HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Brauche dringend Hilfe bin am verzweifeln!!!!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 9:26 pm    Titel: Brauche dringend Hilfe bin am verzweifeln!!!!!
Autor Nachricht
martin27j
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.......

brauche dringend euere hilfe

es geht um folgendes: hatte vor ein paar Tagen ein Sexdate.Es kam zum ungeschützten GV . nach 2 Tagen bekam ich Fieber. Da das ja die bekannten Symptome für die Infektion von HIV sind, habe ich sehr große Angst mich damit infiziert zu haben. das Fieber verschwand aber nach 1,5 - 2 Tagen wieder!!!!

Einen HIV Test kann ich ja leider nicht machen lassen, da er nach ein paar Tagen keinen Sinn macht

Und die Warterei, bis sich so ein Test lohnt , macht mich wahnsinnig!!!!!+

bitte helft mir

martin
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 9:26 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 4:45 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

Du kannst nächste Woche einen PCR-Test machen - dieser kostet zwar ein paar Euro, gibt aber schon sehr schnell Aufschluss über eine Infektion.

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 6:03 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmals danke für deine Antwort,

habe heute mal bei einem sogenannten Krisendienst hilfe gesucht.Weil ich halt einfach nicht mehr weiter wusste. Dieser nette Herr kannt den PCR Test zwar nicht. Aber er hat mir zuversichert, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen sollte.Und die Symptome, die ich schilderte können garnicht von einem HI Virus kommen, sagte er, da die meistens Später auftreten
(und er ist sich da zu 100 % sicher). Er meinte nur Ruhe bewahren und auf andere Gedanken kommen und nach mind. 3 Monaten einen Test machen.

und dann habe ich noch ne Frage

In welchen Laboren kann man so einen PCR Test machen lassen.

mit meinen Hausarzt bin ich net zufrieden, was die kompetenz angeht,
also werde ich das labor vorziehen. Außerdem wird dann wahrscheinlich das Ergebnis nicht zu lange dauern,oder? weil der Arzt muss es auch erst hinschicken

mfg
martin
Verfasst am: So Jan 11, 2009 10:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Mit den Symptomen ist das immer so eine Sache. Beim einen treten sie früher auf, beim anderen später. Häufig auch gar nicht. Gerade deshalb ist eine HIV Infektion ja höchst riskant - sie wird meist gar nicht oder erst nach Jahren bemerkt!

Ich würde den PCR-Test über meinen Hausarzt machen lassen - dafür ist er da! Die vermeintlichen Vorteile von Tests im Labor sind in meinen Augen keine Vorteile. Es steht und fällt mit der Beratung beim Arzt und diese individuelle Beratung kann Dir nur Dein Hausarzt liefern. Abgesehen davon dauert der Test im Labor auch nicht weniger lang! Der Arzt bekommt das Ergebnis ja auch direkt per Telefon mitgeteilt und kann es Dir dann direkt im persönlichen Gespräch überbringen.

Liebe Grüße,
Marion
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe unwissender Infektion 8 Fr Apr 17, 2009 6:56 pm
Keine neuen Beiträge Seminarfacharbeit - brauche dringend eure Hilfe! Alex-Facharbeit Leben mit HIV 1 Sa Nov 01, 2008 4:11 pm
Keine neuen Beiträge Ich brauche dringend Rat! [gelöscht] Infektion 0 Do Dez 02, 2010 11:16 am
Keine neuen Beiträge Erbitte dringend Hilfe Mel HIV-Test 10 Sa Sep 05, 2009 4:15 pm
Keine neuen Beiträge Benoetige dringend eure Hilfe Delete1 Leben mit HIV 6 Fr Aug 05, 2011 5:21 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.