HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Erste Schritte ...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART

Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 6:12 pm    Titel: Erste Schritte ...
Autor Nachricht
BerlinStart

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wurde Mitte November positiv getestet. Die Viruslast lag bei 1990 Kopien.
Die darauf folgende Untersuchung (gestern) ergab 2500 Kopien / CD4 270 bei 29 % Anteil.

Mich verwirren die Werte etwas, da einerseits die CD4 Werte für eine Therapie aber die Virenlast wohl (noch) dagegen spricht. Nächster Check soll in einem Monat erfolgen.

Bin in einer Schwerpunktpraxis.

Unabhängig davon interessiert mich allerdings auch, ob jemand komplementäre Behandlungen versucht hat und wenn ja, mit welchem Ergebnis?!

Vielen Dank vorab.

Gruß F.

PS: Nein, fertig bin ich nicht. Es ist wie es ist und der einzige Weg kann nur sein, damit positiv umzugehen. Als ich bei einem Freund mal erlebt habe, wie er die Diagnose erhalten hat, dachte ich fast wir müßten den Arzt trösten ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 6:12 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 7:00 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Momentan musst Du Dir über eine Therapie noch keine Gedanken machen. Ich habe mit einer Last von 100.000 und einer Helferzellenzahl von 283 angefangen (Anteil war bei 14.5 %).

Warte einfach bis in den nächsten Monat ab

Gruß

Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 7:02 pm    Titel: Behandlung gleich beginnen?
Autor Nachricht
HEYNOW

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe letzte Woche erfahren das ich HIV-positiv bin, vor 2 Wochen hatte ich auch den grippalen Infekt.

Heute war ich das erste mal bei einem Spezailisten um in Behandlung zu gehen. Meine Viruslast liegt bei über 4Mio was daran liegt das die Infizierung noch ganz frisch ist. Jetzt wurde erstmal ein komplettes Blutbild um die Helferzellen zu prüfen erstellt, das Ergebnis bekomme ich am Donnerstag. Bis dahin soll ich mir schon mal überlegen ob ich gleich mit den Medikamenten beginne oder eben noch abwarten will unabhängig von den Werten...

Was sind die Vorteile und Nachteile frühzeitig mit einer Therapie zu beginnen?

Was wird nach Erfahrungswerten empfohlen?

Viele Grüße und besten Dank

D.
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:43 pm    Titel: Re: Erste Schritte ...
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

BerlinStart hat folgendes geschrieben::
Als ich bei einem Freund mal erlebt habe, wie er die Diagnose erhalten hat, dachte ich fast wir müßten den Arzt trösten ...

Exakt so war das bei mir ... 1994 ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Dez 23, 2010 4:26 pm    Titel: Aktuelle Werte
Autor Nachricht
BerlinStart

Antworten mit Zitat

Hallo,

nach dem die CD4 knapp über 250 lagen, sind sie innerhalb eines Monats auf 398 und einem Anteil von 24 % rauf. VL liegt bei 2.600.

Die Leukos sind von 909 auf 1600 rauf. Alles sehr erfreulich - für einen Monat.

Einnahme in der Zeit übrigens: sehr hoch dosiert Selen und Zink sowie B-Vitamine.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Erste Fragen zu HIV+ Infekt2011 Leben mit HIV 25 Di Jun 14, 2011 3:49 pm
Keine neuen Beiträge hiv erste phase und ansteckung Gast Infektion 1 Di Dez 14, 2010 11:42 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. erste symptome von aids ??? ich hab panik !!! alinchen89 Infektion 21 Mi Jan 12, 2011 11:51 pm
Keine neuen Beiträge Angesteckt????? jetzt erste Symptonme!!!!!! hannes Infektion 21 Fr Jul 15, 2011 12:01 pm
Keine neuen Beiträge Erste Symptome schon nach 12-48 Stunden? Gast Infektion 4 Mi Apr 06, 2011 11:05 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.