HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Elisa nach 8 Wochen positiv?

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Do Jul 09, 2009 8:05 pm    Titel: Elisa nach 8 Wochen positiv?
Autor Nachricht
mr informiert mich
Gast

Antworten mit Zitat

ist es schonmal vorgekommen, dass ein elisa test nach 8 wochen wieder positiv geworden ist?

danke
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 8:05 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Jul 09, 2009 8:06 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

ich meine ein test der negativ war. kann dieser nach 8 wochen positiv werden?

THX
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 8:08 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Bitte wähle zukünftig einen besseren Titel als "hallo"! Wir investieren hier unsere Zeit, um Deine Fragen zu beantworten. Also ist es das Mindeste, wenn Du Dir die Forenregeln durchliest und diese auch einhältst!

Bitte erkläre den Hintergrund Deiner Frage: was ist passiert? Weshalb hast Du wann einen Test machen lassen?
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 9:21 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Ich verstehe die Frage nicht so ganz... Meinst Du, Du hast einen Test nach 8 Wochen gemacht, dieser war negativ und die Frage ist jetzt, ob ein weiterer Test (typischerweise nach 12 Wochen, also 4 weiteren) positiv ausfallen könnte?

Falls ja: möglich ist das sicherlich. Allerdings ist ein Test nach 8 Wochen nach dem RK bereits sehr sicher, d.h. es kommt sicher selten vor, dass bei einem negativen Test nach 8 Wochen ein späterer Test positiv ausfällt. Trotzdem gilt ein negatives Testergebnis erst nach 12 Wochen als sicher. Deshalb sollte ein Test dann immer wiederholt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 10:33 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Gast

Ich hab nie erlebt, dass ein neg. ELISA nach 8 Wochen noch pos. wurde. Mit den heutigen Tests und dem P24 denke ich auch nicht, dass sich bei Dir noch was ändern wird vorausgesetzt Du musst keine Medis einnehmen die enorm Dein Immunsystem unterdrücken. Du bist kein extremer Drogenkandidat und kein extremer Alkoholiker. Wenn Du dies verneinen kannst sehe ich Deinen ELISA als sicher an.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 10:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

@ AlexandraT

Zitat:
Mit den heutigen Tests und dem P24 denke ich auch nicht, dass sich bei Dir noch was ändern wird

Es geht nicht darum, als wie sicher man einen Elisa ansieht. Ein Elisa erreicht erst nach 12 Wochen eine Testsicherheit, die es einem erlaubt, von einem "sicheren" Ergebnis zu sprechen. Nach 8 Wochen besitzt der Elisa eine deutlich geringere Testsicherheit, als nach 12 Wochen. Ein Ergebnis nach 8 Wochen ist also nur bedingt "sicher".

Nur zum Verständnis: Im Übrigen ändert auch Drogen- oder Alkoholkonsum nichts am Testergebnis. Der Test ist so ausgereift, dass er sich nicht durch Drittfaktoren beeinflussen lässt.

@ mr informiert mich

Wäre toll, wenn Du die fehlenden Infos nachreichen könntest, damit wir hier weiter kommen...
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 10:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo

Also... diese 12 Wochen sind alt. Die heutigen Tests sind so gut, dass sie bereits nach 8 Wochen als sicher anzusehen sind. Immerhin sind wir bei ELISA zb. schon ein paar Generationen weiter als in den 80er Jahren.

Wenn man extrem Drogen und Alkohol konsumiert hat dies sehr wohl einen Einfluss auf das Immunsystem. Dito wenn man Medis nehmen muss die das Immunsystem unterdrücken. Und dies wiederum hat einen Einfluss auf die Ak-Bildung und dies wiederum auf den Test bzw. dessen Ergebnis.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 10:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
sunshine
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra meinst du das auch so Immunstärkende mittel das testergebnis ändern können. Mein Hausarzt hat mir so was zum trinken gegeben, soll gegen stress helfen. Mit versiedenen vitaminen, mineralien...
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 11:04 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo

Nein, immunstärkende Mittel haben da keinen Einfluss. Durch diese Mittel wird das Immunsystem ja nicht geschwächt und hat so "Mühe" Antikörper zu bilden. Mittel die die Immunabwehr steigern sollte man aber nicht ewig nehmen sondern nur ein paar Wochen. Bei Vitamin A, E und D bitte auf die Dosierung achten. Diese fettlöslichen Vitamine kann man überdosieren und sie schaden.

Lieben Gruss
Alexandra
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 11:07 pm    Titel:
Autor Nachricht
sunshine
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Ich nehme sie jetzt im mom auch nur ab und zu. Ich hab mir so ein stress gemacht das mein Immunsytem ganz im Keller war.
Verfasst am: Do Jul 09, 2009 11:07 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Elisa Test: Nach 9 Wochen oder doch 12 Wochen warten? Gast HIV-Test 3 So Feb 08, 2009 4:29 am
Keine neuen Beiträge Elisa Test schon nach 6 Wochen möglich? Gast HIV-Test 13 Mi Nov 05, 2008 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Mein ELISA-Test ist positiv. gregor2 HIV-Test 15 Di Mai 10, 2011 2:46 pm
Keine neuen Beiträge hautausschlag nach ca 15 wochen nach RK Gast Infektion 1 Sa Feb 14, 2009 8:54 pm
Keine neuen Beiträge Symptome nach 2 Wochen Gast Infektion 4 Mi Nov 17, 2010 9:05 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.