HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

brauche eine einschätzung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: So Jan 09, 2011 4:53 am    Titel: brauche eine einschätzung
Autor Nachricht
chrissi
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor zwei tagen ungeschützten sex mit einem mann. also: sein penis war nicht voll erigiert aber er steckte in meiner vagina und anus. er hat nicht ejakuliert. ich weiss ,dass das komplette scheisse von mir war aber ich kenne meine gründe wieso und weshalb es so passiert ist.

nun habe ich abwechselnd angst und panikzustände und bin drauf und dran nen arzt anzubetteln mir eine pep zu verschreiben, was vielleicht eh nichts mehr bringen würde. ich möchte eigentlich nur noch schlafen aber kann nich.
Verfasst am: So Jan 09, 2011 4:53 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Jan 09, 2011 11:18 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Bei ungeschütztem GV besteht immer ein Risiko. Dass es nicht zu einer Ejakulation kam, verringert dieses jedoch. Eine PEP verschreiben würde Dir vermutlich kein Arzt. Wenn dann müsstest Du sie selbst zahlen.

Das Risiko, dass Du Dich infiziert hast, ist viel, viel geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass dies nicht der Fall ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Jan 09, 2011 12:20 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Eine PEP bekommst Du mit der Geschichte erstens nicht, zweitens wäre es eh zu spät. Das Einzige, was Du machen kannst: eine kostenpflichtige PCR, die nach 10-12 Wochen durch einen normalen AK-Test bestätigt werden muss.

Ich sehe das potenzielle Risiko ebenfalls als sehr gering an. Trotzdem solltest Du Dich in Zukunft auf geschützten Verkehr verlegen ...