HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Hab Angst

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:08 am    Titel: Hab Angst
Autor Nachricht
Eaglejoe
Gast

Antworten mit Zitat

Auf Wunsch des Moderators, mein eigener Post!

Ich möchte mich hier melden. Mir ist seit Tagen schlecht vor Angst. Hintergrund ist exakt die gleiche Sache wie Mausi. Ich war bei ner Professionellen und hatte OV ungeschützt und GV mit Kondom. Fühlte mich danach Scheiße weil ich meine Frau betrogen habe und dort schon für mich entschieden, dass ich sowas nie wieder machen werde. Auf die Scheiße mit HIV bin ich erst in den letzten Wochen gekommen. Aufgrund einer Venenentzündung die ich sehr lange mit mir rumschleppe (schon vor dem Kontakt) war ich bei ner Ärztin. Bei leichten Infekten leide ich dazu immer mal wieder unter Aphten, das sind die Bläschen im Mund. Wie es der Zufall will war ich bei der Ärztin und sie fragte mich ob ich hin und wieder Aphten hätte (sie wollte wohl auf irgend eine Erbkrankheit hinaus, was sich jedoch nicht bestätigt hat). Also hab ich erstmal im Wikipedie nach Aphten gegoogelt. Aha -bei HIV können die Auftreten. Dann hab ich angefangen zu suchen und zu suchen, irgendwas mit Verfettung stand drin. Bei meinem letzten Rundumcheck beim Hausartz sagte er mir ich sei Kerngesund. Wurde so ziemlich alles abgeprüft im Blut (nur HIV halt nicht). Nur ein Wert der Triglyceride wäre etwas erhöht. Das ist ein Cholesterinwert. Verfettung??? Obwohl ich, wenn ich rational denke die Wahrscheinlichkeit infiziert zu sein eingentlich ausschließen müsste, sterbe ich fast vor Angst, vor allem auch meine Frau angesteckt zu haben. Der Triglyceride Wert wird morgen nochmals angeschaut. Ob ich dort auch auf HIV untersuchen lassen soll? Mir geht es richtig schlecht......Habe echt Gedanken die ich NIE hatte. Depressionen, Heulkrämpfe, kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich glaube ich würde mich umbringen.... Es ist die Ungewissheit die mich quält......geläutert mich jemals noch mit so ner Frau einzulassen bin ich auf jeden Fall.......bin ich echt verzweifelt.

Heute Mittag bin ich ausserdem bei meinem Vertrauensarzt (Psychologe) der mir eingentlich in Sachen Management weiter hilft. Sollte ich dem das mal erzählen?
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:08 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:13 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

OV ist sicher und Sex mit Kondom auch. Aphten im Mund können immer mal vorkommen... vorallem wenn das Immunsystem durch Stress oder eine Erkältung geschwächt ist. Sind meistens Viren... hat aber nichts mit HIV zu tun.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:17 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hallo EagleJoe,

Du hast schon sehr gut erkannt, wo Dein Problem liegt ...
Zitat:
Ich war bei ner Professionellen und hatte OV ungeschützt und GV mit Kondom. Fühlte mich danach Scheiße weil ich meine Frau betrogen habe und dort schon für mich entschieden, dass ich sowas nie wieder machen werde.

... und welchen Fehler Du gemacht hast:
Zitat:
Also hab ich erstmal im Wikipedie nach Aphten gegoogelt. Aha -bei HIV können die Auftreten. Dann hab ich angefangen zu suchen und zu suchen, irgendwas mit Verfettung stand drin.

Wenn Du nocheinmal bei Wiki nach "Aphten nachsiehst, dann lies auch bitte richtig:
Zitat:
Als mögliche assoziierte Faktoren sind Verletzungen der Mundschleimhaut, Zusammenhänge mit verschiedenen Nahrungsmitteln, Nahrungsdefiziten (Vitamin B12-, Eisen- oder Folsäuremangel) sowie Veränderungen des Hormonhaushaltes. In schweren Fällen können Systemerkrankungen wie chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, Zöliakie, Morbus Behçet oder HIV-Infektionen zu Grunde liegen.

Warum muss es HIV sein? Warum kann es nicht auch irgend eine andere genannte Krankheit sein? Weil Du ein sauschlechtes Gewissen hast und den schlimmstmöglichen Fall annimmst, und den so verinnerlichst, dass Du rationalen Argumenten gegenüber irgendwann nicht mehr aufgeschlossen bist. Ich rate Dir schnellstmöglich zu versuchen, aus dieser Spirale herauszukommen. Vielleicht soltest Du einfach mal ergründen, warum Du bei einer Prof gewesen bist ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:26 am    Titel:
Autor Nachricht
Eaglejoe
Gast

Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben::
Hallo EagleJoe,

Du hast schon sehr gut erkannt, wo Dein Problem liegt ...
Zitat:
Ich war bei ner Professionellen und hatte OV ungeschützt und GV mit Kondom. Fühlte mich danach Scheiße weil ich meine Frau betrogen habe und dort schon für mich entschieden, dass ich sowas nie wieder machen werde.

... und welchen Fehler Du gemacht hast:
Zitat:
Also hab ich erstmal im Wikipedie nach Aphten gegoogelt. Aha -bei HIV können die Auftreten. Dann hab ich angefangen zu suchen und zu suchen, irgendwas mit Verfettung stand drin.

Wenn Du nocheinmal bei Wiki nach "Aphten nachsiehst, dann lies auch bitte richtig:
Zitat:
Als mögliche assoziierte Faktoren sind Verletzungen der Mundschleimhaut, Zusammenhänge mit verschiedenen Nahrungsmitteln, Nahrungsdefiziten (Vitamin B12-, Eisen- oder Folsäuremangel) sowie Veränderungen des Hormonhaushaltes. In schweren Fällen können Systemerkrankungen wie chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, Zöliakie, Morbus Behçet oder HIV-Infektionen zu Grunde liegen.

Warum muss es HIV sein? Warum kann es nicht auch irgend eine andere genannte Krankheit sein? Weil Du ein sauschlechtes Gewissen hast und den schlimmstmöglichen Fall annimmst, und den so verinnerlichst, dass Du rationalen Argumenten gegenüber irgendwann nicht mehr aufgeschlossen bist. Ich rate Dir schnellstmöglich zu versuchen, aus dieser Spirale herauszukommen. Vielleicht soltest Du einfach mal ergründen, warum Du bei einer Prof gewesen bist ...

Die Gründe warum ich dort war, die weiß ich schon. Und bin auch mit meiner Frau wieder auf einem guten Weg( obwohl sie natürlich nichts davon weiß). Alles in allem Denke ich schon dass ich "weiße Mäuse" sehe, aber mir fehlt halt die Gewissheit. Aber seit 2 Tagen hab ich echt ein Adrenalinausstoß das ist enorm. Laufe rum wie auf Drogen. Möglicherweise hab ich ja auch Schweinegrippe da steht was von Depressionen und so... einer meiner Söhne ist ja auch krank seit einiger Zeit und pennt immer bei uns im Bett, vielleicht hab ich ja auch nur wieder ne Erkältung.
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 3:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
Mausi
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Eaglejoe,
ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es sehr ähnlich. Auch ich habe immer wieder Heulkrämpfe [Edit by Admin - letzte Warnung!].Ich weiß nicht wie ich aus diesem Sog wieder raus kommen soll.
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 5:02 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß nicht wie ich aus diesem Sog wieder raus kommen soll.

Der einzig sinnvolle Weg aus diesem Sog wieder rauszukommen ist psychologische Hilfe. Das kann in relativ kurzer Zeit wirkliche Wunder bewirken. Das laber ich hier nicht einfach so daher, da ich durch mein sehr nahes Umfeld "Erfahrung" mit sowas habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 5:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
Mausi
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Jacky,

ich hatte ja 15 Tage nach meinem Risikokontakt einen PCR Test und einen ELISA Test machen lassen. Beide waren Negativ.
Meinst Du ich kann jetzt sicher sein, HIV negativ zu sein ???

Gruß
Mausi
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 8:53 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Bitte auch Du in Deinem Faden die Fragen stellen. Da wurde Dir diese Frage bereits beantwortet.

Ich denke, Du solltest Dir Gedanken machen ob Du nicht nen Therapeuten aufsuchen solltest.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 8:39 am    Titel:
Autor Nachricht
Eaglejoe
Gast

Antworten mit Zitat

Also. Ich war bei meinem Psycho-Doc (Vertrauensarzt). Der hat gesagt ich soll mich nicht so aufregen. Da kann eigentlich nichts passiert sein. Soll meine Lehren daraus ziehen und die Schnauze halten. Er hat mir zur Beruhigung dann noch Blut abgenommen und lässt einen Test machen. Mir geht es jetzt schon besser. Hab meine Richtung wieder. Allerdings so ein bissel Nervosität ist schon dabei bis das Ergebnis da ist. Wird schon werden, halte euch aber auf dem Laufenden.

Joe
Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 8:53 am    Titel:
Autor Nachricht
Eaglejoe
Gast

Antworten mit Zitat

Mausi hat folgendes geschrieben::
Hallo Jacky,

ich hatte ja 15 Tage nach meinem Risikokontakt einen PCR Test und einen ELISA Test machen lassen. Beide waren Negativ.
Meinst Du ich kann jetzt sicher sein, HIV negativ zu sein ???

Gruß
Mausi

Mausi, wieviel Tests willst dun noch machen???? Freu dich doch und lass es gut sein!
Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 8:53 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Angst Gast HIV-Test 4 Mo Nov 01, 2010 11:20 am
Keine neuen Beiträge Angst vor HIV gast1980 Infektion 4 Mi Feb 09, 2011 2:11 pm
Keine neuen Beiträge Hiv Angst Gast Infektion 1 Fr Dez 17, 2010 9:15 am
Keine neuen Beiträge angst Gast Infektion 3 Mi Dez 08, 2010 8:01 pm
Keine neuen Beiträge Angst hutzefuzz Infektion 16 Mi Jun 29, 2011 12:23 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.