HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

gürtelrose in den augen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum

Verfasst am: Do Jan 20, 2011 7:23 pm    Titel: gürtelrose in den augen
Autor Nachricht
nora

Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
ich möchte euch gerne mal ein problem schildern in der hoffnung, dass jemand ähnliches erlebt und vielleicht einen guten tip für mich hat:
ich hatte im sommer 2009 eine gürtelrose in beiden augen. rechts schlimmer, links hauptsächlich im inneren augenwinkel. die behandlung wurde etwas verschleppt, weil ich vom augenarzt 2x mit der diagnose "trockenens auge" nach hause geschickt wurde. kurz, nach zehn tagen aciclivir- infusionen sah ich wieder halbwegs normal aus, ich nahm noch wie verordnet 6 wochen lang aciclovir in tablettenform, da ich gerade erst mit hiv- medikamenten angefangen und unter 200 helferzellen hatte (habe immer noch nur um die 200 helferzellen).
ich texte zu viel, hier also mein problem:
ich bekam ein paar wochen nach der gürtelrose schmerzen, vor allem im linken unteren augenwinkel, die sich bis heute nicht gebessert haben. zeitweilig habe ich auch in beiden augen und an anderen stellen schmerzen, wirklich in den wahnsinn treibt mich aber dieser drückende schmerz im linken augenwinkel. das rechte auge hat eine recht grosse narbe durch die gürtelrose, die mir aber keine probleme macht und zum glück nicht im zentum des auges ist (ich wäre sonst so gut wie blind, da ich links kaum sehe). links waren letztes jahr im juni bei einer untersuchung kleinere narben zu sehen, die aber komplett weg sind.
aber immer noch schmerzen! ich bekam medikamente (lyrica und ein antidepressivum, aponal), zeitweise auch tramadol, sowie opioid-spritzen in den rachen, die die nerven betäuben sollten. weg ist es nicht und im moment wieder sehr schlimm.
hat jemand hier erfahrung mit gürtelrose in den augen?
würde mich sehr über antworten von leidensgenossen oder am besten solchen, die so etwas hinter sich haben und eine lösung gefunden haben freuen!
lieben gruss
nora
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Jan 20, 2011 7:23 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Feb 27, 2011 11:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fallada
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo Nora,
wow, das hört sich ja nicht wirklich gut an. So sry.
Ich selbst wußte bis dato nicht einmal, dass eine Gürtelrose überhaupt die Augen befallen kann.
Allerdings hatte ich selbst schon 3 Mal eine in der Tailengegend und weiß daher WIE schmerzhaft sowas ist.
Was sagt denn der Arzt, wie die Aussichten sind, die Schmerzen in den Griff zu bekommen?

Herzlichst Fallada

PS: Ich würde ganz laienhaft empfehlen, mal eine Schmerzambulanz aufzusuchen, die kennen sich gut mit Permanentschmerz aus und nehmen einen ernst.

Erstdiagnose 1989
VL unter der Nachweisgrenze.
CD4:um die 300
Ratio: 20%
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gürtelrose-HIV??? Jungfrau89 Infektion 3 Mo Apr 23, 2012 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Gürtelrose. Zeichen für HIV? Gast Infektion 3 Do Okt 28, 2010 9:22 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV über die Augen Tina09 Infektion 8 Mi Jan 18, 2012 4:27 pm
Keine neuen Beiträge Risiko beim Augen arkata Infektion 24 Sa März 10, 2012 2:58 pm
Keine neuen Beiträge Roter Kranz um beide Augen predator13 Infektion 7 Mo Apr 16, 2012 9:41 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.