Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 3:01 pm Titel: Große Angst nach Risikokontakt mit einem Hiv pos. Patienten
Autor
Nachricht
krankenschwester Gast
Hallo Zusammen,
ich mache mir seit einiger Zeit große Sorgen. Ich arbeite als Krankenschwester und hatte am 15.6. Kontakt zu einem HIV pos. Patienten. Er bat mich seinen Verband zu erneuern,welcher durchgeblutet war.
Ich wollte die Utensilien holen und habe gleichzeitig beim Verlassen des Zimmers das Bettlaken,welches auch mit Blut kontaminiert war (angetrocknete wie auch noch feuchte Blutstellen) vom Bett gezogen.
Im gleichen Moment habe ich bemerkt,dass ich dabei keine Handschuhe trug. Eigentlich hätte ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht,aber ich bemerkte dann eine Nagelfalzverletzung am Zeigefinger.
An der Unterseite meines Fingers hatte ich etwas Blut,konnte aber nichts am Nagelbett sehen.Ich habe danach auch mehrmals desinfiziert.
Aber seitdem habe ich panische Angst. Denn fünf Tage danach bekam ich Hitzewallungen und Temperaturen von 37,5Grad...welche ich jetzt schon mehrmals hatte. Nacken,-und Schulterschmerzen,das Gefühl schlechter schlucken zu können,Appetitverlust und Gewichtsverlust von 4Kilo.Ab und an leichte Kopfschmerzen,ich dachte sogar,ich hätte Flecken an den Unterarmen,bin aber nicht ganz sicher.
Am Wochenende taten mir dann Abends die Knie weh...ob vom lange stehen,oder nicht,ich weiß es nicht. Jetzt habe ich auch noch ein verschnupfte Nase bekommen. Aber diese ganzen "Symptome" passen Alle,auf das was man auch unter Erstsymptomen lesen kann.Zusätzlich passt es leider in den Zeitrahmen.
Am letzten Donnerstag,also 17 Tage nach dem "Vorfall" habe ich aus lauter Panik eine PCR machen lassen,die negativ ausgefallen ist. Aber auch die ist ja nicht hunderprozentig sicher.
Zu demSchnupfen hab ich auch leicht geschwollene Lymphknoten und Mandeln.
Im Moment kann ich mich auf nichts Anderes mehr konzentrieren.
Natürlich weiß ich,dass man vieles vielleicht auch auf die Psyche zurückführen kann.Aber mittlerweile waren so viele "Symptome" da,dass ich total verücckt werde.
Sorry für den langen Text und danke für eure Antworten.
Hmm soetwas habe ich noch nie gehört.
Habe zwar auch ehr viele verletzungen, vor allem Organisch aber soetwas kenne ich nun wirklich nicht.
Da muss ich mal Googlen. _________________ Eine Herde ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied
Im bezug auf diese Nagel verletzung habe ich im internet nach geschaut und auch hilfreiche informationen im bezug dessen gefunden _________________ Eine Herde ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied
Also meines Wissens nach ist eine PCR heutzutage sehr sicher! Vielleicht nicht 100% aber zumindest nahe dran. Ich habe gerade heute auch einen machen lassen! Als Bestaetigung deines negativen Tests solltest du nach 12 Wochen noch einen ELISA-Test dranhaengen.
Ich habe das Ergebnis meines PCR Tests noch vor mir und waere gerne in deiner Lage, welche man sehr sicher als HIV-Frei beschreiben kann. Kannst du mir noch eine Frage beantworten? Wie hast du das Ergebnis bekommen? Hat man dir einfach den Umschlag in die Hand gedrueckt oder musstest du zum Doctor rein?
Hey Banane,
ja,das PCR Ergebnis ist negativ,da ich aber zur Zeit Schnupfen,Schulterschmerzen und geschwollene Mandeln habe,hab ich trotzdem große Angst.
Den Test nach drei Monaten mache ich auf jeden Fall....bei mir ist das ja auch über die BG aufgenommen worden...da gibt es ja immer mehrere Termine.
Ich habe im Labor einen Zahlencode bekommen und konnte diesen telefonisch durchgeben und habe dann das Ergebniss erfahren.
Heute hab ich ihn dann gegen Vorlage des Personalausweises ausgehändigt bekommen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Wenn Blut des Patienten auf die Wunde gekommen ist und diese wirklich offen war, ist ein Infektionsrisiko gegeben. Wenn Deine Wunde bereits geschlossen war, nicht. Wenn kein Blut des Patienten auf die Wunde gekommen ist, natürlich auch nicht. Da Du kein Blut auf Deiner Wunde gesehen hast, denke ich, dass die Chance, dass da auch keins draufgekommen ist, ziemlich groß ist. Das Desinfizieren war eine gute Reaktion und vermindert das Risiko.
Hallo Krankenschwester
ich hatte genau wie du ganz viele Symptome, Nachtschweiß, dicke Mandeln,bzw. auch ne Mandelentzündung, schmerzen in den Gelenken, ziehen im Körper und und und ich habe nach 11 wochen den test gemacht und der war negativ. Man macht sich so verrückt, das alle Beschwerden auftreten. Ich habe auch viel im Netz geschaut, das macht einen nur noch mehr verrückt. Es fallen einem Sachen am körper auf, die man vorher nie beachtet hat.
Du sagst ja der Pcr war negativ, mach dich nicht verrückt.
lg Sunshine
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.