HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Einschätzung Symptome

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Sa Mai 21, 2011 2:26 pm    Titel: Einschätzung Symptome
Autor Nachricht
opalaoma

Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hatte vor ungefähr 4 Wochen Oral sex mit einer Prostituierten in einem deutschen Bordell, ohne Kondom. Der Geschlechtsverkehr ging mit Kondom von Statten. Ohne rassistisch zu wirken war die Dame dunkelhäutig. Ich habe mir danach sorgen gemacht wegen einer möglichen HIV infektion. Nun habe ich seit ca. 1 Woche so seltsame Schmerzen anden Muskeln oder Knochen, ich kann es nicht eindeutig identifizieren. Meißt in der Gegend von Gelenken, teilweise aber auch nicht. Vor ca. 5 Tagen hatte ich auch 1-2 Tage leichtes Fieber und ein Lympfknoten unter der linken Achseln hat sich bemerkbar gemacht.

Ich mache mir momentan große Sorgen. Kann jemand dieses Risiko für mich einschätzen. Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Mai 21, 2011 2:26 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Mai 21, 2011 3:41 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Solange die Dame nicht den Mund voller Blut hatte geht dein Risiko gegen Null, da Speichel nicht infektiös ist. Und ein bische Zahnfleischbluten ist auch nicht ausreichend.
Verfasst am: Di Mai 31, 2011 5:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
opalaoma

Antworten mit Zitat

Jetzt sind weitere 14 Tage vergangen und die Muskel/Gelenkschmerzen sind nicht weniger geworden. Am Freitag habe ich einen Arzttermin. Kann jemand aus Erfahrung oder allgemein sagen wie diese Muskelgelenkschmerzen bei HIV infektionen aussehen ? Danke im Voraus
Verfasst am: Di Mai 31, 2011 6:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

1. Haben sogenannte Symptomte zu 99% andere Hintergründe als Hiv

2.Wenn was an Symptomen auftrit ist das vonn Mensch zu Mensch alles anders

3. Du hattest kein Risiko

4-10 Symptome haben keine aussagekraft in bezug auf Hiv. Es kann genauso Asymptomatisch sein. Und man kann die volle Palette an Symptomen haben und Negativ sein. so wie ich auch
Verfasst am: Di Mai 31, 2011 8:07 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jana18
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

hallo,
dein kontakt war safe.
Du hattest kein risiko dich anzustecken.

Und die dame müsste auch HIV positiv sein um überhaupt den verdacht zu erwecken.
Da Prostituierte aber regelmäßige gesundheitschecks haben und eig. keine risikogruppe darstellen wird diese dame mit wahrscheinlichkeit nichtmal hiv haben.
Und da du keinen kontakt hattest der dir angst machen muesste.
Ist alles in ordnung.
Die vermeidlichen symptome können auch ganz andere gründe haben.
Ich selber Negativ getestet vor 14 tagen habe jetzt auch einen knubbel an der achseln ob es ein angeschwollener lymphknoten oder einfach eine einfache eintzündung ist die manchmal beim rasiern auftreten kann indem man auf frosch rasierte achseln deo sprüht weiß ich selber nicht aber mit hiv würde ich es selber nicht mehr verbinden Wink
Denn das was du hast hat reingarnichts mit hiv zutun Wink
Verfasst am: Di Mai 31, 2011 8:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Das mit den Gesundheitscheck ist aber keine pflicht mehr in deutschland.
Verfasst am: Fr Jun 03, 2011 12:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
opalaoma

Antworten mit Zitat

Mein Arzt war da heute nicht so optimistisch wie ihr. Habe einen HIV Test gemacht, in 7 Tagen kommt das Ergebniss. Hoffentlich habt ihr recht.
Verfasst am: Fr Jun 03, 2011 1:00 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Der arzt hat dir aber schon gesagt das ein test 4 Wochen nach nem Risikontakt nicht sicher ist? Aber ichmhab vergessen das es bei dir ja kein risiko gab
Verfasst am: Fr Jun 03, 2011 5:48 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Auch eine dunkelhäutige Dame kann hier geboren sein oder irgendwo im Norden zb. Heute muss es nicht mehr automatisch heissen, dass jeder Mensch mit dunkler Haut aus Afrika kommt. HIV kann jeder haben d.h. das Virus macht keinen Unterschied zwischen Hautfarbe oder Geschlecht.

OV aktiv ist safe wenn sie nicht deutlich die Regeblutung hat und OV passiv ist safe wenn sie nicht den Mund voller Blut hat.
GV mit Kondom ist safe. Eine Gefahr für HIV besteht in Deinem Fall nicht.

Deine Beschwerde erinnern mich eher an einen grippalen Infekt oder Grippe bzw. das Pfeifferische Drüsenfieber.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Eure Einschätzung Gast Infektion 1 Do Mai 06, 2010 10:33 pm
Keine neuen Beiträge Risiko einschätzung Gast Infektion 1 So Sep 05, 2010 12:55 pm
Keine neuen Beiträge Eure Einschätzung Gast Infektion 7 Fr Mai 07, 2010 7:16 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Einschätzung abcabc398 Infektion 3 So Nov 27, 2011 8:41 pm
Keine neuen Beiträge Einschätzung des Übertragungsrisikos für HIV Pandorum Infektion 13 Do März 31, 2011 8:07 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.