Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 9:53 pm Titel: Frage wegen Symptomen
Autor
Nachricht
Flalel Gast
Hallo,
ich hatte vor 6 wochen ungeschützten geschlechtsverkehr und nun werd ich gerade doch etwas nervös. Hab bei den symptomen gelesen, dass sie grippeähnlich sind.
Seit heute habe ich leichte schmerzen beim schlucken, fühle mich abgeschlagen, habe kopfschmerzen, bin leicht verschnupft, schwacher husten und ganz leichte nackenschmerzen wenn ich den kopf nach hinten lege.
Wie ich nachlesen konnte, können dies auch symptome für hiv sein.
Was mich aber so unsicher macht ist, dass ich in einem Kinderheim arbeite und dort diese woche ein kind eine halsentzündung hatte. Außerdem haben 2 weitere kids anzeichen einer leichten erkältung.
Kann mir vllt jemand weiter helfen? Ich werde langsam doch sehr ängstlich... Und kann mir jemand sagen ob man sich nur beim hausarzt testen lassen kann oder man zur not auch ins krankenhaus in die notaufnahme gehen könnte? Ist vllt alles etwas übertrieben, da ich mit meinem damaligen partner auch gesprochen habe und er mir, jetzt auch im nachhinein, versichert hat, dass er gesund sei.
Ich bin euch für eure hilfe jetzt schon einmal sehr dankbar...
Also, ich habe mich jetzt nochmals bei ihm erkundigt und nochmals gefragt, er bleibt dabei das er ganz sicher nichts hat.
Meine symptome sind jetzt auch nicht sehr stark ausgebildet, also es ist nicht so, dass ich nur im bett liege und nicht mehr hoch komm, klar fühle ich mich platt, aber das kann ja wirklich nur eine kleine erkältung sein. Vorallem habe ich auch überhaupt kein fieber, nicht mal erhöht, sondern ganz normale temperatur. Und wenn ich mir die symptome für hiv anschaue, ist ja gerade fieber eins der am wahrscheinlichsten.
Kann das auch alles gerade psychisch sein? Mache mir nämlich schon seit ein paar tagen gedanken darüber und forsche im internet. Und jetzt auf einmal kommt das alles. Könnte es sein, dass ich mich da so sehr reinsteigere, dass mein körper das schon selber glaubt?
Gewisse Dinge können durch die Psyche ausgelöst werden. Aber nicht alles. Allerdings sind Infekte bei dem Wetter welches wir im Moment haben nichts ungewöhnliches.
Mach zu gegebener Zeit einen HIV-Test und lass Dr. Google links liegen. HIV erkennt man nicht anhand von Symptomen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Und ich muss für einen test wirklich noch 2 wochen warten?
Kann man das nicht vllt jetzt schon testen? Ich mach mich echt noch selbst verrückt... Und wie lange dauert es bis man das ergebnis hat?
Du kannst schon nach 6 Wochen testen. Aber das Ergebnis ist noch nicht sicher und ein weiterer Test ist erforderlich.
Kommt auf den Test an und das Labor. In manchen Labors oder Gesundheitsämtern machen sie den Schnelltest. D.h. Du hättest das Ergebnis in 20 Minuten. Ansonsten musst Du ein paar Tage warten in der Regel.
Eine an die 150 Euro teure PCR wäre möglich. Sie sucht nach HIV-Bestandteilen und nicht nach Antikörpern. Aber laut Deiner Aussage ist er sicher nichts zu haben (Wie kann er sich so sicher sein? Hat er sich testen lassen?) und von daher kannst Du Dir die teure PCR sparen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Dh ich könnte am montag einfach so zum gesundheitsamt gehen und mich testen lassen? Kostet der "normale" test etwas?
Zwecks der anderen seite habe ich etwas verschwiegen, es war nicht nur einer vor 6 wochen, es waren leider gottes 2 verschiedene partner... Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, ich weiß ich bin selber schuld und brauch jetzt nicht in selbstmitleid zu versinken...
Ich habe allerdings beide heute nochmals darauf angesprochen und zwar einfach damit, was sie so sicher gemacht hat, dass wir da kein risiko eingegangen sind. Der eine meinte, dass er sich regelmäßig testen lässt und heute nochmal sagte, dass er sich zu hundert prozent sicher ist.
Der andere betonte, dass er nichts hat und ich mir keine gedanken machen solle. Bei der meinung blieb er heute auch und meinte wieder das ich ihm glauben könnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich einer der beiden anlügen sollte, trotzdem sind sie bei mir ja auch ein risiko eingegangen und haben mich auch erst darauf angesprochen nachdem ichs getan hatte...
Schau mal im Internet auf der Seite des für Dich zuständigen Gesundheitsamtes nach. I.d.R. haben die bestimmte Termine, an denen Blutabnahmen stattfinden. Ich würde allerdings, wie Alexandra auch schonn schrieb, noch mindestens zwei Wochen warten.
Sie haben sicherlich keinen Grund Dich anzulügen, aber sie können sich nicht 100%ig sicher sein, dass sie negativ sind. Es sei denn, ihr letzter Test war 8-12 Wochen nach ihrem letzten ungeschützten GV (vor Dir) und sie hatten in der Zwischenzeit keien anderen Kontakte.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.