HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Elisa Test: Nach 9 Wochen oder doch 12 Wochen warten?

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Fr Feb 06, 2009 11:19 pm    Titel: Elisa Test: Nach 9 Wochen oder doch 12 Wochen warten?
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo.

Folgende Geschichte:

Ich hatte Anfang Dezember einen Risikokontakt, habe nach 4 Wochen einen PCR Test machen lassen der negativ ausfiel.
Soviel ich weiß soll man ja sicherheitshalber nach 3 Monaten einen Elisa Test machen lassen.
Meine Frage dazu wäre. Ich habe nächste Woche einen Termin (anderer Grund) beim Hausarzt, soll ich da auch gleich den HIV Test machen?? Es wären dann aber 9 Wochen verstrichen. Oder soll ich doch lieber die 12 Wochen abwarten?
Was wäre dein Ratschlag?

Lg
Verfasst am: Fr Feb 06, 2009 11:19 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Feb 07, 2009 6:17 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ich würde die 12 Wochen Grenze abwarten. Selbst wenn Du jetzt einen Test machst, müsstest Du nach 12 Wochen nochmals einen machen, um wirklich Gewissheit zu haben.

Diesen doppelten Stress würde ich mir nicht zumuten.
Verfasst am: Sa Feb 07, 2009 10:14 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Du hast recht, wenn ich schon die 9 Wochen gewartet habe dann kann ich die restlichen 3 Woche auch noch abwarten.

Lg
Verfasst am: So Feb 08, 2009 3:29 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Jepp. Das macht den sprichwörtlichen Kohl auch nicht mehr fett. Zumal Du ja schon nen negativen PCR vorliegen hast.

Ich denke, hierzu ist alles gesagt. Ich schließe diesen Thread daher. Für neue oder ähnliche Fragen, bitte neuen Beitrag eröffnen.

Liebe Grüße,
Marion
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV test nch 12 Wochen oder doch 3 Monate ? Gast HIV-Test 1 Do Apr 02, 2009 7:05 am
Keine neuen Beiträge Elisa Test schon nach 6 Wochen möglich? Gast HIV-Test 13 Mi Nov 05, 2008 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Elisa nach 8 Wochen positiv? Gast Infektion 20 Fr Jul 10, 2009 6:22 pm
Keine neuen Beiträge PCR Test (=RNA) ... 4 Wochen warten ... dann sicher Bruce HIV-Test 7 Fr Feb 26, 2010 4:30 pm
Keine neuen Beiträge warum eig. 12 wochen warten ? Gast HIV-Test 1 Fr Apr 01, 2011 7:24 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.