Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 8:35 pm Titel: Behandlung
Autor
Nachricht
lilifee Gast
Hallo,
ich habe mehrere Fragen die ihr wie ich hoffe beantworten könnt.
Mein Mann bzw mein Ex-mann wo wir ein sehr gutes Verhältnis haben, schon wegen der Kinder wegen ist heute aus der Krankenhaus entlassen worden. Er hat gleich Montag einen Termin zu einem Schwerpunktarzt wegen seiner HIV Infektion. Ach ja im Krankenhaus war er wegen einer PcP. Er hat die Werte bekommen ( bin zwar Krankenschwester, kenne mich aber damit gar nicht aus )
CD4 absolut 76 Cells/ UI
CD8 absolut 1020 Cells/ UI
Ratio CD4/CD8 0,08
Virusload ( HIV-1) 63900 Kop/ml
Also meine Frage ist ,langt es wenn er erst Montag der Termin hat?
Wie gefährdet ist er auch andere Krankheiten zu bekommen momentan, und wie lange dauert es bis die Tabletten wirken? Kann er dann ganz normal leben wie ich und du, oder muß er auf etwas achten. Seine ganze Leberwerte sind auch erhöht, hat es was mit seine HIV Infektion zu tun?
Habe Angst das es bei ihm zu spät ist.
Hoffe es gibt unter euch paar Experten die meine Fragen beantworten können und ich bedanke mich recht herzlich schon mal im voraus.
Ach ja durch seine PcP hat er erfahren das er eine HIV Infektion hat, kommt damit erstaunlicherweise gut zurecht. By und danke
Nur ganz kurz:
Meine CD4 waren mal unter 20 – und meine VL auf über 400.000 ... heute ist die VL unter der Nachweisgrenze (< 20) und die CD4 weit im dreistelligen Bereich. Die medikamentöse Therapie schlägt üblicherweise recht schnell an - nach spätestens 3 Monaten dürften sich die Werte schon deutlich verbessert haben.
»Aufpassen« muss er bei einer HIV-Infektion auf grundsätzlich nichts (außer Safe Sex). Aber nach einer PcP sollte er sich schonen, denn der Körper ist davon doch sehr angegriffen. Und – die Therapie bedeute schon einen deutlichen Eingriff in den Stoffwechsel und die Körperfunktionen. Der Körper muss sich da erst mal drauf einstellen, das kann 14 Tage oder 3 Wochen dauern. Müdigkeit, Verdauungsstörungen und Kofp- und Magenschmerzen sind nicht auszuschließen. Auf keinen Fall solte er deshalb oder aus anderen Gründen die Medis absetzen – lieber dem Doc Bescheid sagen!
Danke Matthias für deine schnelle Antwort, jetzt kann ich beruhigt warten bis Montag wo er dann mit der Therapie anfangen kann. Echt klasse von euch das ihr da seit und uns Laien aufklärt.
Eine Persönliche Frage, wie lange ist das her das du solche Werte hattest und hattest du arg mit Nebebwirkungen zu kämfen?
Bis die Medis wirken ( wie gesagt er fängt erst Montag an ) ist er nicht gefährdet durch z.B auch ein Schnupfen?
ich habe im März mit meiner medikamentösen Therapie begonnen. Meine Werte waren zwar noch nicht allzuschlecht, aber ich dachte, je früher desto besser.
Nach 5 Wochen war ich mit meiner Viruslast von 100.000 am Anfang auf unter die Nachweisgrenze...Nebenwirkungen habe ich bis heute keine und meine Helferzellen erholen sich zwar langsam, aber stetig. Ich nehme am Tag drei Tabletten ( 2 am Morgen und 1 am Abend).
Nur Mut, er wird sich schnell an die Medikamente gewöhnen. Ich wünsche Euch beiden alles gute.
Nein, durch einen normalen Schnupfen ist er nicht gefährdet; eine Infektionskrankheit wie die »richtige« Grippe (Influenza) wäre da schlimmer. Aber wenn er sich in den nächsten Wochen, bis die Medis anschlagen, nicht allzu extremen Bedingungen aussetzt, dürfte es kein Risiko geben.
Bei mir ist das Virus 1994 festgestellt worden, ich nehme sein 2001 Medis. Habe aber zwischenzeitlich (wider besseres Wissen, wie ich heute weiß) immer mal wieder ohne Absprache mit dem Arzt ausgesetzt, was meinen Werten nicht gut bekam (und die Gefahr von Resistenzen dem Medikament gegenüber erhöht – das kann so weit gehen, dass es nicht mehr wirkt). Aber jetzt bin ich brav. Und seitdem klappts auch mit den Werten _________________ LG - matthias
Verfasst am: Do Jul 01, 2010 9:46 pm Titel: Behandlung
Autor
Nachricht
lilifee Gast
Danke euch allen für die Kraft die ihr uns gibt um diesen schweren Schicksalschlag zu überstehen.
Wenn das Vollbild Aids da ist ( wegen seine PcP) nimmt er tatsächlich auch nur so wenige Medis?
Gestern Abend war ein Bericht im Fernsehen, wo eine Ärztin von ihre Infektion berichtet hat und sie im Vollbild der Erkrankung wäre. Das hat mein Ex-Mann auch gesehen, na er war gar nicht erfreut zu hören das er 32 Medis wie die Ärztin schlucken müßte , wohl gemerkt pro Tag.
Seine Hände zittern auch, kann es sein das es auf Grund seine Erkrankung ist?
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.