Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 6:12 pm Titel: Erste Schritte ...
Autor
Nachricht
BerlinStart
Hallo,
ich wurde Mitte November positiv getestet. Die Viruslast lag bei 1990 Kopien.
Die darauf folgende Untersuchung (gestern) ergab 2500 Kopien / CD4 270 bei 29 % Anteil.
Mich verwirren die Werte etwas, da einerseits die CD4 Werte für eine Therapie aber die Virenlast wohl (noch) dagegen spricht. Nächster Check soll in einem Monat erfolgen.
Bin in einer Schwerpunktpraxis.
Unabhängig davon interessiert mich allerdings auch, ob jemand komplementäre Behandlungen versucht hat und wenn ja, mit welchem Ergebnis?!
Vielen Dank vorab.
Gruß F.
PS: Nein, fertig bin ich nicht. Es ist wie es ist und der einzige Weg kann nur sein, damit positiv umzugehen. Als ich bei einem Freund mal erlebt habe, wie er die Diagnose erhalten hat, dachte ich fast wir müßten den Arzt trösten ...
Momentan musst Du Dir über eine Therapie noch keine Gedanken machen. Ich habe mit einer Last von 100.000 und einer Helferzellenzahl von 283 angefangen (Anteil war bei 14.5 %).
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 7:02 pm Titel: Behandlung gleich beginnen?
Autor
Nachricht
HEYNOW
Hallo,
ich habe letzte Woche erfahren das ich HIV-positiv bin, vor 2 Wochen hatte ich auch den grippalen Infekt.
Heute war ich das erste mal bei einem Spezailisten um in Behandlung zu gehen. Meine Viruslast liegt bei über 4Mio was daran liegt das die Infizierung noch ganz frisch ist. Jetzt wurde erstmal ein komplettes Blutbild um die Helferzellen zu prüfen erstellt, das Ergebnis bekomme ich am Donnerstag. Bis dahin soll ich mir schon mal überlegen ob ich gleich mit den Medikamenten beginne oder eben noch abwarten will unabhängig von den Werten...
Was sind die Vorteile und Nachteile frühzeitig mit einer Therapie zu beginnen?
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.