HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Blut

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Apr 12, 2011 7:58 pm    Titel: Blut
Autor Nachricht
BaldMama
Gast

Antworten mit Zitat

Seitdem ich endlich schwanger bin, befürchte ich ständig mich irgendwo mit Hiv zu infizieren.

Ich habe mir vor 1 Woche die Weisheitszähne ziehen lasen, gleich alle 4. Montag war ich in der Mittagspause beim Chinesen Reis essen, ich esse immer mit Gabel. Die Bedienung hatte sich geschnitten und anscheinend ist auch Blut in den Reis getropft, was sie nicht bemerkt hat. Als ich es bemerkt habe, nachdem ich schon etwas gegessen hatte sprach ich sie darauf an und sie schaute auf ihren Finger ihre Wunde war aufgeplatzt!!!

Ich habe jetzt solche schreckliche Angst dass von den Reiskörnchen mit Blut etwas in meine "Lücken" wo die Zähne vorher waren rein ist!!

Das Reis wurde gekocht und war recht warm, jedoch konnte man es essen...

Was tu ich jetzt nur???
Verfasst am: Di Apr 12, 2011 7:58 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Apr 12, 2011 9:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
Aymaraa
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Gar nichts.

Da kann nichts passiert sein. Die Menge an Blut war vermutlich zu klein, Hitze und Sauerstoff werden die Viren schon abgetötet haben und die Wunden in deinem Mund waren ganz sicher auch schon geschlossen. Oder haben sie noch geblutet? Dann hättest du bestimmt noch nichts gegessen/essen dürfen. Um geschlossen und gegen eindringende Viren geschützt zu sein, reicht es aus, wenn die Wunde von einer dünnen Wundhaut bedeckt ist, so dass sie nicht mehr blutet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Apr 12, 2011 9:41 pm    Titel: Blut
Autor Nachricht
BaldMama
Gast

Antworten mit Zitat

Sie bluten manchmal, jedoch ganz leicht...Beim essen pass ich auf, dass ich weiche Sachen essen wie z.B. in dem Fall >>Reis<<.

Kann da was reingerutscht sein in die Löcher sodass die Viren erst wenn die Wunder wieder blutet eindringen?? Ich werde teotzdem in 12 Wochen einen Test machen. Ich habe nur Angst dass die Reiskörnchen mit Blut in die Löchern verschwinden und irgendwann nach so 3 Wochn ihre Wirklung entfalten und in die Blutbahn gelangen...So lange sind Viren doch nicht "infektiös"? Oder doch?? Ich meine wie will man sowas unetrsuchen!! Gibt b vestimmt Hi Viren die länegr als 3 Wochen da überleben können, da da feucht ist!!

Ohje!!!
Verfasst am: Di Apr 12, 2011 10:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Nein, ich sehe da keine Gefahr. Zudem... im Mund hat man Schleimhäute d.h. es muss nicht ins Loch der gezogenen Zähne kommen. Blut auf Schleimhäute reicht. Aber ich denke nicht, dass was passiert ist. Als Du das Blut gesehen hast hast Du mit dem Essen ja aufgehört.

Einen HIV-Test solltest Du eh machen wegen dem Mutterpass und dem Entbinden. Viele Spitäler verlangen den HIV-Test vorher. Hast Du denn schon mal einen gemacht? Wenn nicht, dass wäre es notwendig wegen dem Kind.

Aber bitte fang nicht an irgendwelche Sachen zusammen zu schustern oder panisch zu werden.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Apr 12, 2011 10:41 pm    Titel:
Autor Nachricht
Aymaraa
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Nein, die Viren können nicht mehrere Wochen irgendwo in nem Loch stecken und dann plötzlich "zuschlagen". So lange überleben die nicht, zumal die Enzyme in deinem Speichel sie angreifen. An der Luft würden sie z.B. nur wenige Stunden überleben.
Verfasst am: Di Apr 12, 2011 11:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Ich hab manchmal das Gefühl das vergessen wird das der jenige von dem das blut etc. kommt erst einmal selber Hiv Positiv sein muss damit es zu einer ansteckung kommen kann. Das wird irgendwie immer vorraus gesetzt sobald irgendwas mit blut zu sehen ist .
Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 7:21 pm    Titel: Blut
Autor Nachricht
BaldMama
Gast

Antworten mit Zitat

Ich habe etwas von dem "rötlichen" Reis gegessen, da ich dachte es sei Gewürz.

Ich habe mir meine "Löcher" nochmal angesehen, die sind echt recht tief! Aber wenn ich viel trinke, Zähne putze, Mundspülungen mit antibakteriellen Lösungen ohne Alkohol mache kann ja kein Hiv-Blut-Reiskorn stecken bleiben?? Ich habe einfach Angst, länger als 12 Wochen warten zu müssen. Das sich ein Körnchen irgendwo verstekct also stece bleibt und erst irgendwann infiziert, da es wie gegat feucht ist usw. Geht ds riklich nicht???

Ja klar habe am anfang der Schwangerschaft einen Test machen müssen, war negativ!!
Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 8:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Du liest unsere Antworten schon, oder?

Nochmals... im Mund hat man Schleimhäute und das Virus könnte durch die Schleimhäute. Aber... ein oder zwei Reiskörner mit etwas Blut würden NICHT AUSRECHEN für ne Infektion.

Komm bitte endlich von Deinem HIV-Trip runter.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 9:45 pm    Titel: Blut
Autor Nachricht
BaldMama
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für Eure zügigen Antowrten!!

Leider habe ich mehrere Löffel davon gegessen, bis ich mich selbst gefragt habe, seitwann es roten Reis gibt... Hat halt etwas gedauert, man denkt ja nicht immer an so Sachen!! Ich hatte fast aufgegessen und dann kam mit die Idee.

Ich denke zwar einerseits nicht, dass etwas passier ist, da das Essen recht wrm war und ich vieeel trinke aber dennoch macht es mir Sorgen!

So jetzt habe ich Euch die Situation geshcicldert, ich werde dann Ruhe geben wenn ihr mir jetzt sagt obs ein RK war oder nicht.

Ich glaube nämlich dass da was missverstanden wurde, es waren mehrere Löffel!! Aber warmes essen und vieel trinken, aber auch offene Löcher!
Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 10:39 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

HIV bekommt man nicht durchs Essen. Das kannst Du unserem Factsheet auch entnehmen.

Ich schließe diesen Beitrag. Es ist alles gesagt.
Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 10:39 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge hiv und blut Gast Infektion 3 Di Aug 03, 2010 2:09 pm
Keine neuen Beiträge RK mit Blut Gast Infektion 1 Mo Mai 04, 2009 12:43 pm
Keine neuen Beiträge blut und hiv Gast Infektion 5 So Aug 15, 2010 6:27 pm
Keine neuen Beiträge Blut Gast Infektion 2 Di Jul 27, 2010 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Blut an der Hand egsmarkB Infektion 21 Di Feb 01, 2011 2:44 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.