HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Frage zum PCR-Test

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Di Aug 18, 2009 12:50 pm    Titel: Frage zum PCR-Test
Autor Nachricht
timtill

Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage zum PCR-Test den ich gemacht habe.
Wie lange kann so ein Test dauern?Hat jemand hier erfahrung damit?
Bei mir wurde letzten Montag also vor 8 Tagen das Blut beim Hausarzt abgenommen das dann zum Labor geschickt wurde und meines Wissens noch zu einem anderen Labor geschickt wurde weil das erste solche Tests wohl nicht machen kann.Gestern habe ich beim Arzt angerufen und die haben mir gesagt ich solle noch einmal am Mittwoch oder Donnerstag anrufen.Kann das normal sein das so ein Test so lange dauert, ich werd noch verrückt wegen der Warterei.
Gruß timtill
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Aug 18, 2009 12:50 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Aug 18, 2009 6:13 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ja, es kann sein, dass es solange dauert. Die Ursachen können unterschiedlicher Art sein. Keine Bange... die Fachleute wissen schon wie man eine PCR macht.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Aug 18, 2009 7:44 pm    Titel:
Autor Nachricht
timtill

Antworten mit Zitat

Ich weiß ja selber das ich mich ein bischen verückt mache aber irgendwie geht die Sache mir nicht aus dem Kopf vielleicht hast du ja meine anderen Beiträge gelesen.
Ich habe nämlich schon wieder irgendwie Angst das die Ergebnisse so lange dauern weil sie die nochmal Prüfen müssen weil sie was gefunden haben...
Verfasst am: Di Aug 18, 2009 10:14 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Fang nicht an Dir Sachen zurecht zu schustern die nicht so sind. Das Labor hat nicht nur Deinen Test zu machen. Das Ergebnis wird wohl noch von einem Laborleiter überprüft und muss dann zum Arzt. Es gibt viele Gründe warum ein Test mal länger dauern kann.

Du kannst eh kein HIV haben da Dein Kontakt ja safe war.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 10:30 am    Titel:
Autor Nachricht
timtill

Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
ich habe am Mittwoch das Ergebnis bekommen, natürlich negativ habe mich wohl so reingesteigert in die ganze Sache das ich nicht mehr normal denken konnte, war vielleicht auch das schlechte Gewissen.
Ich kann jedem der es nicht mehr aushält zu warten und meint irgendwelche Symthome zu haben zum PCR-Test raten.Der beruhigt ungemein und die Symthome die vorher da waren kann man dann schon mal ausschliessen.Meinen PCR-Test habe ich beim Hausarzt gemacht und hat vom Blut abnehmen bis zum Ergebnis 9 Tage gedauert, der Test hat ca.95€ gekostet, hat sich aber gelohnt.
Das wollte ich nochmal loswerden, man sollte nicht immer ganz so negativ denken, obwohl ich das auch gemacht habe.
Gruß timtill
Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 10:40 am    Titel:
Autor Nachricht
sunshine

Antworten mit Zitat

Very Happy siehste alles in Ordnung!!!!
95 Euro geht eigentlich noch finde ich, für die Last die dann von einem fällt Wink
lg sunshine
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 5:36 am    Titel: pcr
Autor Nachricht
thriller
Gast

Antworten mit Zitat

sry wenn das beunruhigend klingt aber sind 8 tage nich etwas zu früh für einen pcr test ? Im Schnitt sollten 11 Tage mindestens abgewartet werden bevor ein pcr test überhaupt anschlägt. Alle die die einen PCR test machen wollen kann ich nur sagen, dass ihr am besten 14 tage wartet. Man sollte sich nich hinein steigern. In Deutschland gibt es ca. 60000-70000 HIV infizierte. Wenn ihr diese Zahl durch die Einwohnerzahl Deutschlands dividiert, könnt ihr sehen wie gering die WL ist. Desweiteren ist bei einem normalen Hetero Verkehr ausschlaggebend ob man der aktive oder passive war. Die Wahrscheinlichkeit sich bei einem normalen Verkehr zwischen Heteros zu infizieren ist weiterhin relativ gering. 60% alles HIV infizierten in DE sind Homosexuelle Menschen.

Desweiteren taucht immer wieder die Frage auf, ob man zusätzlich zu einem HIV1 test einen HIV2 test machen sollte. Jeder muss das für sich entscheiden ich liefere lediglich die Fakten. NEIN, braucht ihr theo. nicht. Weil um wirklich ein HIV2 Risiko zu erschaffen, müsste man schon vom tiefsten Kongo einen Partner gefunden haben mitten in Afrika. In Deutschland sind etwa 50 Fälle bekannt bei denen es HIV 2 war...also extrem niedrig.

Falls ihr i-wann mal einen bewussten Verkehr haben wollt mit einem HIV infizierten. Müsst ihr auf seine HI Viren Menge im Blut achten. Ich glaube es war unter 20 oder 25. Wenn es unter diesem Wert liegt ist eine infektionsgefahr sehr unwahrscheinlich. Wie ihr seht spielen eine Menge Faktoren mit. Falls ihr so eine befürchtung habt, dann schaut nicht im Internet nach den Symptomen von HIV, weil ihr euch das sonst nur einbildet oder eventuel selbst hervorruft. Wartet einfach 2 Wochen ab kümmert euch nich drum, stellt aber den ungeschützen Verkehr aufjedenfall ab !!!! Ich betone das ganz bewusst, egal ob es eure Freundin ist die ihr betrogen habt und sie nix davon weiß ihr dürft solch ein risiko niemals eingehen. Das schlechte Gewissen allein reicht schon aus zu sterben da braucht ihr kein HIV dazu.

Ich hoffe ich konnte hier etwas bewegen und helfen

lg
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 6:24 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Alter Faden.... bitte auf aktuelles antworten.

Jeder Ak-Test testet auf HIV1 und 2. Und ja, es macht durchaus Sinn beide Typen zu testen.

Und bei einem safen Kontakt könnte man die PCR schon Stunden danach machen. Wo nichts ist kann sie nichts finden. Rolling Eyes

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Frage Ak Test! Maxmüller HIV-Test 1 Mi Feb 04, 2009 8:51 pm
Keine neuen Beiträge frage zum hiv test carolin Infektion 3 Fr März 04, 2011 8:30 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum HIV-Test Gast HIV-Test 68 Mo Apr 11, 2011 3:10 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. frage zum hiv-test Gast Infektion 7 Mo März 02, 2009 8:17 pm
Keine neuen Beiträge frage zum pcr test abc HIV-Test 3 Fr Aug 14, 2009 1:59 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.