HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Evtl. infektion durch Blutkontakt ??

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Do Sep 09, 2010 10:31 am    Titel: Evtl. infektion durch Blutkontakt ??
Autor Nachricht
A.lex
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo, ihr lieben Very Happy

Ich ( M, 25 ) hatte am letzen Freitag ( 3.9. ) auf einer Kirmes kontakt mit dem Blut eines dritten....

Er hatte eine Platz oder Schnittwunde am Kopf und hat, wie sich im nachhinein herausstellte fast, 0,5 Liter Blut verloren.

Nun zum Vorfall:

Ich ging mit meiner Freundin über den Kirmes Platz und war angetrunken.
Die besagt Person ging an uns vorbei und meine Freundin sagte sie das er Blutet.

Ich bin ohne zu zögern ihm hinter her gelaufen und hab ihn aufgehalten.
Die Person war sehr betrunken und hat sich gewehrt ( wollte sich losreissen ) als ich ihn helten wollte.
Ich hielt ihn von hintem am Bauch und Oberarm fest, seine Kleidung und Gesicht war bereits mit Blut beschmiert ( ziemlich viel ).

Ich hatte das Blut also an den Unterärmen, einen Tropfen an der Nase und meiner Brille...

ca. 1 - 2 Stunde später habe ich mir dann das Blut abgewaschen.

Soweit ich mich selber noch untersucht habe konnte ich aber keine offenen Wunden an Händen,Ärmen, Nase feststellen.
Auser eine kleine bereits verkrustete Wunde am Gelenk des Mittelfingers der linken Hand.

Diese Woche Montag auf Dienstag ( 6.9. auf 7.9. ) wurde ich Krank ( Akkuter Husten, Schwindelgefühl,Rachenrötung usw... aber kein Fiber ) .
Ich bin zum Doktor gegagen und hab mich untersuchen lassen und erzählz ihm auch von dem Vorfall.
Diagnose ist eine Grippe die zur Zeit im Umlauf sei, die meine Freundin auch seit Do. den 2.9. hatte ( auch noch bis über das WE hinaus ).

Die Symtome einer evtl. HIV Infektion waren identisch:

Lympfdrüsen waren ein wenig geschwollen.
Nachtschweis

Nun da meine Freundin auch krank war und wir uns auch geküßt haben denke ich mal das die vermeidliche Grippe auch von Ihr ist.

Einen Bluttest habe ich bereits gemacht, aber nur auf Hepatitis da ja HIV erst nach 6 Wochen nachgewiesen werden kann.

Nun ich mache mir dennoch ziemliche gedanken das ich mir evtl. doch HIV eingefangen habe.

Der Arzt meinte ich solle mir keine gedanken machen.
Und soweit ich mich eingelesen habe treten die Symtome meist erst nach 11 - 15 Tagen auf.

Mir selber geht es eigentlich schon wieder besser, hab nur noch ein wenig Husten der langsam weggeht.
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 10:31 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Sep 09, 2010 11:28 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Ein Risiko bestünde nur, wenn Blut in eine offene Wunde oder auf Schleimhäute gelangt wäre. Da Du eine Brille trägst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Blut ins Auge gelangt ist (und das hättest Du vermutlich auch bemerkt). Deine verkrustete Wunde ist keine geeignete Eintrittspforte für das HI-Virus.

Ich sehe das auch so wie Dein Arzt. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Mach einfach zur Beruhigung und zur Sicherheit nach 8 - 12 Wochen einen AK-Test.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 12:48 pm    Titel:
Autor Nachricht
A.lex
Gast

Antworten mit Zitat

Nein Blut im Auge hatte ich keins nur an der Nase und das war auch schon getrocknet...

Nun ich denke mal ich mache mir zu viele Gedanken mache...

Nur ich weis halt nicht wo sich diese andere Person so rumtreibt.

Was Kostet eigentlich ein HIV Test wenn ich im bei Doktor /Labor machen lasse ??

Grüße
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 8:17 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Dass nur ein Risiko besteht, wenn Blut in eine Wunde oder auf Schleimhäute gelangt (in einer Situation, wie von Dir beschrieben), hat ja nichts mit der blutenden Person oder seinem/ihrem Lebenswandel zu tun Wink.

Ein HIV-Test kostet beim Arzt/im Labor ca. 15 EUR. Bei den meisten Gesundheitsämtern ist der Test kostenlos.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 8:29 pm    Titel:
Autor Nachricht
A.lex
Gast

Antworten mit Zitat

Ja das war jetz natürlich ein wenig ungünstig getextet, hoffen die betroffenen Personen fühlen sich nicht angegriffen... Confused

Hab gerade mit dem Freund der betroffenen Person geredet der ihn darauf hin mal angerufen hat.

Der " Zusammengeschlagene " wurde im Kankenhaus getest und es war alles negativ.

Das gibt mir schonmal eine gute zuversicht.
Jetz muss ich nur diese bösen " was ist wenn doch " gGedanken ausem Kopf bekommen...

Trotzdem danke schonmal
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV Infektion durch Blutkontakt? Gast Infektion 1 Sa Jan 22, 2011 4:31 pm
Keine neuen Beiträge Angst weg. evtl HIN-Infektion lala Infektion 12 Sa Apr 10, 2010 9:36 pm
Keine neuen Beiträge HIV in einer evtl. bevorstehenden Partnerschaft Shogun21 AIDS-Forum 19 Di Feb 16, 2010 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Angst sich und evtl. den Ex Angesteckt zu haben Gast Infektion 8 Di Nov 02, 2010 10:09 pm
Keine neuen Beiträge wie verhalte ich gegenüber meinem evtl. infiziert. bruder? sylvie AIDS-Forum 13 Do Okt 08, 2009 8:12 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.