Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Jan 24, 2012 2:27 am Titel: Frage zur Blutabnahme
Autor
Nachricht
birdbird
hallo zusammen,
Ich bin Allen und mache ein Trainee in deutschland.
Ich möchte einen HIV Test machen lassen bevor ich ins Ausland gehe. Aber ich mache gerade Sorge, weil ich vorher nie gemacht habe.
Gibt es hier Laborarztin und viele Experte, oder? Sie können mir bestimmt die Professionelle Vorschläge geben.
also Frage1: Gibt es Unterschied zwischen einer normalen Blutabnahme z.B. Blutbild und der Blutabnahme für HIV? z.B. Für die Blutentnahme benötigtes Material. Wenn alles das gleiche ist, dann werde ich keine Panik machen, Blutbild habe ich schon mal getestet lassen.
Frage 2: Wird die Blutabnahme für HIV separat durchgeführt oder egal welche leute wird die Blutabnahme in einem Zimmer durchgeführt.
Frage 3: Was machen die Laborarztinen zur Desinfektion, wenn Sie feierabend machen? Ich habe Kinder zu Hause und befüchte, dass ich die Vieren oder Bakterien nach hause bringen kann.
Hallo
Aus Deinem Blutbild kann man kein HIV ablesen. Dazu braucht es einen HIV-Test. Entweder nimmt man Blut mittels Kanüle für einen Labortest (Vorgehen wie beim Blutbild) oder mittels Pickser am Finger für einen Schnelltest. (Wie zb. bei Blutzuckertests) Ein HIV-Test ist nichts gefährliches... es gibt keinen Grund diesen nicht zu machen.
Frage 2 ist mir nicht klar.... bitte deutlicher beschreiben.
Frage 3: Du bist im Alltag mit massiv vielen Viren, Bakterien etc. konfrontiert. Ebenso Deine Kinder. Zudem braucht es Erreger im Alltag damit die Kinder ein gesundes Immunsystem aufbauen können. Wenn Du aber Panik hast wegen Viren und Deiner Kinder... dann bist Du auf dem falschen Weg. Du machst denen keinen Gefallen wenn Du versuchst alle Keime von ihnen fern zu halten.
Mit HI-Viren oder anderen wirst Du Dich weder in einem Labor noch in einer Arztpraxis infizieren. Du kannst mir glauben, dass auch die Leute die da arbeiten gesund bleiben wollen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Zur Frage 2: Nein. Blut für den HIV-Test wird so abgenommen wie alles andere Blut auch. Warum sollte es auch anders sein? Man sieht es doch keinem an, ob er oder sie positiv ist ...
Man kann sich nicht infizieren, wenn man mit positiven Menschen in einem Raum ist. Und wo siehst Du die Gefahr einer Infektion mit was-weiß-ich, wenn Du neben einem anderen Menschen sitzt?
Warum muss ich immer wieder dieselben Fragen lesen? Mittlerweile sollten die Infektionswege doch hinreichend bekannt sein. (http://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/) Mit ein wenig Nachdenken (vorher) wären viele Dinge ganz leicht zu verstehen ... _________________ LG - matthias
Zur Frage 2: Nein. Blut für den HIV-Test wird so abgenommen wie alles andere Blut auch. Warum sollte es auch anders sein? Man sieht es doch keinem an, ob er oder sie positiv ist ...
Man kann sich nicht infizieren, wenn man mit positiven Menschen in einem Raum ist. Und wo siehst Du die Gefahr einer Infektion mit was-weiß-ich, wenn Du neben einem anderen Menschen sitzt?
Warum muss ich immer wieder dieselben Fragen lesen? Mittlerweile sollten die Infektionswege doch hinreichend bekannt sein. (http://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/) Mit ein wenig Nachdenken (vorher) wären viele Dinge ganz leicht zu verstehen ...
hey,danke schön. ich möchte euch nicht böse machen. ich habe ein bisschen Reinheitszwang,deswegen...besonders habe ich in meiner Familie ein neu geborenes Kind. Es hat nichts mti HIV Positiver zu tun. Jetzt ist es mir klar geworden.
In deutschland sind die infizierter aber sehr gut gekümmert und man sieht keine Unterschiede, aber wenn man viel Informationen aus Ausland gelesen hat, dann...bestimmt ein bisschen Angst.
Aus Deinem Blutbild kann man kein HIV ablesen. Dazu braucht es einen HIV-Test. Entweder nimmt man Blut mittels Kanüle für einen Labortest (Vorgehen wie beim Blutbild) oder mittels Pickser am Finger für einen Schnelltest. (Wie zb. bei Blutzuckertests) Ein HIV-Test ist nichts gefährliches... es gibt keinen Grund diesen nicht zu machen.
Frage 2 ist mir nicht klar.... bitte deutlicher beschreiben.
Frage 3: Du bist im Alltag mit massiv vielen Viren, Bakterien etc. konfrontiert. Ebenso Deine Kinder. Zudem braucht es Erreger im Alltag damit die Kinder ein gesundes Immunsystem aufbauen können. Wenn Du aber Panik hast wegen Viren und Deiner Kinder... dann bist Du auf dem falschen Weg. Du machst denen keinen Gefallen wenn Du versuchst alle Keime von ihnen fern zu halten.
Mit HI-Viren oder anderen wirst Du Dich weder in einem Labor noch in einer Arztpraxis infizieren. Du kannst mir glauben, dass auch die Leute die da arbeiten gesund bleiben wollen.
thanks
Frage2: ich meine, ob der HIV Test und andere Testen in einem Zimmer zur Blutabnahme durchgeführt werden. Wenn dieser Test in einem anderen Zimmer durchgeführt wird, werde ich Gedanke machen, warum separat? ist es gefährlich?
zur Frage 3: ich habe ein bisschen Reinheiszwang. in kurze kann ich nicht erläutern.
ich möchte aber die überwinden,deswegen frage ich euch, wie die Ärzte nach der Arbeit zur Desinfektion machen, dann mache ich nach.
tut mir leid...ich versuche besser zu schreiben. Aber Deutsch ist zwar meine erste Fremde sprache, aber schon lange.................nicht benutzt
Nein, ein HIV-Test wird nicht in einem speziellen Raum durchgeführt. Weder die Blutabnahme noch der Test selbst. Den Schnelltest macht man direkt vor Ort und für ELISA und Co geht der Test in ein Labor.
Um was für ne Desinfektion geht es denn? Raumdesinfektion? Braucht es nicht... man panscht ja nicht mit Blut etc rum. Normale Reinigung reicht aus - ev. werden gewisse Fläschen mit einem Desinfektionsmittel gereinigt.
Du machst Dir viel zu viele Gedanken. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.