Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr Feb 06, 2009 11:19 pm Titel: Elisa Test: Nach 9 Wochen oder doch 12 Wochen warten?
Autor
Nachricht
Gast
Hallo.
Folgende Geschichte:
Ich hatte Anfang Dezember einen Risikokontakt, habe nach 4 Wochen einen PCR Test machen lassen der negativ ausfiel.
Soviel ich weiß soll man ja sicherheitshalber nach 3 Monaten einen Elisa Test machen lassen.
Meine Frage dazu wäre. Ich habe nächste Woche einen Termin (anderer Grund) beim Hausarzt, soll ich da auch gleich den HIV Test machen?? Es wären dann aber 9 Wochen verstrichen. Oder soll ich doch lieber die 12 Wochen abwarten?
Was wäre dein Ratschlag?
Ich würde die 12 Wochen Grenze abwarten. Selbst wenn Du jetzt einen Test machst, müsstest Du nach 12 Wochen nochmals einen machen, um wirklich Gewissheit zu haben.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.