HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Braucht hiv den körper ?

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Leben mit HIV

Verfasst am: Di Mai 05, 2009 5:52 pm    Titel: Braucht hiv den körper ?
Autor Nachricht
Besucher
Gast

Antworten mit Zitat

Hi,

ich frage hier mal aus Interesse: braucht hiv den körper um Ansteckend zu bleiben ?

also nur als Beispiel: Blut Sperma oder eine Spritze ( mit HIV ) werden so verschlossen das es NICHT eintrocknen kann.Ist es dann möglich ich noch nach 2 oder 3 Monaten damit zu Infizieren oder braucht das HI ( V ) Virus den Körper um eine Gefahr zu bleiben ?

Ps: Warum ich das wissen möchte ? nur Interesse ( möchte aber trotzdem eine erntzte Antwort auf meine frage, und hoffe diese hier zu finden ) ( im ganzen Web nix gefunden ) )

MfG
Verfasst am: Di Mai 05, 2009 5:52 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Mai 05, 2009 6:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
also nur als Beispiel: Blut Sperma oder eine Spritze ( mit HIV ) werden so verschlossen das es NICHT eintrocknen kann.Ist es dann möglich ich noch nach 2 oder 3 Monaten damit zu Infizieren oder braucht das HI ( V ) Virus den Körper um eine Gefahr zu bleiben ?

Das ist eine gute und interessante Frage. Ich werde mal ein bischen diesbezüglich recherchieren. Soviel aber vorab: wenn man HIV infizierte Flüssigkeiten einfriert (flüssiger Stickstoff) dann wird das Virus ja auch reaktiviert. Die elementare Frage ist also, wie lange HIV im Vakuum bei Zimmertemperatur aktiv bleibt. Ich weiß wie gesagt nicht, ob das bereits irgendwo abgehandelt wurde - ist ja auch ne nicht zu alltägliche Frage, aber ich werde mal nachsehen, ob ich etwas finden kann ...
Verfasst am: Di Mai 05, 2009 6:41 pm    Titel:
Autor Nachricht
Besucher
Gast

Antworten mit Zitat

Super währe dir sehr sehr dankbar da mich dies schon länger interessirt.
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 7:47 pm    Titel:
Autor Nachricht
Besucher
Gast

Antworten mit Zitat

Sorry möchte dich nicht drängen aber hast du schon etwas gefunden ?
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 7:57 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Es kommt ganz auf die Blutmenge und Umwelteinflüsse an. Das HI Virus ist aber sehr empfindlich gegenüber derartigen Einflüssen. Das kann man aber nicht pauschal beantworten.

Wie kommst Du denn auf die Frage?
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 8:17 pm    Titel:
Autor Nachricht
Besucher
Gast

Antworten mit Zitat

ging mir nur so durch den Kopf.Die meisten viren müssen ja Schaden anrichten können ?

wie ist das mit HIV braucht doch auch sicher Nährstoffe die sonst ausgehen oder ?
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 1:41 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

glaubt ihr denn das die Viren noch nach Monaten leben könnten ? bei einer normalen Menge ( ejakulieren ) ? Irgendwo haben die doch sicher auch mal ihre grenzen oder sind die noch nach Jahren ein Risiko ?
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 3:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Das kommt wie gesagt auf die Umwelteinflüsse an. Wenn Du das Ganze etwas konkretisieren könntest, wäre Dir sicherlich geholfen!
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 3:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
Besucher
Gast

Antworten mit Zitat

na gut sagen wir mal bei bester Temperatur für den Virus ( weiß nicht welche das ist ) in einem Vakuum aufbewahrt wird.Wie gesagt rede ich von der Menge die einem ejakulieren endspricht !
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 4:06 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Du das Ganze etwas konkretisieren könntest, wäre Dir sicherlich geholfen!

Das habe ich schon so gemeint ... man kann ja nicht in ein Vakuum ejakulieren! Von daher wäre ein Beispiel recht praktisch ...
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 4:06 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Leben mit HIV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge welche Temperatur braucht das Virus ? Gast Hausarbeiten, Uni und Forschung 5 Di Aug 25, 2009 7:40 pm
Keine neuen Beiträge Infektion durch Sperma am Körper? Gast Infektion 3 Mi Jun 16, 2010 3:27 pm
Keine neuen Beiträge Infektionsphobie schlägt gesundheitlich auf den Körper Gast Infektion 3 Sa März 26, 2011 6:39 pm
Keine neuen Beiträge wie tritt hiv in den körper ein beim mann??? Gast Infektion 3 Sa Jun 27, 2009 9:55 pm
Keine neuen Beiträge Virenverbreitung im Körper abhängig v.d.Art d.Ansteckung? Gast Infektion 3 Mo Jun 29, 2009 6:08 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.