE KONDOM!? Sad Nun habe ich große angst das ich mich mit HIV infiziert habe!! Sad Da er mich ja mit seinen mund befriedigt hat! Und da ja direkter Körperkontakt besteht!sollte ich einen Test machen lassen!?
Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 6:50 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 7:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Huhu Basti,

na mal langsam. Woher weisst Du denn, das er Positiv gewesen ist??? Hat er Dir gesagt, das er sich mit HIV infiziert hat oder vermutest Du das nur?

Wenn er positiv ist, dann besteht bei OV keine Gefahr, ausser Du hast sein Sperma geschluckt, selber dann muss es nicht sein. Rede mit ihm, ob er Positiv ist, wenn ja, mache nach 8 bis 12 Wochen einen Test.

LG

Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 376
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 30,8

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 7:00 am    Titel:
Autor Nachricht
basti
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

nein mit ihm kann ich nicht reden! Ich weis nicht ob er positiv ist! Und nein ich war nicht der aktive partner beim ov sondern nur der passive partner beim ov!! Aber dies ohne kondom! Gibt's da ein risiko???? Für mich als passiver partner beim ov ohne kondom! Und dieses war mehrmals ohne kondom! Also erhoet sich das risiko?? Oder gibt es da kein risiko???? Muss ich einen test machen???? Hab angst da mein letzter test erst ca. 6 wochen her ist! Und der war negativ!
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 7:23 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Irgendwie scheint es ja eine babylonische Sprachverwirrung zu »aktiv« und »passiv« bei den verschiedenen Praktiken zu geben ...

Beim OV ist der »passiv«, der geblasen wird. Hier besteht so gut wie keine Gefahr einer Infektion, außer (und das ist die große Ausnahme) der Blasende (also der »aktive« Partner) hat spürbar Blut im Mund. Dann besteht eine Gefahr, aber auch nicht zu 100%. Trotzdem ist in einem solchen Fall Sex nicht mehr schön ...

Der »aktive« Partner hingegen, also der, der bläst, setzt sich ungeschützt einer größeren Gefahr aus, da er potenziell Sperma aufnehmen kann. Der so genannte »Lusttropfen« ist als Übertragungsweg nicht bekannt. Sollte doch Sperma in den Mund geraten, sollte es sofort ausgespuckt und mit viel Wasser nachgespült werden. Aber: Für eine Infektion muss der »aktive« Partner natürlich positiv sein ...

Es gibt zwei Möglichkeiten:
»SAFE Sex« bedeutet: Blasen mit Kondom
»SAFER Sex« bedeutet: Blasen ohne Kondom – und raus bevor's kommt.

Also Basti: So, wie Du es beschrieben hast, bestand für Dich keine Gefahr.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 9:11 pm    Titel:
Autor Nachricht
basti
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

ja ich habe das schon verstanden mit dem aktiv passiv beim ov!

also wie gesagt ich war der passive (der geblasen wurde) aber hm mann müsste es ja nicht merken ob er blut im mund hat!? müsste das eien große wunde sein? bzw viel blut?
und wie sieht es mit seinem speichel aus?? den darin ist ja auch dieses HI virus enthalten.
Natürlich mache ich mich gerade verrückt.
Dazu kommen ja jetzt auch noch leichte symptome wie müdigkeit, schluckbeschwerden(als ob einen klos im halz aber auch schleim), hautausschlag am arm(ruckreiz) unwohlsein..
aber kein fieber.. hab gemessen liegt bei 36,7 C aber ist steigend bzw. ich denke immer ich habe fieber da ich schon sehr warm bin ..

ich weis jetzt nicht was ich machen soll..

also mein letzter hiv test war im april/mai 2010 und ja das war schon schlimm.. aber er war ja negativ..

will dieses nicht nochmal durchmachen..

Sad
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 9:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Also nach meinem Kenntnisstand kann man durch Speichel sich nur dann infizieren, wenn Du an Deinem "Penis" auch Verletzungen gehabt hast. Das müsstest Du aber wissen. Eigentlich merkt man schon, wenn man Blut im Mund hat. Das schmeckt man doch. Ich denke, Du beruhigst Dich wieder und lässt mal nen Test machen, der aber eigentlich negativ sein dürfte. Beruhigen sollst Du Dich schon deswegen, damit Du Dich nicht in eine Phobie steigerst.

Halte uns auf dem laufenden.

Christian

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 376
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 30,8

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 9:33 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Es besteht kein Risiko. Es müsste schon richtig Blut im Mund sein. Also irgendein Bläschen an der Zunge oder ähnliches "zählt nicht".

Mach einfach einen Test zur Beruhigung. Du kannst da ganz gelassen sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 10:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Speichel ist ausgesproche gering infektiös und verdünnt sich immer wieder, genauso wie auch das Blut, das sich im Mund befinden könnte. Wenn sich da genügend Blut befände, dass es gefährlich werden könnten ... glaube mir: keiner hat da noch Lust zu blasen ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Jul 15, 2010 7:45 am    Titel:
Autor Nachricht
basti
Gast

Antworten mit Zitat

hallo,

der eine sagt es ist infektioes der andere sagt das gegenteil wegen speichel und blut! Wie sgrad nicht mehr was ich denken soll!! Bzw glauben! Wie ich ja sagte hiv test nein das mache ich nichhtmehr durch das war schlimm genug!!! Will einfach nur wissen ob eine möglichkeit besteht oder nicht! Bin sehr durcheinander momentan. Ausserdem wie soll ich den wissen ob ich eieine wunde am penis habe bzw einen ris das muss man nicht merken! Hab jetzt riesig schiss.. Haette ich bloß das forum hier weggelassen!! Was gibt's für symptome bei hiv??? Maannn was soll ich tuuun?????????????????????
Verfasst am: Do Jul 15, 2010 8:10 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

basti,

noch einmal zum Mitschreiben:

Als jemand, der sich blasen lässt, ist OV kein Risiko. Die einzige Ausnahme, die es gäbe (Konjunktiv!) ist der hypothetische Fall (großer Konjunktiv), dass der Bläser viel Blut im Mund hat. Dann hätte der aber auch keine Lust, sexuell etwas zu unternehmen. Also kannst Du beruhigt sein.

Kleine Mengen Blut, z.B. von Zahnfleischbluten, kannst Du getrost vergessen, da der Speichel das Blut so verdünnt, dass das Risiko quasi nicht mehr vorhanden ist. »Körperkontakt« ist ein Wort, dass Du – was HIV betrifft – aus Deinem Risikosprachschatz verbannen, denn der hat mit einer möglichen Infektion rein gar nichts zu tun.

Du kannst davon ausgehen, dass der OV mit Deinem Ex, so wie Du ihn beschrieben hat, kein Risiko beinhaltete.

Du hast Dich von selbst an das Forum gewandt – und nicht alle Antworten sind immer so, wie man das gerne haben möchte. Wir versuchen Dir zwar zu erklären,ob Dein Kontakt (nach Deiner Beschreibung) risikoreich oder nicht war – aber wir werden auch immer wieder auf grundsätzliche Ausnahmen hinweisen, weil auch andere Fragesteller ähnliche Unsicherheiten haben.

Symptome, die ausschließlich auf HIV deuten, gibt es nicht. Alles, was jemals beschrieben wurde, kann tausend andere Ursachen haben (und hat es auch zu 99%).

Du musst, wenn alles so ablief, wie Du beschrieben hast, nichts befürchten. Trotzdem solltest Du Deine allgemeine Haltung zu einem HIV-Test überdenken. Auch wenn die Wartezeit ziemlich schei.e ist, ist ein negatives Egebnis doch eine gute Sache.

Nur sollte man auch etwas aus einem negativen Testergebnis lernen: Wenn man auf so einen Test keinen Bock mehr hat, dann sollte man auch keinen Sex mehr ohne Kondom machen!

Verfasst am: Do Jul 15, 2010 8:10 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein kleiner Film über mich ... matthias Leben mit HIV 4 So Jan 08, 2012 10:52 pm
Keine neuen Beiträge Angst mich angesteckt zu haben,habe einen gripalen infekt Gast Infektion 1 Sa Aug 28, 2010 4:31 pm
Keine neuen Beiträge habe angst dass ich mich infiziert habe warleichtsinnig Infektion 3 Mi Mai 05, 2010 8:04 pm
Keine neuen Beiträge Habe ich mich angesteckt??? Gast Infektion 3 Sa Jan 02, 2010 6:35 pm
Keine neuen Beiträge habe ich mich angesteckt Gast Infektion 2 Sa Dez 27, 2008 4:23 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.