HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

blut und hiv

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 6:04 pm    Titel: blut und hiv
Autor Nachricht
VERDAMMT
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo!

Heute bei mir ist zu einer situation gekommen, wobei ich grosse angst habe dass ich mich eventuell mit dem HI Virus angesteckt habe!

Also wir waren in einer wohnung, wovon mein vater ein sofa abholen sollte...dieses sofa war sehr schwer und ich woillte ihm helfen...ich habe ihm geholfen und das sofa ist leicht runter gefallen und meine linke hand gekratzt! In der Wohnung war auch ein maurer, der platten auf die wand geklebt hat..Er hatte sich auch wahrend der arbeit verletzt und hatte einige blutreste auf seine hand bzw. auf seine finger! Er wollte uns helfen und hat mich ein paar sekunden mit seiner haend bzw. mit seinen Finger beruehrt! Auf jeden fall at er meine rechte hand beruehrt aber trotzdem mache ich mich gedanken dass er meine leicht gekratzte hand beruehrt hat! Was glaubt ihr..ist eine infektion auf diese wege moeglich?? besteht hier ein risiko?

LG
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 6:04 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 6:35 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Da ist nichts passiert... mach Dir nicht zuviele Gedanken.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Aug 15, 2010 2:13 pm    Titel:
Autor Nachricht
VERDAMMT
Gast

Antworten mit Zitat

danke fuer die antwort!

nun habe ich immer diese angst dass seine finger mit meiner verletzten hand in kontakt gekommen sind? besteht dann ein risiko oder mach ich mir echt zu viele sorgen?

ich habe einen test schon im maerz gemacht der zum glueck negativ augefallen ist, aber seitdem kann ich diese HIV-Sache einfach nihct abhacken Sad bin immer uebervorsichtig und uebertreibe...

entschuldige mich dafuer,dass ich ohne umlaute getippt habe aber habe derzei einen auf english programierten PC!

LG
Verfasst am: So Aug 15, 2010 3:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
Neuer
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
das sind genau die Anzeichen einer Neurose. Ich kann deine Angst gut verstehen, aber ich bin mir auch sicher, dass da nichts passiert ist.

Gruß
Neuer
Verfasst am: So Aug 15, 2010 4:21 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

So einfach infiziert man sich nicht mit HIV - sonst wären ja alle Bauarbeiter HIV positiv. Du musst Dir keine Gedanken machen.
Verfasst am: So Aug 15, 2010 5:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

Marion hat es ja schon gesagt, da kann absolut nichts passiert sein. Du bist im Begriff, Dich in eine HIV-Phobie zu steigern und das ist alles andere als gesund.

Ich rate Dir dringend, mit jemanden (Fachkraft) darüber zu reden, ehe Du eine Phobie entwickelt hast.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 376
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 30,8

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Blut Gast Infektion 9 Mi Apr 13, 2011 9:39 pm
Keine neuen Beiträge hiv und blut Gast Infektion 3 Di Aug 03, 2010 1:09 pm
Keine neuen Beiträge RK mit Blut Gast Infektion 1 Mo Mai 04, 2009 11:43 am
Keine neuen Beiträge Blut Gast Infektion 2 Di Jul 27, 2010 1:57 pm
Keine neuen Beiträge Viren im Blut frosch93 Infektion 6 So Jan 15, 2012 2:04 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.