HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Einschätzung Infektionsrisiko

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Apr 14, 2009 1:56 pm    Titel: Einschätzung Infektionsrisiko
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Kurz meine Situation: Vor etwa 2 Monaten hatte ich (28/m/wohnhaft in Südostasien) ungeschützten rezeptiven Analverkehr. Der Partner gab an, vorher in einer monogamen Beziehung gewesen zu sein und danach einen negativen HIV-Test gemacht zu haben.

Ich bin mir bewusst, dass ich was ziemlich Dummes getan hab, wär aber dankbar für eine Einschätzung des Infektionsrisikos in meinem Fall.

Weitere wichtige Infos: Es erfolgte kein Samenerguss. Ausserdem hatte ich seither keine gesundheitlichen Probleme, die auf eine akute HIV-Infektion hinweisen könnten.

Danke für die Hilfe!
Verfasst am: Di Apr 14, 2009 1:56 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 12:55 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Eine exakte Einschätzung wird in derartigen Fällen nicht möglich sein. Dein individueller Status kann nur durch einen Test geklärt werden. Das RKI gibt aber HIER eine Übersicht über die Infektionswahrscheinlichkeiten. Wie das aber so ist, können die individuellen Risiken davon abweichen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Einschätzung Symptome opalaoma Infektion 8 Fr Jun 03, 2011 4:48 pm
Keine neuen Beiträge Einschätzung des Übertragungsrisikos für HIV Pandorum Infektion 13 Do März 31, 2011 7:07 pm
Keine neuen Beiträge Einschätzung- Risiko Markus77 Leben mit HIV 4 Di Jul 27, 2010 5:12 pm
Keine neuen Beiträge Eure Einschätzung Gast Infektion 1 Do Mai 06, 2010 9:33 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Einschätzung Gast654 Infektion 2 Mo Jan 02, 2012 7:21 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.