HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Drehe durch vor Angst - brauch dringend jemanden zum Reden

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr März 11, 2011 7:11 pm    Titel: Drehe durch vor Angst - brauch dringend jemanden zum Reden
Autor Nachricht
sinclaer
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Ich habe heute den HIV-Test gemacht und muss nun bis Montag, evtl. Dienstag, auf das Ergebnis warten und drehe durch vor Angst. Ich halte das Warten einfach nicht aus und brauche dringend jemanden zum Reden.

Ich bin weiblich, 33 Jahre alt. Seit drei Monaten lebe ich in einer festen Beziehung. (Partner wurde negativ getestet) Anfangs haben wir Kondome benutzt, da wir beide eine HIV-Infektion nicht 100%-tig ausschliessen konnten/können. Nachdem er sein negatives Ergebnis bekommen hatte, wollte er allerdings unbedingt die Kondome weglassen und ich blöde Kuh hab mich darauf eingelassen.

Ich hatte vor unserer Beziehung eine kurze Beziehung, die ich heute als RK einstufe. Damals hatte ich ca. zweimal ungeschützten GV. Der damalige Mann hatte allerdings vor mir erst mit einer Frau geschlafen, diese allerdings hatte ein doch eher reges Sexleben. (angeblich aber mit Kondomen, bloss mit ihm dann nicht mehr, da es zwischen den beiden damals sehr ernst war)

Nun drehe ich durch vor Angst. Wie hoch ist das Risiko dass ich mich bei ihm (falls er denn hiv-positiv ist) angesteckt habe? Mein jetziger Freund hatte in den letzten Wochen grippeähnliche Symptome, das hat meine Panik ausgelöst, vorher hatte ich nicht wirklich Angst. Allerdings waren sowohl seine Eltern als auch sein Sohn ebenfalls erkältet und hatten die gleichen Symptome. Er war auch nicht richtig krank, er ging immer arbeiten, war halt nur etwas schlapper als sonst und hatte Halsschmerzen, Gliederschmerzen und leicht erhöhte Temperatur... spricht das für eine akute Phase???

Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich mich auf ungeschützten GV eingelassen habe, auch wenn er das Risiko kannte... ich halte diese Angst nicht aus... keine Ahnung wie ich das Wochenende überstehen soll...

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Sinclaer
Verfasst am: Fr März 11, 2011 7:11 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr März 11, 2011 7:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
sinclaer
Gast

Antworten mit Zitat

Ach ja, noch etwas: der Arzt meinte heute mein Blutbild wäre normal, also normale Blutsenkung, normale Anzahl roter und weisser Blutkörperchen. Gibt das leisen Ansatz zur Hoffnung, dass das Resultat negativ sein könnte? Mein RK war vor 1.5 Jahren, könnte sich da am Blutbild schon was verändert haben??'

Sorry für das Rumjammern hier... bin ja selbst schuld, dass ich damals so vertrauensselig war. Aber ich sehe heute dauernd lauter "Zeichen", die mich schier wahnsinnig machen, wie zum Beispiel Kondomwerbungen etc. Sogar dass heute schönes Wetter ist hat mir Angst gemacht, so à la "das ich jetzt wohl dein letztes schönes Wochenende"... völlig verrückt, ich weiss. Ging euch das auch so?
Verfasst am: Sa März 12, 2011 9:11 am    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Als erstes Mal: Es gibt keine Symptome für eine HIV-Infizíerung! Das kann und hat 100 andere Gründe! Am normalen Blutbild kann man auch nix erkennen. Ein Risiko hat wohl bestanden , das muss ich euch wohl nicht sagen. Einfach den Test abwarten , mehr kann mann nicht machen. Wahrscheinlichkeiten bringen einem genauso wenig, wie das googlen nach Symptomen....versuch einfach entspannt auf das Testergebnis zu warten, und es wird negativ sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So März 13, 2011 1:25 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

@niemehrwieder: gewöhne Dir bitte eine vernünftige Rechtschreibung an. Ich habe Deinen Beitrag editiert, da es in Texten Klein- und Großbuchstaben gibt.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Jemanden zum reden... Gast Infektion 27 Do März 03, 2011 5:30 pm
Keine neuen Beiträge Ich halte die Angst nicht mehr aus - brauch dringend Hilfe sinclaer Infektion 8 Mi März 16, 2011 2:03 pm
Keine neuen Beiträge Ich habe todesangst :( ... drehe langsam durch .. PCR Test ? Gast Infektion 3 Do Jan 13, 2011 5:43 am
Keine neuen Beiträge Ich muss mit jemandem reden! Gast Infektion 29 Do März 03, 2011 9:27 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Journalist sucht jemanden, der sich auf HIV testen lässt Gast Babbelecke 0 Mi März 09, 2011 12:15 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.