Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 2:22 am Titel: blaue flecken
Autor
Nachricht
amélie Gast
hey.
ich habe in letzter zeit häufig blaue flecke an den beinen und habe gelesen, dass das symptome für eine hiv übertragung sein können.stimmt das? ich hatte noch nie ungeschützten geschlechtsverkehr, habe aber schon viele menschen geküsst.
ist das virus den auch durch aufgerissene lippen übertragbar?
blaue Flecken können bei einem geschwächten Immunsystem vorkommen. Das bedeutet aber nicht, dass das geschwächte Immunsystem etwas mit HIV zu tun hat. Blaue Flecken, die scheinbar ohne Grund da sind, treten auch bei Gerrinungsstörungen auf. In diesem Zusammenhang habe ich zumindest davon gehört.
Wenn du bisher immer geschützten Verkehr hattest, gibt es aber keinen Grund sich in Richtung HIV Sorgen zu machen. Denn beim Küssen passiert nichts und aufgerissene Lippen sind als Eintrittspforte zu klein.
Fragensteller hat im Prinzip bereits alles gesagt.
Allgemein kann man sagen (tausendfach hier im Forum zu lesen), dass Symptome sowieso nichts Aussagen in Bezug auf HIV. Weder wenn welche auftreten, noch wenn keine vorhanden sind hat das eine Aussagekraft.
und wie lange wuerden sie bestehen bleiben?ich hatte die blauen Flecken naemlich fast ueber ein halbes jahr , habe mich aber zum damaligen zeitpunkt nicht gut ernaehrt und viel alkehohl getrunken.
danke fuer die antwort
amelie hat folgendes geschrieben::
aber ab wann wuerde sich denn diese sympthome dann aeussern, ein par wochen nach der infektion oder 3 monate spaeter?
Amelie,
wenn Jacky schreibt
Zitat:
Allgemein kann man sagen (tausendfach hier im Forum zu lesen), dass Symptome sowieso nichts Aussagen in Bezug auf HIV. Weder wenn welche auftreten, noch wenn keine vorhanden sind hat das eine Aussagekraft.
dann ist das auch so gemeint. Es gibt keine Symptome, die eindeutig auf HIV hinweisen - deshalb können sich auch keine äussern. _________________ LG - matthias
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.