Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Sep 05, 2009 10:41 am Titel: Erbitte dringend Hilfe
Autor
Nachricht
Mel Gast
Hallo zusammen
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll, wenn ich ohne eigentlichen Test eh nichts definitives weiss.
Ich hatte vor 2 Jahren Verkehr mit einem Mann, uns riss das Gummi, ich nahm (trotz 3 Monatsspritze) die Pille danach, und wir sahen uns nie wieder...
Nun mache ich seit einem dreiviertel Jahr mit Nachtschweiss, immer wiederkehrendem Fieber und Lymphknotenschwellungen rum, im HNO-Bereich.
Meine Blutwerte sind seit 2 Jahren TOP, keine entzündlichen Veränderungen (trotz Fieber), keine erhöhten CRP Werte, keinerlei veränderungen bei den Leukozyten.
Allerdings wurde Borreliose, Toxoplasmose, Mononukleose und Cytomealgie festgestellt. Alles aber "ALTE" infektionen, keine neuen.
Nun war ich bei jeglichen Fachärzten, zur sogenanntn "Fokussuche", ohne Erfolg. am dienstag habe ich einen Termin beim Onkologen, zwecks ausschluss einer Non-Hodgkin-Krankheit.
Jetzt hat mir jemand in einem anderen Forum geraten, einen HIV Test machen zu lassen.
Ich bin Arzthelferin... und eigentlich denke ich mir (ich weiss, OHNE Test, keine Info), es kann nichts sein, da Blutwerte wirklich top.
Aber hat man einmal davon gelesen, geht es nicht mehr aus dem Kopf....
Kann es sein, das 2 jahre nach eventueller ANsteckung die BLutwerte noch top sind oder müsste da schon irgendeine veränderung zu sehen sein?
Bitte hilft mir, ich bin am ende... ich bin echt verzweifelt.
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 4258 Wohnort: Bei Basel / CH
Hallo Mel
Den HIV-Test würde ich mal machen. Da das Kondom riss bist Du unfreiwillig ein Risiko eingegangen. Ich erwarte von den Blutwerten eher einen neg. Test... aber sicher ist sicher.
Ist es wirklich sicher, dass EBV und Borreliose nicht wieder aktiv sind? Von den Symptomen her wären es Kandidaten.
Erstaunlich aber, dass Du gute Blutwerte hast. Wurden die gemacht während Du Fieber hattest oder in den guten Phasen? Wie hoch ist dieses Fieber jeweils?
Dann würde ich mich fragen wie es Deiner Schilddrüse geht. Rein aus dem Bauch heraus würde ich deren Werte (Blutwerte) mal testen - sofern nicht schon getan.
Non-Hodgkin-Krankheit....ich hoffe nicht, dass es sie ist.
Aber es ist schlimm wenn es einem mies geht und man findet einfach nicht raus warum. Ich hoffe, dass Du Deine Diagnose bald kennst. Dann kann man wenigstens was dagegen tun.
Die Blutwerte wurden andauernd alle paar Wochen überprüft seit Februar.
Sie sind/waren zu jederzeit bestens. Schilddrüse usw ebenfalls.
Das Fieber ist sehr sporadisch und es gibt keinen Herd dafür...
Die Viren (Borreliose, Toxo usw) wurden anfang der Woche nochmal gecheckt... sie haben lediglich eine "Narbe" im Blut hinterlassen, es sind alles keine frischen Infektionen.
Eigentlich müssten doch, wenn eine Infektion vorliegen WÜRDE, nach 2 Jahren, irgendeine Veränderung im Blutbild zu sehen sein..
Ich weiss auch, das es wohl relativ unwahrscheinlich ist, aber wenn man das Schlagwort HIV mal gelesen hat,... heftig, was da in einem abgeht.
Ich habe 2 kleine Kinder (6 und 4) , bin total am Anschlag, nervlich am Ende.... aber das schon seit der Verdacht auf die Hodgkin Krankheit rauskam..
Hier wurde die letzte Sono am Donnerstag gemacht und ich habe Lympknnoten in allen Segmenten des Halses, auch ein neuer (nichtdurchbluteter) Knoten kam hinzu... wobei selbst ich als Arzthelferin mir kein Bild machen kann, was es heisst, wenn ein Knoten durchblutet ist oder nicht...
Sowohl der HNO als auch die Radiologin sprechen sich GEGEN eine Hodgkin Krankheit aus, die Symptomatik spreche zwar dafür, aber die Blutwerte dagegen, abschliessend könne nur eine Biopsie helfen.
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 4258 Wohnort: Bei Basel / CH
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit Deinen Kräften echt am Ende bist. Dabei noch die Kinder, die Arbeit und und und.... wobei sie auch ablenken, sodass man nicht immer grübelt.
Erstaunlich, dass Dein Blutbild wirklich nichts anzeigt und Du doch diese Beschwerden hast wie Fieber etc. Wie hoch geht das Fieber denn jedesmal?
Ok, wenn die Sachen wie Borreliose nochmals abgechekt wurden fallen sie natürlich weg.
Aber vielleicht bringt eine Biopsie endlich das Ergebnis......
Vor Weihnachten fing das mit dem Fieber an, da war es immer zwischen 39 und 40... wobei ich da aber auch sagen muss, das zu diesem Zeitpunkt hinter Pro eine Infektion abgelaufen ist, da ich damals dachte, mein leztes Stündchen hatte geschlagen und ich sogar zu fertig war, um um Arzt zu gehn.
Ich bin dann nach ein paar Tagen zum Kardiologen und der diagnostizierte eine Myokarditis, die aber wohl schon übergangen und selbst ausgeheilt war. Seitdem muss ich bei "Grippe" immer bissl aufpassen.
Wenn ich denn jetzt seitdem mal einen Fieberschub habe, dann ist es "erhöhte" Temperatur... auch immer so um die 39 rum...
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 4258 Wohnort: Bei Basel / CH
Hat man rausgefunden welcher Erreger die Myokarditis ausgelöst hat? Vielleicht käme man so dem ganzen auf die Spur. Kann es sein, dass die Entzündung sich in dem Lympkkreislauf aufhält und nicht in den Blutkreislauf durchgebrochen ist. Und, dass ab und an Erreger abgegeben werden und daher die Fieberschübe kommen? Echt schwierig... zumal anscheinend auch die Arzte etwas am Ende ihres Lateins sind.
Das einzigste, was ein "Herd" sein könnte ist:
Mir wurden 1999 die Mandeln entfernt, leider wurde ein Rest vergessen.
Seitdem habe ich sehr oft starke Halsschmerzen, wie zu Zeiten als ich immer Angina hatte. Auch mein ASL Wert war sehr deutlich erhöht.
Die Myokarditis soll laut Kardiologe durch eine übergangene Grippe im Sommer entstanden sein, aber sie war auch nicht sonderlich ausgeprägt - die Herzmuskelentzündung.
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 4258 Wohnort: Bei Basel / CH
Naja, die Grippe ist ja bekannt für ihre Myokarditis die sie auslöst. Ein Bekannter von mir ist auch betroffen.
Hat man nie dran gedacht die Reste der Mandeln auch noch zu holen? Kann es sein, dass sie der Auslöser von allen Beschwerden sind d.h. die Erreger über die Mandeln kamen?
Die Mandeln können der Herd sein, ja. Man sagt ja, bekanntlich würden die Mandeln auch Organe angreifen und wären, wenn sie nicht mehr die "Gute Polizei" im körper seien, schnell Unheil anrichten......
ich selbst bin ja arzthelferin und mein Ex-chef bei dem ich lange jahre gearbeitet habe , ist aus der HNO. Das Problem ist, eine Tonsillektomie, Mandelentfernung, ist bei Erwachsenen immer schon ohnehin risikoreicher als bei Kindern und bei einem solchen eingriff, einer sog. Re-TE, bei der nur wenig "auszuräumen" sei, wäre eine sehr hohe Blutungsgefahr. Deshalb, so sagt er, würde er sich zumindest da nicht dran trauen.
Ich habe ja dienstag den Termin im Krhs in der Onko und der Prof dort hat mich bereits intern für eine Begutachtung in der HNO überwiesen...
Bin gespannt... und ängstlich....
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 4258 Wohnort: Bei Basel / CH
Ich bin auch gespannt was es ergibt. Auf alle Fälle drücke ich Dir fest die Daumen, dass es nichts "schlimmes" ist. Den HIV-Test würde ich machen damit Du diese Gedanken ausräumen kannst.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.