HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Doch noch normalen Test machen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: So Jul 31, 2011 12:09 pm    Titel: Doch noch normalen Test machen
Autor Nachricht
orush
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte einen Risikokontakt und habe exakt 2,5 Wochen danach einen HIV Test gemacht. Dieser Test viel negativ aus und die Ärztin sagte mir auch, dass es keine Anzeigen irgendwelcher Art gibt. Soll ich trotzdem noch einen normalen Test machen ?

Ich habe halt immer noch diese Vorstellung im Kopf mich doch angesteckt zu haben.

Also was ist euer Rat ich habe wie gesagt einen negativen PCR und abgesehen von Nierenschmerzen, die ja auch vom Wetter her kommen können geht's mir gut. Kann ich das Ganze zu den Akten legen oder reicht der PCR nicht aus ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Jul 31, 2011 12:09 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Jul 31, 2011 12:17 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Der Test den die Aerztin meint ist die PCR auf HIV1? Dann muss HIV2 mittels Ak-Test noch abgedeckt werden. Ist zwar recht unwahrscheinlich... aber Du würdest eh keine Ruhe finden... also... mach den Test.

Und was die "Nierenschmerzen" angeht, wenn es denn welche sind, gehörst Du zum Arzt. Nierenschmerzen kommen nicht vom Wetter her. Dann ist ein Infekt vorhanden oder Nierengries bzw. ein Nierenstein. Also... wenn Du wirklich denkst, dass es die Niere ist.... ab zum Arzt.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Jul 31, 2011 1:01 pm    Titel:
Autor Nachricht
orush
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hi Alexandra,

der PCR Test war HIV1 genau sorry die wahrscheinlich doofe Frage was ist HIV2 ? Das ist dieser andere Virus der vorwiegend in China etc vorkommt richtig ?
Verfasst am: So Jul 31, 2011 1:41 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Nein, nicht richtig. HIV2 ist eher in Afrika beheimatet... aber es taucht auch in Deutschland etc. auf - wenn doch eher selten. Aber man muss ihn auf jeden Fall mittels HIV-Ak-Test ausschliessen wenn man ein Risiko eingegangen ist. Ansonsten kann man nicht mit gutem Gewissen jemandem sagen, dass er HIV-negativ ist.

Es gibt HIV1 und 0 (was man unter HIV1 nimmt) und HIV2.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Jul 31, 2011 1:43 pm    Titel:
Autor Nachricht
orush
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Und der ist erst nach 8 Wochen sicher oder ?
Verfasst am: So Jul 31, 2011 1:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wenn Du einen wirklich sicheren Test willst musst Du 8 Wochen warten.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge PCR Test machen ? Gast Infektion 7 So Jan 09, 2011 12:43 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Test machen? Gast HIV-Test 4 Sa Mai 08, 2010 9:27 pm
Keine neuen Beiträge Noch weiterer Test notwendig? / günstiger pcr test (?) Gast HIV-Test 4 Di Mai 11, 2010 10:08 pm
Keine neuen Beiträge Soll ich einen HIV-Test machen? Marion HIV-Test 0 Mo Dez 10, 2007 12:59 am
Keine neuen Beiträge Wo kann man einen PCR Test machen? Gast Infektion 3 So Sep 20, 2009 7:46 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.