Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di März 15, 2011 8:10 pm Titel: Beim Blasen den Mund voller Blut gehabt...
Autor
Nachricht
Joechivas Gast
Hallo ihr da draussen
Ich habe gestern Nacht mit einem jungen Mann Sex gehabt.
Als ich ihn geblasen habe ist anscheinend wie wir im Nachhinein festgestellt haben sein Vorhautbändchen gerissen da das Licht extrem gedimmt war habe ich erst beim runter schauen bemerkt dass Blut überall ist.
Mein ganzer Mund war voll!
Ich habe meinen Mund ausgespühlt!
Das ganze ist noch nicht 24 Stunden her.
Ich habe Angst mich eventuell infiziert zu haben!
Hat jemand Erfahrungen oder Kenntnisse ob eine infizierungsgefahr wirklich besteht?!
Ich habe online gelesen dass es eine sogenannte "Postexpositionsprofilaxe" oder so ähnlich gibt! Diese ist aber anscheinend mit Nebenwirkungen und hohen kosten verbunden! Soll ich diese trotzdem
Ansteuern?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr Feedback geben könntet.
Ich bin nämlich grad ein Bischen am
Verzweifeln!
Geh zu einem auf HIV-spezialisierten Arzt oder in eine Klink. Eine PEP muss so rasch wie möglich eingesetzt werden. Keine Scheu... ab in die Notfallstation. Nur dort kann man Dir PEP geben... und nicht bis morgen warten. Je länger man wartet desto kleiner ist die Möglichkeit einer Wirkung. Bei Blut im Mund kann eine PEP durchaus sinnvoll sein. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Aber einen Test hat er noch nie gemacht! Er ist zwar erst 21 aber wissen kann ich es trotzdem nicht !!! Sehe ich das richtig?
Er KANN es nicht wissen - dass er das auch noch schwört , macht das Ganze nicht besser!
Zitat:
Und was würdest du tun in meiner Situation?
Steht oben - geh sofort in die Ambulanz des örtlichen KH und lasse Dich beraten! Falls möglich, geh direkt in die Infektiologie. Mit direkt meine ich JETZT und nicht in 2,8,12,24 Stunden. Eine PEP wird nur 24h nach dem Kontakt verschrieben - in Sonderfällen innerhalb von 72h - normalerweise aber innerhalb von 24h. Nach dem Zeitraum wirst Du wohl keine PEP mehr erhalten, da sie nicht mehr wirksam ist!
Zitat:
Ich müsste auch schauen wie ich es schaffen könnte das Geld aufzubringen!
Rede mal mit dem Arzt - vielleicht kann das doch über die Versicherung laufen. Im Zweifel: vorher mit der Versicherung Rücksprache halten - sicherheitshalber solltest Du Dir schon einmal die Hotline Nummer raussuchen. Argumentation: Kosten für die PEP 1000 Euro. Kosten der Krankenkasse bei einer HIV Infektion: 1000 Euro pro Tag, ein Leben lang. Da wird jedem Sachbearbeiter klar, dass es doch sinnvoller ist, eine PEP zu machen - auf jeden Fall, wenn der Arzt das empfiehlt - er ist das Maß aller Dinge.
Verfasst am: Mi März 16, 2011 12:59 am Titel: Re: Danke für die erste anwort
Autor
Nachricht
AlexandraT Moderatorin
Joechivas hat folgendes geschrieben::
Soll ich warten oder trotzdem was würdest du tun?
Was war so unklar an meiner Antwort?
Zitat:
Nur dort kann man Dir PEP geben... und nicht bis morgen warten.
Ich dachte, damit ist klar gesagt, dass Du nicht mehr hier im Forum rum hängen sollst sondern Dich um Deine PEP kümmern. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.