Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 12:12 am Titel: Doppelte Tablettenmenge eingenommen
Autor
Nachricht
Kutscher Gast
Nehme seit Juni die Kombination Sustiva/Truvada ein und der Wert ist von 90 auf mittlerweile 400 gestiegen.
Habe heute versehentlich 2 mal die Tabletten genommen, also 2 x Sustiva und 2 x Truvada und jetzt gerade im Moment ist der Blick noch etwas milchiger als sonst und dieses, ich nennne es mal Wattegefühl halt noch stärker. Sonst alles OK.
Soll ich morgen aussetzen wegen der doppelten Menge heute oder ganz normal weiter nehmen.
Bzw. wenn man diesen 24 Stunden Rhytmus unterbricht birgt das die Gefahr in sich, dass die Therapie unterbrochen ist und die Wirkung darunter leidet ?
Also ehrlich gesagt (das soll jetzt keinesfalls die Kompetenzen der Moderatoren und Gäste in Frage stellen) würde ich bei derartigen Fragen primär einen Arzt konsultieren --> vielleicht gibt ja auche der Beipackzettel der Präparate Aufschluss
Liebe Grüße und keine Panik
Rexton
rexton hat folgendes geschrieben::
Also ehrlich gesagt (das soll jetzt keinesfalls die Kompetenzen der Moderatoren und Gäste in Frage stellen) würde ich bei derartigen Fragen primär einen Arzt konsultieren --> vielleicht gibt ja auche der Beipackzettel der Präparate Aufschluss
Liebe Grüße und keine Panik
Rexton
Du stellst uns nicht in Frage... Deine Antwort ist die einzig sinnvolle.
Ist es immer nur sinnvoll auf den Arzt zu verweisen wenn eine Frage gestellt wird ?
Wenn man z.B. ein Antibiotikum einnimmt und einen kompletten Tag aussetzt, dann kann der Schutz bei bestimmten Präparaten vorrübergehnd nicht mehr bestehen.
Wenn ich also jemanden gefragt hätte ob ich das und das Antibiotikum einen Tag auslassen kann, dann kann mir doch die Person die damit Erfahrung hat sagen, "Ja, damit unterbrichst Du die Behandlung und es kann sich eine Entzündung bilden oder sonst was.
Immer diese Rechtfertigerei in Foren warumn man diese und jene Frage stellt.
Auch wenn die Antworten gut gemeint sind, zeigen mir diese, dass keiner dieser personen mit diesem medikament erfahren hat.
Habe 8 Stunden durch geschlafen und bin nicht so zerknittert wie sonst.
Keine sonstigen nebenwirkungen.
Also, noch einmal die Frage : Hat jemand mit diesen Medikamenten Erfahrung und auch schon einmal versehentlich die doppelte Tablettenmenge eingenommen ?
Mein Gefühl sagt mir, ganz normal weiter nehmen.
Nochmal, ich liege gerade im Hafen und kann nicht meinen portugisich sprechenden Arzt kontaktieren, da sonst imer ein Englisch Dolmetscher dabei ist.
Ob ich nun einen Arzt in Deutschland anrufe oder an der Antwort hier erkennen kann ob jemand damit ganz klar etwas anzufangen weiss.
Hallo Kutscher,
komm mal wieder runter.
Der Verweis auf den Arzt ist in der Tat die einzig sinnvolle Antwort.
Warum?
Weil nur Dein Arzt Deine Werte kennt, weil nur Dein Arzt Deine Konstitution kennt, weil Dein Arzt diese Medikamente verschrieben hat, weil er die Reaktion Deines Körpers darauf am besten voraussehen kann - und damit auch die Reaktionen auf eine eventuelle Über- oder Unterdosierung. Und natürlich, weil jeder auf Tabletten anders reagiert.
Wir alle hier können höchstens in die Glaskugel schauen. Wenn Dir das ausreicht, dann sage ich Dir eine klare Antwort:
Hallo Kutscher
Soll ich sagen, alles harmlos und dann ist es doch nicht so? Und wenn was passiert und ich es als harmlos bezeichnet habe machst Du mich letzten Endes haftbar? Darauf hab ich keine Lust. Dein Arzt kennt Deine Krankengeschichte, Deine Blutwerte, das Medi und so weiter.... ihn musst Du fragen... nicht uns. Auch wenn hier ein Mediziner ist wirst Du nur zu hören bekommen "Ruf Deinen Arzt an".
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.