HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Erstes Symptom

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: So März 27, 2011 12:26 am    Titel: Erstes Symptom
Autor Nachricht
Verunsicherter

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe, meine Anfrage richtig gepostet zu haben Wink

Ich habe im Forum oft gelesen, dass es keine sicheren Zeichen für eine Infektion mit HIV gibt. Aber einige Autoren berichteten, doch Symptome gehabt zu haben, also grippeähnliche Symptome, Müdigkeit usw. Gibt es hier vielleicht jemanden, der positiv getestet wurde und sich daran erinnert, ob er Symptome vor dem positiven Testergebnis hatte oder nicht und in welchem ungefähren zeitlichen Abstand sie aufgetreten sind?

Ich frage, weil ich vor etwa 4 Wochen einen RK hatte (bin schwul, war ungeschützter AV) und nun seit einer Woche Durchfall, allerdings hab ich auch Stress und "andere" Sorgen, ich glaube eher an diese Dinge als Ursache. Wenn ich richtig informiert bin, wäre ein Test wohl in etwa 4 Wochen sinnvoll (im Sinne von: früher wohl nicht). Ein wenig Angst habe ich schon und reichlich bescheuert war die Aktion auch Embarassed . Aber über ein paar Reaktionen würde ich mich dennoch freuen.

Ausserdem muss ich, nachdem ich lange hier "nur" Postings gelesen habe, Euch auch meinen Dank und meine Anerkennung für die tolle und informative Seite aussprechen. Was Ihr hier leistet, ist wertvoll und verdient Respekt und Anerkennung. Vielen Dank Very Happy .

Es grüsst Euch

Andi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So März 27, 2011 12:26 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So März 27, 2011 1:34 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

erst einmal Danke für Dein Lob.

Richtig: es gibt keine eindeutigen Symptome für eine HIV-Infizierung. So etwas bekommt man nur durch einen Test heraus und den macht Du ja in 4 Wochen.

Alle anderen Symptome können zig andere Ursachen haben.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: So März 27, 2011 1:51 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hi,

Du hast es richtig erkannt:

Zitat:
Aber einige Autoren berichteten, doch Symptome gehabt zu haben

Nachdem eine Infektion festgestellt wurde,überlegen viele, ob sie es nicht hätten früher merken können und erinnern sich an etwas, was sie für Symptome halten. Dazu gehören auch die berühmten »grippeähnlichen« Symptome. Allerdings treten diese auch bei so viel anderen Infektionen und Unpässlichkeiten auf, dass man die eben nicht als »Symptome« für HIV kennzeichnen kann.

Das, was Du gerade erlebst, muss nichts mit HIV zu tun haben. Viele solcher »Symptome« kommen durch die Psyche ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So März 27, 2011 6:44 am    Titel:
Autor Nachricht
Verunsicherter

Antworten mit Zitat

Hi Smile.

Ich danke Euch für die Antworten, Ihr seid wirklich sehr schnell Smile. Werde mich nicht mehr verrückt machen und so bald wie möglich einen Test (also ungefähr in vier Wochen).

Danke Euch und Euch alles Liebe und Gute,

Andi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ein Symptom für HIV? Simpo Infektion 2 Sa Jul 24, 2010 5:33 pm
Keine neuen Beiträge Symptom für HIV ? Alissa Infektion 4 Fr Jan 08, 2010 8:41 pm
Keine neuen Beiträge Symptom ? Gast Infektion 4 Mo Jul 27, 2009 6:38 pm
Keine neuen Beiträge Nebenhodenentzündung als Symptom Gast Infektion 3 Mo Dez 20, 2010 10:42 pm
Keine neuen Beiträge rachentzündung symptom für hiv X-Drake Infektion 6 Do Nov 03, 2011 5:40 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.