Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Jul 31, 2011 12:09 pm Titel: Doch noch normalen Test machen
Autor
Nachricht
orush Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte einen Risikokontakt und habe exakt 2,5 Wochen danach einen HIV Test gemacht. Dieser Test viel negativ aus und die Ärztin sagte mir auch, dass es keine Anzeigen irgendwelcher Art gibt. Soll ich trotzdem noch einen normalen Test machen ?
Ich habe halt immer noch diese Vorstellung im Kopf mich doch angesteckt zu haben.
Also was ist euer Rat ich habe wie gesagt einen negativen PCR und abgesehen von Nierenschmerzen, die ja auch vom Wetter her kommen können geht's mir gut. Kann ich das Ganze zu den Akten legen oder reicht der PCR nicht aus ?
Der Test den die Aerztin meint ist die PCR auf HIV1? Dann muss HIV2 mittels Ak-Test noch abgedeckt werden. Ist zwar recht unwahrscheinlich... aber Du würdest eh keine Ruhe finden... also... mach den Test.
Und was die "Nierenschmerzen" angeht, wenn es denn welche sind, gehörst Du zum Arzt. Nierenschmerzen kommen nicht vom Wetter her. Dann ist ein Infekt vorhanden oder Nierengries bzw. ein Nierenstein. Also... wenn Du wirklich denkst, dass es die Niere ist.... ab zum Arzt. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
der PCR Test war HIV1 genau sorry die wahrscheinlich doofe Frage was ist HIV2 ? Das ist dieser andere Virus der vorwiegend in China etc vorkommt richtig ?
Nein, nicht richtig. HIV2 ist eher in Afrika beheimatet... aber es taucht auch in Deutschland etc. auf - wenn doch eher selten. Aber man muss ihn auf jeden Fall mittels HIV-Ak-Test ausschliessen wenn man ein Risiko eingegangen ist. Ansonsten kann man nicht mit gutem Gewissen jemandem sagen, dass er HIV-negativ ist.
Es gibt HIV1 und 0 (was man unter HIV1 nimmt) und HIV2. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.