HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Blut gespendet nach 5 Wochen - Bluttest ok - Infektion???

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Do Aug 26, 2010 2:27 pm    Titel: Blut gespendet nach 5 Wochen - Bluttest ok - Infektion???
Autor Nachricht
Gast8625
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fühle mich nun seit mehreren WOchen total niedergeschlagen und anfällig für Erkältungen, etc.
Ich hatte am letzten Sonntag im Mai ungeschützten Verkehr und bin mir nun nicht sicher (denke den ganzen Tag nur an eine mögliche Infektion) ob ich bereits HIV Viren in mir haben könnte.
Ca. 5 Wochen nach dem Verkehr habe ich Blut gespendet, die obligatorischer Untersuchung war ok, habe ich schriftlich mit Spenderausweis einige Wochen (3 Wochen glaub ich) erhalten. Ist dieses Ergebnis bezogen auf den nicht 12- Wochen in Vergangenheit liegenden Verkehr sicher???
Verfasst am: Do Aug 26, 2010 2:27 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Aug 26, 2010 4:11 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Da beim Blutspenden auch ein PCR-Test gemacht wird (vorausgesetzt, Du hast in Deutschland Blut gespendet), ist dieses Ergebnis ziemlich sicher. Man sollte allerdings nicht Blut spenden gehen, wenn man den Verdacht hat, man könnte hiv-positiv sein.

Als offizielles Ausschlusskriterium gilt ein AK-Test nach 12 Wochen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Aug 26, 2010 7:38 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast8625
Gast

Antworten mit Zitat

ist es denn möglich bei einem solchen PCR-Test schon ein halbwegs sicheres ergebnis zu bekommen, obwohl die fragliche "situation" erst 5 wochen her ist???

zu dem blut spenden ist zu erwähnen, dass ich in dem fall ohnehin anonym angegeben habe, dass das blut nicht verwendet werden soll, da ich erstspender war und man sich im grund ja nie sicher sein kann. aus diesem grund besteht zumindest keine gefahr jemanden angesteckt zu haben.
Verfasst am: Do Aug 26, 2010 8:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Eine PCR ist schon nach 2-3 Wochen sicher.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Elisa Test: Nach 9 Wochen oder doch 12 Wochen warten? Gast HIV-Test 3 So Feb 08, 2009 3:29 am
Keine neuen Beiträge hautausschlag nach ca 15 wochen nach RK Gast Infektion 1 Sa Feb 14, 2009 7:54 pm
Keine neuen Beiträge hiv test nach 6 wochen michi75 Infektion 25 Do Jan 05, 2012 10:46 am
Keine neuen Beiträge HIV-Test nach 12 Wochen glückliche HIV-Test 4 Di Apr 26, 2011 10:16 am
Keine neuen Beiträge Symptome nach 2 Wochen Gast Infektion 4 Mi Nov 17, 2010 8:05 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.