HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Brauche Hilfe !

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Jun 01, 2010 12:54 pm    Titel: Brauche Hilfe !
Autor Nachricht
Peter
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo!

ich habe schon öfters geschlechtsverkehr mit prostituierten gehabt. doch keiner davon war ungeschützt bzw ist mir nie etwas passiert wo ich sagen kann dass es ein risikkokonakt gewesen wäre ( wie z.B.: platzen eines kondoms, usw. )
doch im april in diesem jahr, habe ich mit einer frau geschlafen, wo ich mir nicht sicher bin, dass sie hiv pos. oder neg. ist.
jetzt zu meiner frage: ich habe mich ca. 1.5-2 std vor dem sex rasiert. leichte schnittwunden sind geblieben ( 5-8 rote pünktchen im bereich des schamhaar's). geblutet hat es aber nicht mehr beim gv. jedoch haben wir oft die stellungen gewechselt, so dass sie auch auf mir oben war und ich jetzt angst hab das vl durch die reibung die wunden aufgehen konnten und das vaginalsekrät eindringen konnte. (beim gv wurde ein kondom verwendet). die roten pünktchen haben auch nach dem sex ein wenig gebrannt.
so das war einmal die geschichte. 1 woche später habe ich einen leichten ausschlag an meiner hand bemerkt, der hat auch ein wenig gebrannt, ging aber wieder nach ca. 2 tagen weg. kurz darauf hatte ich eine merkwürdige mandelentzündung. im normalfall tun meine mandeln weh und ich kann nicht einmal gescheit essen, aber diesmal haben sie nur ganz leicht wehgetan. 1 tag darauf hatte ich schüttelfrost und auch leichtes fieber. dann bemerkte ich sogar das ein lymphknoten am nacken geschwollen war. den ich bis jetzt noch hab. vor einer oder zwei wochen hat sich auch ein zweiter (genau über dem ersten) gebildet.

habe jetzt ziemlich große angst mich irgendwie angesteckt zu haben.

was meint ihr? wäre so eine ansteckung möglich ?

und wenn ihr meint das keine ansteckung mögliche wäre, was könnte dann meine LK-schwellungen erklären ? :S

ich hoffe auf eine baldige und ausführliche antwort .

vielen dank im vorraus

LG
Verfasst am: Di Jun 01, 2010 12:54 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Jun 01, 2010 1:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Kein HIV-Risiko vorhanden. Wunden vom Rasieren die nicht mehr bluten sind keine Eintrittspforten.

LKs hat man immer… die bilden sich nicht. Sie vergrössern sich zudem bei jedem Infekt. Möglich, dass Du Dir das Pfeifferische Drüsenfieber eingefangen hast. Da schwellen die LKs im Nacken an.

Lies mal das oben in diesem Forenbereich festgepinnte Factsheet.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Jun 01, 2010 1:49 pm    Titel: Brauche Hilfe !
Autor Nachricht
Peter
Gast

Antworten mit Zitat

hmm vom pfeifferischen drüsenfieber höre ich das erste mal.
aus wikipedia werde ich irgendwie nicht schlauer.

weisst du vielleicht etwas genauer, was das für ein fieber ist.

ich mein fieber habe ich überhaupt nicht haha Smile

ahja vielen dank für deine antwort zur vorigen frage

LG
Verfasst am: Di Jun 01, 2010 1:58 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wikipedia hat es drin - aber als Pfeiffersches Drüsenfieber oder Pfeiffer-Drüsenfieber. http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber Man kennt es auch unter infektiöse Mononukleose. Ist kein Fieber im eigentlichen Sinne. Der Erreger ist ein Virus aus der Familie Herpes (Ebstein-Barr-Virus - auch bekannt unter EBV) und es handelt sich um eine Tröpfcheninfektion. Wird vom Laien oft mit HIV verwechselt aufgrund der Symptome. Angeschwollene Lks im Nacken sind zb. als Symptom typisch.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hilfe,brauche Rat Gast Infektion 1 Fr Jun 12, 2009 2:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe... just_me Infektion 1 Mo Mai 23, 2011 12:48 pm
Keine neuen Beiträge BRAUCHE HILFE!!!! fabregas22 Infektion 6 Mi Aug 11, 2010 6:10 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Brauche nochmals hilfe (User gelöscht) Infektion 2 Di Aug 02, 2011 7:26 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Brauche eure Hilfe! (User gelöscht) Infektion 41 Mo Aug 01, 2011 3:17 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.