Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Kurz meine Situation: Vor etwa 2 Monaten hatte ich (28/m/wohnhaft in Südostasien) ungeschützten rezeptiven Analverkehr. Der Partner gab an, vorher in einer monogamen Beziehung gewesen zu sein und danach einen negativen HIV-Test gemacht zu haben.
Ich bin mir bewusst, dass ich was ziemlich Dummes getan hab, wär aber dankbar für eine Einschätzung des Infektionsrisikos in meinem Fall.
Weitere wichtige Infos: Es erfolgte kein Samenerguss. Ausserdem hatte ich seither keine gesundheitlichen Probleme, die auf eine akute HIV-Infektion hinweisen könnten.
Eine exakte Einschätzung wird in derartigen Fällen nicht möglich sein. Dein individueller Status kann nur durch einen Test geklärt werden. Das RKI gibt aber HIER eine Übersicht über die Infektionswahrscheinlichkeiten. Wie das aber so ist, können die individuellen Risiken davon abweichen. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.