Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 3:01 pm Titel: Große Angst nach Risikokontakt mit einem Hiv pos. Patienten
Autor
Nachricht
krankenschwester Gast
Hallo Zusammen,
ich mache mir seit einiger Zeit große Sorgen. Ich arbeite als Krankenschwester und hatte am 15.6. Kontakt zu einem HIV pos. Patienten. Er bat mich seinen Verband zu erneuern,welcher durchgeblutet war.
Ich wollte die Utensilien holen und habe gleichzeitig beim Verlassen des Zimmers das Bettlaken,welches auch mit Blut kontaminiert war (angetrocknete wie auch noch feuchte Blutstellen) vom Bett gezogen.
Im gleichen Moment habe ich bemerkt,dass ich dabei keine Handschuhe trug. Eigentlich hätte ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht,aber ich bemerkte dann eine Nagelfalzverletzung am Zeigefinger.
An der Unterseite meines Fingers hatte ich etwas Blut,konnte aber nichts am Nagelbett sehen.Ich habe danach auch mehrmals desinfiziert.
Aber seitdem habe ich panische Angst. Denn fünf Tage danach bekam ich Hitzewallungen und Temperaturen von 37,5Grad...welche ich jetzt schon mehrmals hatte. Nacken,-und Schulterschmerzen,das Gefühl schlechter schlucken zu können,Appetitverlust und Gewichtsverlust von 4Kilo.Ab und an leichte Kopfschmerzen,ich dachte sogar,ich hätte Flecken an den Unterarmen,bin aber nicht ganz sicher.