Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 10:08 pm Titel: Fragen über Fragen
Autor
Nachricht
Fragenüberfragen. Gast
Also liebe Leute jett ommt ein kleiner Berg Fragen auf euch zu:
So hab vor mich nöächste Woche mal testen zu lassen. Diese Angst positiv zu sein schleppe ich schon 1 Jahr mit mir rum.
Und jetzt heute hatte ich auch (Mit KONDOM) Sex mit meiner Freundin, naja was heißt Sex ich hatte ihn halt drinnen, gekommen bin ich nicht weil sie verkrampft war dan ist er auch garnicht richtig rein. Also nur Vorflüssigkeit ich denke dadurch kann ich sie nicht anstecken oder?
So jetzt zu den eigentlichen Fragen:
Also wo ein Gesundheitsam tist weiß ich, ist gottseidank nicht so weit weg=) also jetzt aber zu den Fragen:
1. Der TEst ist anonym oder also die Eltern erfahren nix davon falls ich negativ bin weil das möchte ich möglichst verhindern?
2. Kostet es was? Wenn ja muss ich meine Karte mit nehmen?
(bin 17 Jahre alt)
3. Muss man sich davor schon telefonisch ein Termin amchen?
4. Was für ein Test wird da ind er Regel gemacht PCR oder ELISA?
5. Was kann das Testergebnis verfälschen?
6. Wie lange geht so ein Test und wird man davor beraten oder danach?
7. Wie funktioniert der genaue Ablauf eines Tests und fragen die Ärzte ach dem Grund warum ich mich testen lassse? Der Grund ist nämlich mehr meine Angst als das Gefühl postiv zu sein(Hatte nur einmal ungeschützt ein geblasen und Handjob bekommen mehr nicht) und hab mal in Blut gefasst in einem Bus.
na dann versuche ich Dir mal Deine Fragen zu beantworten. Aber vorweg, was lässt Dich vermuten, das DU HIV+ bist?
1.) Der Test ist absolut anonym ( beim Gesundheitsamt)
2.) der Test ist auch kostenlos (wegen der Karte....kann ich Dir nicht sagen)
3.) einen Termin brauchst Du nicht, die Gesundheitsämter haben feste Tage, an denen Sie Tests machen.
4.) In der Regel wird der ELISA angewendet
5.) Der Test sucht nach HIV-Antikörpern und kann fast durch nichts verfälscht werden.
6.) So ein Test geht schnell. Musst Blut dalassen und das wars dann. Beraten tun sie Dich meistens bei einem Positiven Ergebnis, welches Du leider erst nach 3 bis 5 Werktagen erhältst.
Zu 7 möchte ich etwas schreiben. hast Du jemanden einen geblasen oder wurde Dir einer geblasen? Wenn kein Sperma geschluckt wurde, dann war der Kontakt safe, d.h. eine Infektion ist praktisch ausgeschlossen. Über die Sache mit dem Blut im Bus mach Dir keine Sorgen, da kann rein gar nichts passieren.
Über Deinen Fragen hast Du eine Interessante Sache geschrieben. Du hattest Sex mit Kondom und machst Dir Sorgen um die Vorflüssigkeit??? Also durch das Kondom kann rein gar nichts passieren, aich die Vorflüssigkeit hätte für eine Infektion nicht ausgereicht, da die Virenkon zentration einfach zu niedrig ist, um jemanden infizieren zu können.
na dann versuche ich Dir mal Deine Fragen zu beantworten. Aber vorweg, was lässt Dich vermuten, das DU HIV+ bist?
1.) Der Test ist absolut anonym ( beim Gesundheitsamt)
2.) der Test ist auch kostenlos (wegen der Karte....kann ich Dir nicht sagen)
3.) einen Termin brauchst Du nicht, die Gesundheitsämter haben feste Tage, an denen Sie Tests machen.
4.) In der Regel wird der ELISA angewendet
5.) Der Test sucht nach HIV-Antikörpern und kann fast durch nichts verfälscht werden.
6.) So ein Test geht schnell. Musst Blut dalassen und das wars dann. Beraten tun sie Dich meistens bei einem Positiven Ergebnis, welches Du leider erst nach 3 bis 5 Werktagen erhältst.
Zu 7 möchte ich etwas schreiben. hast Du jemanden einen geblasen oder wurde Dir einer geblasen? Wenn kein Sperma geschluckt wurde, dann war der Kontakt safe, d.h. eine Infektion ist praktisch ausgeschlossen. Über die Sache mit dem Blut im Bus mach Dir keine Sorgen, da kann rein gar nichts passieren.
Über Deinen Fragen hast Du eine Interessante Sache geschrieben. Du hattest Sex mit Kondom und machst Dir Sorgen um die Vorflüssigkeit??? Also durch das Kondom kann rein gar nichts passieren, aich die Vorflüssigkeit hätte für eine Infektion nicht ausgereicht, da die Virenkon zentration einfach zu niedrig ist, um jemanden infizieren zu können.
Gruss
Christian
thx für die schnelle hilfe.
Das beruhigt mich irgendwie alles.
zu 7. Nein Sie hat mir eine geblasen 2 Mal und mehrmals Handjob gemacht. Ich bei ihr nichts der gleichen auch kein Vaginalverkehr.
Das war noch meine Ex und ich weiß nicht ob sie HIV hatte aber sie hatte davor soweit ich mitbekommen habe ein aufregendes Sexleben.
was mich vermuten lässt ist einfach diese scheiß angst und weil ich so oft Apthen habe und weil ich im Zeitraum wo ich Kontakt hatte ne wochenlnage Erkältung(nicht stark) hatte des war in Sommerferien.
5.) duch FAST nichts was ist mit FAST nichts alles gemeint?
Wenn Du nicht gerade ein durch hochaktive Medikamente massiv beeinflusstes Immunsystem hast, dann kann der Test nicht verfälscht werden.
Aber mal ganz im Ernst: wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ein paar Blow- und Handjobs von Deiner Freundin bekommen und ihr hattet (wenn auch für Dich nicht erfolgreich) geschützten Sex.
Wenn dem so ist, besteht keine Gefahr bezüglich einer HIV Infektion! Dann müsstest Du weder Angst haben, noch einen Test machen lassen. Es sei denn, ihr wollt ohne Kondom und mit Pille miteinander schlafen, aber davon würde ich in Deinen jungen Jahren auf jeden Fall abraten. Trotzdem wollte ich schon einmal bemerken, dass ihr dann auf jeden Fall beide einen Test machen solltet - Vertrauen hin, Vertrauen her! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Wenn Du nicht gerade ein durch hochaktive Medikamente massiv beeinflusstes Immunsystem hast, dann kann der Test nicht verfälscht werden.
Aber mal ganz im Ernst: wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ein paar Blow- und Handjobs von Deiner Freundin bekommen und ihr hattet (wenn auch für Dich nicht erfolgreich) geschützten Sex.
Wenn dem so ist, besteht keine Gefahr bezüglich einer HIV Infektion! Dann müsstest Du weder Angst haben, noch einen Test machen lassen. Es sei denn, ihr wollt ohne Kondom und mit Pille miteinander schlafen, aber davon würde ich in Deinen jungen Jahren auf jeden Fall abraten. Trotzdem wollte ich schon einmal bemerken, dass ihr dann auf jeden Fall beide einen Test machen solltet - Vertrauen hin, Vertrauen her!
Ja das sit gut zu wissen. Ja wir hatten geschützen Verkehr, wir haben bissle Angst das vllt ein Riss ins Kondom gegangen ist weil es einmal so gequietscht hat wo ich mal abgeutscht bin. Wir haben jetzt meh angst das sie durch Lusttröpfchen schwanger ist anstat wegen HIV.
Okaii abe rich lass mich trozdem Testen wiels dann einfach das Gewissen beruhigt und ichd ann wohl noch beruhigter bin.
Kondome haben keine unsichtbaren Risse! Wenn, dann zerreist es ein Kondom und das wiederum hättet ihr sicher bemerkt!
Wie gesagt: bezüglich HIV musst Du Dir dann überhaupt keinen Kopf machen, wenn der GV geschützt war!
PS. Bitte achte auf Deine Rechtschreibung - es ist sehr mühsam, Deine Postings zu lesen - insbesondere auch im Sinne aller Besucher, die zukünftig ein ähnliches Problem wie Du haben und auch auf Klärung hoffen ... _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Kondome haben keine unsichtbaren Risse! Wenn, dann zerreist es ein Kondom und das wiederum hättet ihr sicher bemerkt!
Wie gesagt: bezüglich HIV musst Du Dir dann überhaupt keinen Kopf machen, wenn der GV geschützt war!
PS. Bitte achte auf Deine Rechtschreibung - es ist sehr mühsam, Deine Postings zu lesen - insbesondere auch im Sinne aller Besucher, die zukünftig ein ähnliches Problem wie Du haben und auch auf Klärung hoffen ...
Okaii enin richtig gerissen war es nicht da hebn wir nix gesehen.
Ja ich bin bisschen nervös gerade deshalb schreibe ich hastig und schnell und baue Rechtschreibfehler ein.=D
... aber Sätze wie "Okaii enin richtig gerissen war es nicht da hebn wir nix gesehen. " mit (Okay=1, nein=2, haben=3) 3 Rechtschreibfehlern (von den 2 fehlenden Kommata mal ganz zu schweigen ...) müssen trotzdem nicht sein. Das kann ausser Dir niemand lesen! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Marion hatte schon fast alles geschrieben, was ich vergessen habe, Danke erste mal Marion
Ne Erkältung in den Sommerferien...Du da bist/warst Du nicht der einzige, der das hatte. Ok, ich bin zwar HIV+ und hatte eine Erkältung, aber auch in meinem Bekanntenkreis gab es einige Erkältungen, was ich jetzt nicht unbedingt auf HIV schiebe, sondern eher auf was Wetter.
Lieben Gruß und behalte die Beine auf den Boden und bewahre Ruhe.
Es bestand kein Risiko. Es ist aber gut, dass Du Dir Gedanken zum Thema HIV machst. Wenn ihr ungeschützten GV haben wollt, dann lasst euch unbedingt beide vorher testen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.