Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi März 24, 2010 9:06 pm Titel: Frage zu HIV / Ansteckung
Autor
Nachricht
Dave Gast
Hallo liebe Gemeinde,
eigentlich geht es mir richtig gut, doch ich muss noch 1 Woche warten, bis die Ergebnisse eines Bluttests da sind...
Im Jahr 2003 lebte ich für eine Weile in Moskau, Russland und habe während der Zeit auch die Dienste von "Huren" in Anspruch genommen.
Einmal ist dabei während des GVs das Kondom geplatzt, was das Mädel aber merkte. Ich war noch nicht gekommen, habe dann sofort ein neues Gummi verwendet.
Um ehrlich zu sein: Ich habe mir nie wirklich Sorgen um eine potentielle Infektion gemacht, wurde aber in den letzten Wochen (nach der Blutabnahme) etwas nachdenklich...
Im Jahr 2005 (nach meinem Umzug nach Asien) habe ich mich beim für mich passiven Oralverkehr mit einer Frau mit Herpes angesteckt, jahrelang brach es nicht mehr aus, seit Ende letzten Jahres aber etwas öfters...., immer im Bereich der Schamhaare. Da macht man sich natürlich Gedanken, auch wenn kein Zusammenhang bestehen muss...
In 2008 landete mal ein Tröpfchen Blut (wirklich nicht mehr), welches wohl aus dem Mund meiner Partnerin stammte, auf meiner Eichel. Ich habe dann sofort geduscht und mich kräftig gewaschen.
Sollte ich mir Sorgen machen, was den ein oder anderen Zwischenfall angeht? Was denkt ihr?
Verfasst am: Mi März 24, 2010 9:13 pm Titel: Ergänzung
Autor
Nachricht
Dave Gast
Seit 3 Jahren mache ich einmal jährlich in Thailand einen großen Health Check, incl. großem Blutbild. Bisher war immer alles bestens, wie der Doktor im Abschlussgespräch sagte...
Letztes Jahr schockte mich die Medizinerin kurzfristig, als sie mich mit Ultraschall checkte. Da sagte sie, dass es erst so ausgesehen hätte, als wäre an der Seite irgendwas vergrößert, was bei einer HIV-Infektion vorkommen könnte. Kurze Zeit später hat sie sich dann aber korrigiert und meinte, alles sei in bester Ordnung.....
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.