Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 10:16 pm Titel: Bitte um infos
Autor
Nachricht
kleinerbär Gast
Hallo zusammen,
estmal ein großes lob an allen die sich die mühe machen andern zu helfen !!!!
Nun zu meinem Kopfzerbrechen,
Ich hatte einen Freund ca 7 monate lang wo es leider durch mangelndem vertrauen zerbrach ... ( er ging fremd )
hat mir auch gesagt das er verkehr mit im hatte ``ungeschützt``
Habe ne ganze zeit nix mehr von ihm gehört und nach 2,5 monaten
rief er mich an und sagte das er 3 wochen im kh lag ...
wo sie festgestellt haben das er FSME hat und darauf auch HIV festgestellt haben ...
Ich habe tierisch angst auch betroffen zu sein .. ich hattte eingentlich noch keine symthome dafür außer vor ca 6 Monaten eine leichte lungenentzündung ( als das mit der komischen schweinegrippe war )
da hatte man mir aber blut abgenommen und urin proben ..
erkennt man anhant den daten schon etwas ??
ich hatte mit ihm OV ohne gummi ansonsten immer mit !!
kann die diagnose bei ihm auch was mit dem FSME zu tun haben ??
oder kann man sich anstecken beim geimeinsamen Baden ??
Ich habe solche angst meinen neuen partner, job, freunde zu verlieren !!
hoffe ihr könnt mir helfen und mir tipps geben !!
vielen dank ....
Nein. Nur ein HIV-Test gibt Aufschluss über eine Infektion oder kann diese sicher ausschließen.
Zitat:
ich hatte mit ihm OV ohne gummi ansonsten immer mit !!
Das bedeutet, dass eine deutlich verringerte Infektionswahrscheinlichkeit vorliegt. Es ist Fakt, dass OV mit Aufnahme bzw. Schlucken ein Risiko besitzt, aber eben auch, dass dieses im Vergleich mit ungeschütztem vaginalen oder analen Verkehr relativ gering ist.
Zitat:
kann die diagnose bei ihm auch was mit dem FSME zu tun haben ??
Nein. Ein HIV-Test reagiert ausschließlich auf das Virus oder die infolge einer Infektion gebildeten Antikörper, kann also nicht verfälscht werden.
Zitat:
oder kann man sich anstecken beim geimeinsamen Baden ??
wenn ich einen test gemacht habe beim arzt und der ist negativ,
ist er dann zu 100% negativ ??
oder muss ich was beachten wenn ich zm arzt gehe ??
( ihm was bestimmtes sagen )
wenn ich einen test gemacht habe beim arzt und der ist negativ,
ist er dann zu 100% negativ ??
Nichts im Leben ist zu 100% sicher - auch ein HIV Test nicht. Fakt ist aber, dass ein Test nach 12 Wochen nach dem letzten Kontakt als sicher zu beurteilen ist.
ok danke !!
ich war heute beim arzt und habe mich mit ihm länger unterhalten und einen test gemacht ...
tat wirklich gut kann ich nur empfehlen ,,
er betätiegte mir auch eure aussagen !!!
aber trotz allem habe ich tierisch angst vor dem ergebnis !!!!!!!
er meinte ca 5 Tage dauert es stimmt es oder wollte er mich nur beruhigen ??
und ich müsste den test selbst zahlen was kostet er denn ca ??
danke !!!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.