Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Feb 21, 2011 2:19 pm Titel: Grippe-ähnliche Symptome sofort nach RK möglich?
Autor
Nachricht
andre_t Gast
Hallo,
Ich, m 19, atte vor etwa 3 Wochen RK.
Schon am späten Nachmittag hatte ich Schüttelfrost.
Hatte dann mit ihr zuerst OV aktiv, dannach GV mit Gummi.
Ich weiß, OV ohne Regelblutung wird als Safe angesehen.
Allerdings nehme ich gerade Roaccutan gegen Akne.
Als Nebenwirkung trocknet es die Schleimhäute völlig aus, hatte daher stark trockene, rissige Lippen. Habs natürlich dauernd eingecremt, aber einige tiefere Risse blieben.
Am nächsten Tag war ich dann total K.O.
Völlig schwach, enorm verschleimt, sehr schmerzhafter Husten.
Dazu leichtes Fieber, etwa 38,5°.
Das ganze hatte ich etwa 10 Tage, dann wurd es langsam besser.
Wobei ich im Anschluss an diese "akuten" 10, 11 Tage weiterhin noch etwa eine Woche sehr starken Husten hatte.
Muss dazu sagen, dass ich aktiv Fußball spiele. Der o.g. RK war an einem Sontagabend, in dieser Woche hab ich 4x gespielt (3x Training, Sontag Spiel), dabei holt man sich öfters mal eine Grippe o.Ä.
Meine Frage ist also, kann diese HIV-Symptomatik auch direkt nach RK auftreten?
Oder kann ich beruhigt sein, dass es nur ein "normaler" Infekt, was auch immer, war?
Im www liest man die unterschiedlichsten Angaben, wann nach HIV-Infektion diese grippe ähnlichen Symptome auftreten.
Danke im Voraus, Entschuldigung für den Roman,
und großes Lob an euer Forum
Hi André,
ein paar grundsätzliche Dinge vorab:
Es gibt keine »HIV-Symptomatik« - denn es gibt keine Symptome, die ausschließlich auf HIV hinweisen.
Wenn HIV-Infizierte nachträglich (!!!) von Symptomen berichten, sind diese nicht so hurtig aufgetreten.
Rissige, spröde Lippen sind keine Eintrittspforten.
Zur Zeit ist »Saison« für Erkältungen und Grippe ... daher dürften Deine Begleiterscheinungen eher darauf zurückzuführen sein. Durch die Anstrengungen beim Sport kann man sich leicht einen »normalen« grippalen Infekt holen.
GV mit Gummi ist safe; OV wird, wie Du schon geschrieben hast, unter den genannten Voraussetzungen ebenfalls als safe angesehen. Daher erkenne ich nicht wirklich einen Risikokontakt.
Übrigens: In 99,9% der Fälle sind die »typischen HIV-Symptome« (die es aber nicht gibt) nichts anderes als eine normale Grippe.
Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen. _________________ LG - matthias
Wegen den Lippen: Kaue leider auch arg auf den arg ausgetrockneten Lippen herum (Arbeitsstress), sie haben viele grobe Risse.
Ich will dir, matthias, keineswegs Unwissenheit unterstellen, aber Roaccutan bzw Isotret Lippen sind schon arg kaputt, nicht zu vergleichen mit gewöhnlichen spröden Lippen.
Ich creme sie zwar häufig ein, dennoch bleiben viele Risse, und ich schmecke einen Blutgeschmack, wenn ich mir über die Lippen lecke.
Kann das jemand einschätzen, wie sehr dadurch die Infektionsgefahr erhöht ist?
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.