HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

blaue flecken

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Do Dez 09, 2010 2:22 am    Titel: blaue flecken
Autor Nachricht
amélie
Gast

Antworten mit Zitat

hey.
ich habe in letzter zeit häufig blaue flecke an den beinen und habe gelesen, dass das symptome für eine hiv übertragung sein können.stimmt das? ich hatte noch nie ungeschützten geschlechtsverkehr, habe aber schon viele menschen geküsst.
ist das virus den auch durch aufgerissene lippen übertragbar?
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 2:22 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Dez 09, 2010 3:02 am    Titel:
Autor Nachricht
fragensteller
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

hi,

blaue Flecken können bei einem geschwächten Immunsystem vorkommen. Das bedeutet aber nicht, dass das geschwächte Immunsystem etwas mit HIV zu tun hat. Blaue Flecken, die scheinbar ohne Grund da sind, treten auch bei Gerrinungsstörungen auf. In diesem Zusammenhang habe ich zumindest davon gehört.

Wenn du bisher immer geschützten Verkehr hattest, gibt es aber keinen Grund sich in Richtung HIV Sorgen zu machen. Denn beim Küssen passiert nichts und aufgerissene Lippen sind als Eintrittspforte zu klein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 5:45 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Fragensteller hat im Prinzip bereits alles gesagt.

Allgemein kann man sagen (tausendfach hier im Forum zu lesen), dass Symptome sowieso nichts Aussagen in Bezug auf HIV. Weder wenn welche auftreten, noch wenn keine vorhanden sind hat das eine Aussagekraft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 9:34 am    Titel:
Autor Nachricht
amelie
Gast

Antworten mit Zitat

aber ab wann wuerde sich denn diese sympthome dann aeussern, ein par wochen nach der infektion oder 3 monate spaeter?
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 9:37 am    Titel:
Autor Nachricht
amelie
Gast

Antworten mit Zitat

und wie lange wuerden sie bestehen bleiben?ich hatte die blauen Flecken naemlich fast ueber ein halbes jahr , habe mich aber zum damaligen zeitpunkt nicht gut ernaehrt und viel alkehohl getrunken.
danke fuer die antwort
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 9:54 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

amelie hat folgendes geschrieben::
aber ab wann wuerde sich denn diese sympthome dann aeussern, ein par wochen nach der infektion oder 3 monate spaeter?

Amelie,

wenn Jacky schreibt
Zitat:
Allgemein kann man sagen (tausendfach hier im Forum zu lesen), dass Symptome sowieso nichts Aussagen in Bezug auf HIV. Weder wenn welche auftreten, noch wenn keine vorhanden sind hat das eine Aussagekraft.

dann ist das auch so gemeint. Es gibt keine Symptome, die eindeutig auf HIV hinweisen - deshalb können sich auch keine äussern.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Juckende Flecken Calvin63 AIDS-Forum 1 Do Apr 23, 2009 3:50 pm
Keine neuen Beiträge weisse flecken auf dem koerper.HIV??? Ely Infektion 0 Do Mai 28, 2009 10:03 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.