Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 1:31 am Titel: Grippe oder AIDS-Symptome
Autor
Nachricht
ektenie Gast
Hallo!
Hatte vor 4 Wochen vaginalen Geschlechtsverkehr mit einer Bekannten aus Brasilien. Wir haben beim ersten Mal ein Kondom verwendet, beim zweiten Mal saudummer Weise darauf verzichtet. Sie hatte schon einige Sexualpatner vor mir.
Nun hatte ich nach 2 Wochen "Grippeähnliche" Symptome, die denen einer AIDS-Infektion entsprechen. Nun ist jedoch die Frage, ob Husten und Schnufen (klassisch wie bei einer Erkältung) auch dazu zählen? Davon findet man auf keiner Informationsseite etwas.
Mein Gedanke ist nun nur, wenn Husten und Schnupfen nicht zu den typischen Smptomen einer AIDS-Infektion zählen, war es wohl eher eine normaler Erkältung und ich kann etwas entspannter auf meinen AIDS-Test warten.
Die Anderen Krankheitssymptome neben Husten und Schnupfen waren:
Marion hat absolut recht. Anhand der Symptome kann man garnichts in Sachen HIV beurteilen. Natürlich besteht ein Risiko bei ungeschützten Verkehr (das weißt Du ja sicher selbst).
Um noch etwas richtig zu stellen: man infiziert sich nicht mit AIDS sondern mit HIV.
Fieber um die 38°C und mehr? Dann wäre es ne Grippe.
Erhöhte Temperatur bis 37.8°C deutet eher auf einen Infekt hin wie eine Erkältung. Deine Symptome deuten eher auf sowas hin.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.