Dringend! Wer hat Erfahrung mit der Ostseeklinik Schönb.-Hol
|
Verfasst am: Di Feb 24, 2009 1:59 am Titel: Dringend! Wer hat Erfahrung mit der Ostseeklinik Schönb.-Hol
| Autor |
Nachricht |
Kämpfer Gast
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin nun seit 1,5 Jahren HIV+. Leider habe ich einen ziemlich aggressiven Typ Virus erwischt. Nach nur knapp 10 Monaten waren meine Virenwerte so hoch, 1,5 Mil. und meine Helferzellen unter 150, dass ich sehr früh mit meiner Therapie anfangen musste. Leider habe ich ziemlich viele Resistenzen und mein Körper reagiert ziemlich allergisch auf viele therapiemöglichen Medikamente.
Ich bin nun mittlerweile jeden Monat Minimum 1 bis 2 Wochen krank geschrieben, weil ich ständig mit irgendwelchen Begleiterscheinungen zu kämpfen habe. Dicke Lungenentzündungen, verhäufte Proktitis, Gürtelrosen und beginnende Hautprobleme wie Schuppenflechten sind neben den ständigen Durchfällen und Übelkeiten nur Einige zu nennende Krankheiten, mit denen ich mich rumplagen muss.
Meine Psyche ist seit dem auch sehr angeschlagen und mein Arbeitgeber droht mittlerweile indirekt mit Kündigung.
Jetzt hat mir meine Schwerpunktärztin eine Kur empfohlen und meint, dass die Ostseeklinik Schönberg - Holm eine der wenigen Kliniken in Deutschland sei, die ein spezielles HIV-Konzept anbieten.
Nun meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Klinik gemacht? Kennt sie vielleicht jemand?
Ich wäre über alle Infos äußerst Dankbar!
[Edit by Marion] Damit Dein Beitrag als "neu" gekennzeichnet bleibt (ist ja wirklich "dringend") antworte ich Dir ausnahmsweise mal in Deinem Posting: ich kenne die Klinik auch nicht, werde mich aber umhören, ob ich jemanden kenne, der dort Erfahrungen gemacht hat! Alles Liebe! Marion[/EDIT] |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Titel: Lesenswerte Bücher rund um HIV
Verfasst am: Do März 05, 2009 11:34 am Titel: schönberg-holm
| Autor |
Nachricht |
positiv Gast
|
|
|
|
Hallo Kämpfer,
das klingt ja recht dramatisch, was du da schreibst.
Offensichtlich bis du im Moment akut recht krank., wenn ich das richtig interpretiere mit den CD4 bei 150 und den zahlreichen zusätzlichen Erkrankungen. Und dass das auf deine Stimmung geht, kann ich mir auch gut vorstellen.
In dem Fall würde ich Dir momentan von der Reha in Schönberg-Holm abraten, da man sich dort mit akuten Geschehnissen nicht so auszukennen scheint. Wenn Du dich etwas stabilisiert hast, kann man darüber noch mal nachdenken.
Ich selbst war im Januar 09 dort. Und mit mir waren etwa 20 andere Hiv-positive da (davon eine Frau). Der Austausch mit anderen und die Ruhe und Abgeschiedenheit des Ortes können recht hilfreich sein.
Außer einer wöchentlichen Gesprächsgruppe und einer einmaligen Ernährungsberatung(!) für HAART-Pat. wurde jedoch nichts spezielles angeboten.
Auch ärztlicherseits sollte man nicht zu viel erwarten. Ein Mitpat. wurde von einer Dame, die dort sogar als Oberärztin fungieren darf, im Abschlussgespräch beispielsweise gefragt, ob er die Atripla, die er seit einem Jahr nimmt, nicht besser absetzten wolle. Ganz zurecht, ist er daraufhin empört aufgestanden und hat den Raum verlassen. Das war nicht die einzige Geschichte in den drei Wochen. Daher sprech ich den Medizinern dort schlicht die nötige Kompetenz ab.
Aber wie gesagt, wenn Du eine Auszeit brauchst, in der Du Dir über den Alltag und dein Arbeitsleben keine Gedanken machen brauchst, ist es recht hilfreich. Und hab da einige nette Leute kennen gelernt.
lg und hoffe du fühlst dich bald etwas besser |
|
| Nach oben |
|
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|