Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Mai 05, 2009 5:52 pm Titel: Braucht hiv den körper ?
Autor
Nachricht
Besucher Gast
Hi,
ich frage hier mal aus Interesse: braucht hiv den körper um Ansteckend zu bleiben ?
also nur als Beispiel: Blut Sperma oder eine Spritze ( mit HIV ) werden so verschlossen das es NICHT eintrocknen kann.Ist es dann möglich ich noch nach 2 oder 3 Monaten damit zu Infizieren oder braucht das HI ( V ) Virus den Körper um eine Gefahr zu bleiben ?
Ps: Warum ich das wissen möchte ? nur Interesse ( möchte aber trotzdem eine erntzte Antwort auf meine frage, und hoffe diese hier zu finden ) ( im ganzen Web nix gefunden ) )
also nur als Beispiel: Blut Sperma oder eine Spritze ( mit HIV ) werden so verschlossen das es NICHT eintrocknen kann.Ist es dann möglich ich noch nach 2 oder 3 Monaten damit zu Infizieren oder braucht das HI ( V ) Virus den Körper um eine Gefahr zu bleiben ?
Das ist eine gute und interessante Frage. Ich werde mal ein bischen diesbezüglich recherchieren. Soviel aber vorab: wenn man HIV infizierte Flüssigkeiten einfriert (flüssiger Stickstoff) dann wird das Virus ja auch reaktiviert. Die elementare Frage ist also, wie lange HIV im Vakuum bei Zimmertemperatur aktiv bleibt. Ich weiß wie gesagt nicht, ob das bereits irgendwo abgehandelt wurde - ist ja auch ne nicht zu alltägliche Frage, aber ich werde mal nachsehen, ob ich etwas finden kann ... _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Es kommt ganz auf die Blutmenge und Umwelteinflüsse an. Das HI Virus ist aber sehr empfindlich gegenüber derartigen Einflüssen. Das kann man aber nicht pauschal beantworten.
glaubt ihr denn das die Viren noch nach Monaten leben könnten ? bei einer normalen Menge ( ejakulieren ) ? Irgendwo haben die doch sicher auch mal ihre grenzen oder sind die noch nach Jahren ein Risiko ?
Das kommt wie gesagt auf die Umwelteinflüsse an. Wenn Du das Ganze etwas konkretisieren könntest, wäre Dir sicherlich geholfen! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
na gut sagen wir mal bei bester Temperatur für den Virus ( weiß nicht welche das ist ) in einem Vakuum aufbewahrt wird.Wie gesagt rede ich von der Menge die einem ejakulieren endspricht !
Wenn Du das Ganze etwas konkretisieren könntest, wäre Dir sicherlich geholfen!
Das habe ich schon so gemeint ... man kann ja nicht in ein Vakuum ejakulieren! Von daher wäre ein Beispiel recht praktisch ... _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.