Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr März 05, 2010 6:46 am Titel: bin ganz konfus
Autor
Nachricht
zweitnick Gast
hallo erstmal
habe gestern wegen einen betriebs unfall blut abgenommen bekommen.
habe große angst, erfahre in wenigen std das ergebnis.
mein letzter gv liegt schon mehr als 1,5 jahre zurück.....
was passiert wenn ich hiv + bin?
ich habe mich schon informiert, bzgl eines arztes....
habe mich noch nie getraut einen test machen zu lassen, und jetz hatte ich einfach keien wahl....
ich muss dazu sagen hatte in meinen jugendlichen leichtsinn öfter mal gv ohne kondome...
bin jetzt 23, weiblich, und kann bloß hoffen, das dieser test negativ ausfällt.
wie seid ihr denn mit eine hiv+ situation umgegangen?
Hallo
Wenn der Unfall gestern war sagt dieser Test noch nichts aus über das Risiko. Er wird nur gemacht, damit man der Versicherung belegen kann, dass HIV nicht schon vorhanden war. Hast Du den Unfall demnach gemeldet? Man wird noch manchen HIV-Test machen. Wegen der Versicherung den letzten wohl nach 6 Monaten.
Hattest Du denn schon ungeschützten GV oder Oralverkehr mit Spermaaufnahme? Wenn nicht, dann besteht kein Risiko, dass Du HIV hast. Sollte der Test pos sein wird man einen Bestätigungstest machen und dann den Virenload etc. bestimmen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.