Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Jan 25, 2009 10:14 pm Titel: Bitte um Hilfe- sehr wichtig.
Autor
Nachricht
Marco_30 Gast
Hallo Leute,
erstmal - ich bin der Marco und bin 30 Jahre alt. Mich plagen seit dem 21. Oktober 2008 richtig krasse Ängste.
Folgendes ist passiert:
Ich bin am 21. Oktober meiner Freundin fremdgegangen und zwar war ich bei einer "Professionellen" Dame. Ich könnte mich jetzt noch dafür ohrfeigen weil ich nich weiss, warum ich das eigentlich getan habe.
Jedenfalls hat sie mich oral verwöhnt, ich sie allerdings nicht. Das ohne Kondom. Dann Verkehr mit Kondom und ich bin auch sicher, dass es "ganz " war.
Jetzt habe ich panische Angst, dass ich mich mit HIV angesteckt haben könnte. Symptome habe ich nicht gehabt- etwas Hautjucken und seit ner Woche ne Erkältung. Also quasi 3 Monate später.
Könnt Ihr mir bitte etwas zum Ansteckungsrisiko sagen das ich hatte?
Schau mal auf Tabelle 4a dieses RKI Dokuments. Das Risiko ist relativ gering. ABER: wenn Du schon fremdgehst, dann ist es das Mindeste, dass Du Dich testen lässt. Just my 2 cents!
Verfasst am: So Jan 25, 2009 10:49 pm Titel: danke Marion....
Autor
Nachricht
Marco_30 Gast
vielen Dank für Deine Antwort. Also laut der Tabelle habe ich , wenn ich es richtig verstehe kein Risiko? Ich weiss, dass ich, wenn ich schon fremd gehe , einen Test machen muss. Ich habe echt ein richtig schlechtes Gewissen das kannst Du mir glauben und ich werde es nie nie wieder tun. Ich habe solche Angst vor einem Test Leute.
Verfasst am: So Jan 25, 2009 11:16 pm Titel: kann.....
Autor
Nachricht
Marco_30 Gast
...ich noch Meinungen dazu haben? Ich bin echt total fertig und habe solch eine panische Angst. Klar weiss ich, dass nur ein Test Aufschluss geben kann.
Wir können leider nicht zaubern ... auch wenn wirs gerne würden! Von daher: die einzig mögliche Empfehlung ist: testen lassen! Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.
Ich schließe diesen Thread daher. Dadurch bleibt das Forum sehr übersichtlich.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.