Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 7:11 am Titel: Geht das Kaposi Sarkom jemals wieder weg?
Autor
Nachricht
alexander Gast
Ich bin heute 33 jahre alt.Ich habe bis vor kurzem ein wildes leben geführt.Habe als Model gearbeitet,viel geld verdient,Habe wirklich super ausgesehen und die Männer sind mir zu Füssen gelegen.Hab wilde partys gefeiert Alkoholund sexpartys.....
Mir ist es Körperlich immer gut gegangen, ich war die letzten 10 jahre nie Krank,nicht mal ne Grippe oder so.Fühlte mich super.Da ich mich so toll fühlte hab ich niemals einen HIV test gemacht nicht mal über die krankheit nachgedacht,mich würd es ja eh nicht treffen!!!
Dann letztes Jahr hat es begonnen.Ich bekam an meinen armen erst ganz kleine purpurne Punkte die dann schnell grösser wurden.Dennoch ging ich noch nicht zum arzt.Als ich dann plötzlich starke schmerzen in der Brust (war nur muskulär hat nix mit hiv zu tun) bekam ,ging ich ambulant ins unispital.Wo mich der Arzt auf die Flecken ansprach.Er machte eine Biopsie und machte einen HIV Test.Dann konnte ich wieder nachhause.
Am nächsten Morgen rief er mich an ich solle unbedingt vorbeikommen.Also ging ich.Dann brach meine Welt zusammen.Ich musste wohl seit Jahren den Virus in mir getragen haben und nix gemerkt haben.Meine cd4 Zellenwerte waren extrem tief unter 100 und die Virenlast extrem hoch über 99000.Und die Flecken sind Kaposi Sarkom (bösartiger Hauttumor).Ich fing darauf sofort mit der Medikation an (Norvir,Reyataz,Truvada).Kurz darauf wuchsen die Sarkome noch rasanter an.Mein Arzt sagte ev würden Sie durch den Aufbau des immnusystems wieder von selber verschwinden oder aber ich müsse eine Chemotherapie machen.Ok warteten wir ab.Ich ging regelmässig zur Blut entnahme.Die Therapie schlug voll ein ohne irgendwelche Nebenwirkungen.Nach 3 monaten waren meine Blutwerte wieder in einem guten Bereich cd4 über 300 und Virenlast nur noch gering(jetzt 7 mon später nicht mehr nachweisbar)
Dennoch musste ich mit Chemo (Caelix) anfangen habe jetzt die 10te Chemo alle 2 wochen.Am Anfang litt ich sehr an den Nebenwirkungen,jetzt gehts mir soweit gut,doch werden noch einige Chemos nötig sein.Die Sarkome bilden sich langsam zurück doch sind immer noch gut sichtbar und ich deck sie dick mit camouflage ab.Und laufe nur noch mit langen àrmeln rum.Ich habe psychische Probleme bekommen, hauptsächlich belastet mich das optische da ich wirklich sehr gut aussah und nun diese hässlichen Dinger! Dazu kommt die Einsamkeit die mich auffrisst habe mich von allen kollegen zurückgezogen,weil ich nicht will dass mich jemand so sieht.Hab nur noch Kontakt zu meiner Familie aber mit denen kann ich nicht darüber reden von wegen schwul und Aids.Zudem wird dadurch auch mein Drogen und Alkohol Problem immer grösser.
Mein Arzt kann auf meine Frage ob die Sarkome jemals völlig weg gehen auch keine befriedigende Antwort geben.er sagt Vielleicht/vielleicht nicht.
ZU meiner Frage:Gibt es jemanden hier der das selbe durchmachte und das KS völlig verschwunden ist?Und nach wievielen Chemotherapien und nach wie langer Zeit?
:ro
Lg Grüsse an euch Alex
Ich weiß es leider nicht, da ich weder jem. kenne, der es hat, noch selbst je welche hatte.
Doch am Besten rufst du mal in einer AIDS Hilfe an, oder fragst auf einer AIDS Station nach...
LG Fallada _________________ Leben und leben lassen
Erstdiagnose 1989
VL unter der Nachweisgrenze.
CD4:um die 300
Ratio: 20%
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.