HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Frage zur aussage eines hiv spezialisten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mi Okt 12, 2011 11:27 pm    Titel: Frage zur aussage eines hiv spezialisten
Autor Nachricht
gastio
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

hallo
wie ihr in diesem artikel
von 2009 nachlesen konnt sagt der speziallist nach 2 auffaligen (reaktiven Suchtests) und 2 negativen Bestatigungstest, dass ein Risiko da ist HIV positiv zu sein.
Der suchtest sucht ja nach antikorpern und kan falsch pos ausfallen. Um das auszuschliessen wird ja der bestatigungstest gemacht. Wieso sagt der typ das da ein risiko da ist dass er pos ist obwohl der patient 2 neg bestatigungstests hat. Der suchtest hatte ja auch irgendwelche antikorper nachweisen konnen

http://m.spiegel.de/panorama/a-654037-2.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Okt 12, 2011 11:27 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Okt 13, 2011 11:47 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Gleiche Antwort wie bei Med1..... die Aerztin hätte anders reagieren sollen. Ansonsten... siehe Med1.

Ich kann allerdings nicht lesen, dass er von einem Risiko bei neg. WB und pos. ELISA spricht. Dann ist man negativ.... daran rüttelt keiner.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Okt 13, 2011 12:32 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Erstens ist der Artikel von 2009 - und seitdem ist schon eine große Menge Erkenntnis auch den Main hinuntergeflossen ...

... und zweitens geht man nach einem solchen merkwürdigen Ergebnis lieber gleich zu einer Schwerpunktpraxis und lässt da kontrollieren. Nichts gegen eine »junge Hautärztin« ... aber da gibt es kompetentere Stellen.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ElisaTest... Aussage vom Gesundheitsamt Gast HIV-Test 4 Mo März 30, 2009 4:47 pm
Keine neuen Beiträge aussagekraft eines pcr-test Gast HIV-Test 4 So Dez 20, 2009 12:22 am
Keine neuen Beiträge HIV trotz der Benutzung eines Konds? Gast Infektion 1 Do Nov 13, 2008 11:35 am
Keine neuen Beiträge Hiv durch berührung eines tangas? Gast Infektion 6 Fr März 25, 2011 8:23 pm
Keine neuen Beiträge Frage Gast AIDS-Forum 4 Fr Okt 15, 2010 10:17 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.