HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Ex-Partner hat sich kurz vor der Trennung HIV eingefangen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 5:40 pm    Titel: Ex-Partner hat sich kurz vor der Trennung HIV eingefangen
Autor Nachricht
mucman

Antworten mit Zitat

Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet, weil mir bzw. uns folgendes widerfahren ist:

ich (m, 44) war etwa 4 Jahre lang mit meinem Ex-Freund (m, 43) zusammen. Vor etwa 10 Tagen hat dieser sich von mir getrennt.

Kurz vor der Trennung war mein Ex-Freund krank geworden (Fieber, Erkältungssymptome). Das alles erschien mir nicht weiter verdächtig - eine Sommergrippe eben, so dachte ich. Dann kam die Trennung; die Krankheitssymptome wollten aber nicht besser werden, das Fieber blieb.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich um die Akutphase einer Neuinfektion HIV handelt, die sich mein Ex-Freund bei einem Seitensprung wenige Wochen zuvor eingefangen hatte.

Mein Ex und ich hatten schon seit längerem keinen richtigen Sex mehr gehabt (einer der Gründe, woran unsere Beziehung gescheitert ist). Es hatte bestenfalls noch Zungenküsse und ein wenig gemeinsame Onanie gegeben. Das mögliche Risiko einer Ansteckung sollte also nicht allzu hoch gewesen sein. Dennoch bin ich natürlich unsicher und wollte mich mal unter Euch Experten umhören, wie ich mich verhalten soll. Beratung? Test? Jetzt sofort, oder abwarten, bis ein Antikörpertest Resultate zeigen kann?

Vielen Dank Euch allen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 5:40 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 5:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Wenn ihr in dem Zeitraum zwischen seiner Infektion und eurer Trennung nur Zungenküsse und gegenseitige Onanie hattet, dann besteht kein Risiko.

Wenn Du Dir dennoch Gedanken machst, mache einen HIV-Test (für Deine Psyche). Am besten 12 Wochen nach dem letzten "Kontakt".
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 10:44 pm    Titel:
Autor Nachricht
Florian91
Gast

Antworten mit Zitat

Ich würde einen Test machen.
Oder bist du dir ganz sicher zu welchem Zeitpunkt er den Seitensprung hatte und das ihr ab dem Zeitpunkt keinen richtigen Sex mehr hattet?

Habe sowas ähnliches erlebt, nur war mein Ex leider nicht ehrlich und hat mir erst viel später gebeichtet das er nicht nur einmal fremdgegangen ist und er nicht weiss wann er sich genau angesteckt hat.
Mein Test daraufhin war zum Glück negativ.

Ich finde besser einen Test zu viel machen als zu wenig.

LG
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 10:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich finde besser einen Test zu viel machen als zu wenig.

Das ist sicherlich richtig!
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 11:08 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal den Thread zensiert, so dass man ihn auch so stehen lassen kann. Bitte zukünftig auf derartige Ausdrücke verzichten - das hier soll eine umfangreiche Bildungsressource werden und kein ab 18 Forum!
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 11:33 pm    Titel:
Autor Nachricht
anonym.
Gast

Antworten mit Zitat

@ Marion!
wenn das für dich kraftausdrücke sind, warum zensierst du dann nicht threads die viel expliziter sind, siehe z.b. weiter unten wo einer beschreibt wie er eine prostituierte gefingert, geleckt, gelutscht, geschluckt usw. hat??!
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 9:06 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

anonym. hat folgendes geschrieben::
@ Marion!
wenn das für dich kraftausdrücke sind, warum zensierst du dann nicht threads die viel expliziter sind, siehe z.b. weiter unten wo einer beschreibt wie er eine prostituierte gefingert, geleckt, gelutscht, geschluckt usw. hat??!

Geh' mal einfach davon aus, dass Marion weiß, was sie tut und die Voraussetzungen zum Betrieb eines Forums sehr viel besser verinnerlicht hat als Du. Oder wäre es Dir lieber, wenn dieses Forum, wo viele Menschen Hilfe finden, wegen so etwas geschlossen würde?

Übrigens: Die von Dir benutzten Verben kann man auch in vielen anderen Zusammenhängen benutzen, während das von Marion korrigierte nur noch in einer Version verwendet wird - nämlich der, warum sie korrigiert hat. Die andere Verwednung des w.... -Wortes, die sich mal auf Bärte und Schuhe bezog, ist nämlich nicht mehr in Verwendung.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 10:13 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Jo, sehe ich auch so. Hab ehrlich gesagt nicht direkt geschaltet, sondern sogar die gleichen Verben auch benutzt.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kurz vor meinem Behandlungsbeginn ChrisLDK Behandlung - ART und HAART 1 Fr Apr 30, 2010 5:41 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Symptome kurz nach Infizierung aron Leben mit HIV 2 Mi Jul 30, 2008 5:33 am
Keine neuen Beiträge Positver Partner Gast AIDS-Forum 3 Mi Dez 22, 2010 1:07 pm
Keine neuen Beiträge Hiv Positiver Partner Gast Infektion 4 Do Dez 09, 2010 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Partner angesteckt? Gast Infektion 2 Mi Sep 01, 2010 8:40 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.