Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Erste Frage:
Ich habe Anfang 2011 einen normalen HIV-Antikörpertest beim Gesundheitsamt gemacht.
Ergebnis war negativ.
Kann ich mir bei diesem normalen HIV-Antikörpertest denn auch wirklich sicher sein, dass auf HIV-1-Antikörper und HIV-2-Antikörper und HIV-Gruppe O Antikörper und alle Subtypen-Antikörper getestet wurde?
Meine zweite Frage ist:
Wie läuft so ein HIV-Antikörpertest im Labor eigentlich ab?
Ich habe gelesen, dass alles automatisiert abläuft?
Wird in diesem Automat vorher eingestellt auf welche HIV-Antikörper getestet werden soll?
Oder wird direkt auf alle möglichen HIV-Antikörper getestet?
Hallo
Es wird die Immunantwort auf alle HIV-Typen erfasst.
Ich weiss nicht welchen Test Dein Gesundheitsamt anwendet... vom Prinzip her sind sie ähnlich d.h. sie detektieren teilweise etwas anders. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Vielen Dank für eure Antworten.
Also kann ich mir sicher sein, dass bei meinem HIV-Antikörpertest in einem deutschen Gesundheitsamt Anfang 2011 auch wirklich auf die Antikörper aller HIV-Typen und Subtypen getestet wurde?
ja in der Regel kannst Du davon ausgehen. Alle Gesundheitsämter wenden den gleichen Test an und dieser erfasst alle bekannten HIV-Varianten (soweit ich weiss und mein Schwerpunktarzt recht hat). _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
dabro hat folgendes geschrieben::
Vielen Dank für eure Antworten.
Also kann ich mir sicher sein, dass bei meinem HIV-Antikörpertest in einem deutschen Gesundheitsamt Anfang 2011 auch wirklich auf die Antikörper aller HIV-Typen und Subtypen getestet wurde?
Ich hab Dir doch eben oben geschrieben, dass die Immunantwort auf alle Typen erfasst wird... und dies seit Beginn und nicht erst seit 2011. Muss ja auch so sein... ansonsten hätte man Dir nicht ein negativ geben dürfen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.