Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 10:31 am Titel: Evtl. infektion durch Blutkontakt ??
Autor
Nachricht
A.lex Gast
Hallo, ihr lieben
Ich ( M, 25 ) hatte am letzen Freitag ( 3.9. ) auf einer Kirmes kontakt mit dem Blut eines dritten....
Er hatte eine Platz oder Schnittwunde am Kopf und hat, wie sich im nachhinein herausstellte fast, 0,5 Liter Blut verloren.
Nun zum Vorfall:
Ich ging mit meiner Freundin über den Kirmes Platz und war angetrunken.
Die besagt Person ging an uns vorbei und meine Freundin sagte sie das er Blutet.
Ich bin ohne zu zögern ihm hinter her gelaufen und hab ihn aufgehalten.
Die Person war sehr betrunken und hat sich gewehrt ( wollte sich losreissen ) als ich ihn helten wollte.
Ich hielt ihn von hintem am Bauch und Oberarm fest, seine Kleidung und Gesicht war bereits mit Blut beschmiert ( ziemlich viel ).
Ich hatte das Blut also an den Unterärmen, einen Tropfen an der Nase und meiner Brille...
ca. 1 - 2 Stunde später habe ich mir dann das Blut abgewaschen.
Soweit ich mich selber noch untersucht habe konnte ich aber keine offenen Wunden an Händen,Ärmen, Nase feststellen.
Auser eine kleine bereits verkrustete Wunde am Gelenk des Mittelfingers der linken Hand.
Diese Woche Montag auf Dienstag ( 6.9. auf 7.9. ) wurde ich Krank ( Akkuter Husten, Schwindelgefühl,Rachenrötung usw... aber kein Fiber ) .
Ich bin zum Doktor gegagen und hab mich untersuchen lassen und erzählz ihm auch von dem Vorfall.
Diagnose ist eine Grippe die zur Zeit im Umlauf sei, die meine Freundin auch seit Do. den 2.9. hatte ( auch noch bis über das WE hinaus ).
Die Symtome einer evtl. HIV Infektion waren identisch:
Lympfdrüsen waren ein wenig geschwollen.
Nachtschweis
Nun da meine Freundin auch krank war und wir uns auch geküßt haben denke ich mal das die vermeidliche Grippe auch von Ihr ist.
Einen Bluttest habe ich bereits gemacht, aber nur auf Hepatitis da ja HIV erst nach 6 Wochen nachgewiesen werden kann.
Nun ich mache mir dennoch ziemliche gedanken das ich mir evtl. doch HIV eingefangen habe.
Der Arzt meinte ich solle mir keine gedanken machen.
Und soweit ich mich eingelesen habe treten die Symtome meist erst nach 11 - 15 Tagen auf.
Mir selber geht es eigentlich schon wieder besser, hab nur noch ein wenig Husten der langsam weggeht.
Ein Risiko bestünde nur, wenn Blut in eine offene Wunde oder auf Schleimhäute gelangt wäre. Da Du eine Brille trägst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Blut ins Auge gelangt ist (und das hättest Du vermutlich auch bemerkt). Deine verkrustete Wunde ist keine geeignete Eintrittspforte für das HI-Virus.
Ich sehe das auch so wie Dein Arzt. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Mach einfach zur Beruhigung und zur Sicherheit nach 8 - 12 Wochen einen AK-Test.
Dass nur ein Risiko besteht, wenn Blut in eine Wunde oder auf Schleimhäute gelangt (in einer Situation, wie von Dir beschrieben), hat ja nichts mit der blutenden Person oder seinem/ihrem Lebenswandel zu tun .
Ein HIV-Test kostet beim Arzt/im Labor ca. 15 EUR. Bei den meisten Gesundheitsämtern ist der Test kostenlos.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.