Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Dez 29, 2009 9:04 am Titel: Es lässt mir keine Ruhe
Autor
Nachricht
mike68 Gast
Hallo,
da ich immer wieder Angst bekomme mich irgendwann infiziert zu haben denke ich über einen HIV test nach. Mittlerweile bin ich 41 (m) und habe folgende "Dummheiten" begangen..
-Ungeschützten Sex mit Freundinnen, oral und vaginal. Das ist mittlerweile 10 bis 15 Jahre her.
- In den letzten 10 Jahren regelmässig bei verschiedenen Prostituierten gewesen. GV war immer geschützt. Oral aktiv und passiv ein paarmal ungeschützt.
- Im letzten Jahr ca. 5mal analmassage bei mir von Prostituierten mit Finger. Bei 2mal bin ich mir nicht sicher ob mit Kondom. Könnte also der "ungeschützte Finger" der Prostituierten bei mir eingedrungen sein.
Soll ich mich testen lassen? Ich will mich aber auch nicht verrückt machen.
Kann es theoretisch sein dass ich mich vor 10 bis 15 Jahren angesteckt habe und es nicht weiss da ich mich eigentlich wohl fühle?
Bei analmassage mit Finger, kann ich mich dabei anstecken (passiv)? Z.B. wenn ich durch Fingernagel im Darm verletzt werde?
Bei der Analmassage könntest Du Dich nur infiziert haben, wenn auch die Prostituierte eine blutende Wunde am Finger gehabt hätte. Das ist wohl eher unwahrscheinlich.
OV ist safe, solange die Frau nicht sichtbar ihre Regelblutung hatte (zumindest soweit safe, dass das Risiko gegen Null geht). OV passiv (in Deinem Fall) ist ebenfalls safe.
Bei ungeschütztem GV besteht natürlich ein Risiko. Es wäre theoretisch möglich, dass Du Dich vor 10 bis 15 Jahren infiziert hast und nichts merkst, doch das ist eher unwahrscheinlich.
Mach einfach einen Test, dann hast Du Gewissheit. Kannst den Test natürlich sofort machen.
Vielen Dank für die Antworten, ich bin jetzt etwas beruhigter. Ich hätte morgen abend die Gelegenheit einen HIV-Schnelltest machen zu lassen, d.h. das Ergebnis liegt nach einer halben Stunde vor. Wie muss ich mir das vostellen? Wird dort Blut per Spritze entnommen und anschliessend untersucht?
Andererseits ist es für mich eine Wahnsinnsstresssituation da hinzugehen und zu warten. Und vor allem falls positiv, was dann? Da denke ich mir lieber möglichst nicht daran denken bzw. denken ich bin gesund, da kann ich besser damit weiterleben. Da die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering ist mich infiziert zu haben, sollte dies ok sein, oder?
Ich habe auch daran gedacht den HIV-Test beim nächsten Gesundheitscheck in ein paar Wochen beim Hausarzt einfach mitmachen zu lassen. Aber das ist wiederum nicht anonym...
Wenn es ein Schnelltest ist reicht das Blut aus der Fingerspitze. Bei ELISA-Tests wird das Blut aus einer Armvene entnommen. Dein Blut wird auf nen Teststreifen gegeben und ein weiteres Mittel zugegeben... und nach 20 Minuten gibt es der Test mittels Streifen an ob HIV vorhanden ist oder nicht. Der Schnelltest ist sicher. Sollte der Test pos. ansprechen wird man Dir nochmals Blut entnehmen und dieses ins Labor einweisen um ELISA zu machen. Ist ELISA ebenfalls pos. wird man einen anderen Bestätigungstest machen. Erst wenn dieser auch anspricht gilt jemand als def. HIV-pos.
Mach den Schnelltest wenn Du die Möglichkeit hast und min. 8 Wochen seit dem letzten möglichen HIV-Risiko vergangen sind.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.