HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Frage wegen Ansteckungsgefahr

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 5:45 pm    Titel: Frage wegen Ansteckungsgefahr
Autor Nachricht
nervöser
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo!

ich habe gestern eine Prostituierte besucht. Diese bietet ihren kompletten Service grundsätzlich auch ohne Kondom an, wozu sie wohl zu einer besonderen Risikogruppe gehört. Ich habe allerdings vorher geklärt, dass ungeschützter Verkehr für mich überhaupt nicht in Frage kommt!

Nachdem ich mich bei ihr im Bad gesäubert habe (mit dem dort bereit stehenden Duschbad), habe ich mich ins Verrichtungszimmer begeben, wo die Dame die Vorhaut von meinem Penis zurückschob und anfing, ihn zu massieren.
Nach einigen Minuten habe ich die ganze Sache bereits wieder abgebrochen, da mir dabei nicht wohl war (Aufregung, schlechtes Gewissen gegenüber meiner Partnerin bzw. Sorge wegen Ansteckung) und sich (deshalb?) auch nichts "regte" bei mir. Ich hab mich dann bei ihr im Bad noch schnell gewaschen (Eichel und Vorhaut mit Wasser abgespült) und bin gegangen. Ca. 30 Minuten später habe ich meinen gesamten Penis (auch die Eichel) noch einmal mit einem Desinfektionsmittel für Hände (auch wenn man das für Schleimhäute nicht nehmen soll) „abgespült“.

Ein sexueller Kontakt, bei dem Körperflüssigkeiten ausgetauscht wurden, hat nicht (!) stattgefunden, ich bin während meines Besuches auch nicht bewusst mit irgendwelchen Körperflüssigkeiten (Scheidensekret, Blut etc.) der Dame in Berührung gekommen, die Dame hat während der ganzen Zeit meine Eichel nicht angefasst, sondern nur die zurückgezogene Vorhaut. Meine große Sorge ist aber, dass an der Hand der Prostituierten evtl. angetrocknete Reste von Körperflüssigkeit waren, die auf die Vorhaut gelangt sind und beim zurückschieben über die Eichel Kontakt mit dieser bekommen haben oder dass am Duschbad irgendwelche Reste einer infizierten Körperflüssigkeit waren, die dann z.B. beim Waschen über kleine Wunden in meinen Körper gelangt sind.

Besteht bei einem Haut-Kontakt mit augenscheinlich sauberen und trockenen Fingern und beim Benutzen eines Duschbades (z.B. durch Schmierinfektion) ein Infektionsrisiko? Eigentlich ist ja, nachdem ich hier im Forum eine Vielzahl von Beiträgen gelesen habe, von einem sehr geringen bis überhaupt keinem Risiko auszugehen. Ich habe allerdings eine (Reinlichkeits-) Balanitis, wodurch die Schleimhaut meiner Eichel also nicht 100% intakt ist!

Vielleicht klingt meine Mail sehr nach einem Hypochonder. Aber bitte nehmt sie trotzdem wirklich ernst. Ich hab ne irre Angst, mir irgendwas eingefangen zu haben - eben gerade weil die Dame zu einer Risikogruppe(auch aufgrund ihres "alles pur"- Angebotes) gehört und weil meine Haut, die an sich ja eine gute Barriere gegen Übertragung darstellt, defekt ist.

Bitte auch keine Vorhaltungen bezüglich Partnerin betrügen. Mir geht’s (nicht zuletzt deswegen) absolut dreckig! Ich möchte sie auf keinen Fall mit irgendwas anstecken!

Vielen Dank!
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 5:45 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 6:20 pm    Titel: Re: Frage wegen Ansteckungsgefahr
Autor Nachricht
rexton
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo, "nervöser"
In diesem Forum wird jeder ernst genommen, daher wird es ja auch so häufig genutzt (es sei denn die postings tendieren in unvertretbare Bereiche..)
Ich kann dir trotz deines langen Textes eine sehr kurze Antwort geben:
In jedem von dir beschriebenen "Gefahrenmoment" besteht mit Sicherheit keine Ansteckungsgefahr bezügl. HIV
In eingetrockneten Flüssigkeiten ist das Virus inaktiviert und "taugt" nicht mehr zur Übertragung
Das einzige, was mich bei deinem Posting irritiert hat sind deine übertriebenen Befürchtungen bezügl. HIV --> dein Waschverhalten und die daraus resultierende Irritation gibt eigentlich Anlass zur Sorge und sprechen für sich
Also:
Mach dir keine Sorgen-ist nichts passiert in Bezug auf HIV
Liebe Grüße,
Rexton
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 9:21 pm    Titel: Achtung! nervöser = globetrotter
Autor Nachricht
globetrotter

Antworten mit Zitat

Hab mich angemeldet! Wink

Hallo Rexton,

danke für deine schnelle Antwort!

Ich hab halt die Angst, dass die Dame kurz vor mir das Duschbad genutzt hat und dann evtl. Scheidensekret, Sperma vom letzten Gast etc. an der Flasche ist (das dort eben nicht eintrocknet und evtl. „aktiv“ bleibt) und beim Waschen dann in kleine Wunden eindringen kann. Ich hatte aufgrund der Kälte auch leicht rissige Finger.

Bleibt das HI-Virus außerhalb des Körpers in einer feuchten/nassen Umgebung länger haltbar und aktiv als in einer trockenen Umgebung?

In den Antworten auf die Fragen anderer User habe ich auch mehrmals gelesen, dass zur Infektion grundsätzlich eine größere Menge infizierter Flüssigkeit notwendig ist. Demzufolge wurde die infizierte Körperflüssigkeit (falls an dem Duschbad etwas war) durch das Duschen so stark verdünnt, dass nichts passieren kann?

Das schlimme ist halt, dass googeln über HIV kaum wirklich hilft. Im Gegenteil - je mehr man liest, umso größer wird die Angst…
Das macht einen echt verrückt und dann konstruiert man irgendwelche Eventualitäten.
Die Antwort und auch das, was ich hier in anderen Beiträgen gelesen habe, beruhigt mich langsam. Deshalb ein Danke auch an die anderen fleißigen Antwortenschreiber!

Chronische Balnitis habe ich wegen übertriebener Intimhygiene. Das „abspülen“ mit Desinfektionsmittel eine halbe Stunde später war eine, vielleicht übertriebene und auch sicher bereits völlig verspätete, Maßnahme gegen „verbliebene“ HI-Viren und andere STD.

Das war mein erster Seitensprung und mein letzter! Ich bin wohl echt nicht der Typ für so was. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 9:28 pm    Titel: Re: Achtung! nervöser = globetrotter
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

globetrotter hat folgendes geschrieben::
.

Bleibt das HI-Virus außerhalb des Körpers in einer feuchten/nassen Umgebung länger haltbar und aktiv als in einer trockenen Umgebung?

In den Antworten auf die Fragen anderer User habe ich auch mehrmals gelesen, dass zur Infektion grundsätzlich eine größere Menge infizierter Flüssigkeit notwendig ist. Demzufolge wurde die infizierte Körperflüssigkeit (falls an dem Duschbad etwas war) durch das Duschen so stark verdünnt, dass nichts passieren kann?

Das HI-Virus mag kein Wasser. Wenn man Scheidensekret oder Blut mit Wasser verdünnt ist das Risiko nicht mehr vorhanden.

Im feuchten Medium und entsprechenden Temperaturen kann das Virus einiges länger überleben als zb. in einer eingetrockneten Blutlache. Wenn diese aber noch feucht ist heisst es, dass noch infektiöse Viren drin sind.

Schmierinfektionen wie bei Grippeviren oder Magen-Darm-Viren sind bei HIV nicht möglich.

Ich sehe bei Dir echt keine Gefahr für HIV.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Frage wegen Testsicherheit schrecklassnach HIV-Test 44 Fr Jan 27, 2012 6:43 pm
Keine neuen Beiträge Frage wegen HIV Infizierung Gast Infektion 7 Di Aug 04, 2009 6:35 pm
Keine neuen Beiträge Frage wegen Symtomen ! Totti Infektion 4 Sa Aug 14, 2010 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Frage wegen Symptomen Gast Infektion 7 So Aug 15, 2010 12:37 pm
Keine neuen Beiträge Frage wegen möglichem Risiko Peter Infektion 2 Sa Okt 24, 2009 7:20 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.