HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Facharbeit: Betroffene für Interview gesucht

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Hausarbeiten, Uni und Forschung

Verfasst am: Di Jun 02, 2009 6:51 pm    Titel: Facharbeit: Betroffene für Interview gesucht
Autor Nachricht
Fertigmensch

Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich erarbeite im Rahmen des Abis eine Facharbeit zum Thema HIV/AIDS, wobei der Schwerpunkt auf psychologischen und sozialethischen Aspekten liegt. Es soll keine weitere trockene wissenschaftliche Abhandlung aus Zahlen und Fakten werden, sondern ein authentischer und lebensnaher Bericht - auch aus persönlichen Gründen.
Deswegen würde ich sehr gerne ein kleines Interview mit einer/m Betroffenen oder wahlweise eine Interviewzusammenfassung einbauen.
Themen des Interviews wären z.B. der persönliche Umgang mit der Infektion/Krankheit, Reaktionen des Umfeldes, Konfrontationen (Vorurteile, Präventionskampagnen etc.), wie (er)lebt man seit der Diagnose usw.

Das Ganze soll natürlich anonym ablaufen und "veröffentlicht" (die fertige Arbeit wird nur von meinem Fachlehrer gelesen) werden und kann jederzeit, auch nachträglich, abgebrochen oder widerrufen werden.
Außerdem bin ich relativ flexibel was die Durchführung des Interviews angeht. Von einem Treffen abgesehen wäre auch ein Telefonat oder eine Befragung via E-Mail/ICQ/MSN etc. absolut in Ordnung.

Wie gerade gelesen, bin ich schon mal nicht die einzige, die Interviewpartner sucht. Wink
Ich hoffe trotzdem, dass sich hier jemand findet, der bereit ist und Lust hat, mir ein paar Fragen zu beantworten.

Meine E-Mail-Adresse: Fertigmensch@live.de

Liebe Grüße, Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 6:51 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Hausarbeiten, Uni und Forschung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Betroffene für Interview in Tageszeitung gesucht Zazie Beaucaire AIDS-Forum 0 Mi Nov 12, 2008 3:47 pm
Keine neuen Beiträge Betroffene fuer Interview/Reportage gesucht! j.fein Hausarbeiten, Uni und Forschung 1 Mo Apr 27, 2009 5:53 pm
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Facharbeit - Befragung gesucht skyy Hausarbeiten, Uni und Forschung 2 Mi Feb 09, 2011 3:09 pm
Keine neuen Beiträge Freiwillige/r für Interview gesucht (anonymer Fragebogen) locke Hausarbeiten, Uni und Forschung 3 So Sep 06, 2009 6:13 pm
Keine neuen Beiträge Facharbeit! Mueri Hausarbeiten, Uni und Forschung 0 Mo Feb 09, 2009 8:11 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.