Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
ich studiere im 5. Semester Bachelor Pädagogik/Psychologie und Soziologie und würde gerne eine Arbeit über das Thema HIV und Gesellschaft schreiben.
Ich habe zwar schon ein Seminar zur Thematik HIV und AIDS besucht aber dieses konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Ich suche Menschen die bereit dazu sind (anonym) mir ihre Geschichte zu erzählen und welche Erfahrungen sie innerhalb der Gesellschaft gemacht haben.
Ich werde dann die verschiedenen Lebensgeschichten miteinander in Vergleich setzen und ein Fazit ziehen.
Mein Thema lautet: Führt eine HIV- Infektion zum sozialen Ausschluss innerhalb der Gesellschaft?
Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Und wie sind Sie damit umgegangen?
Ich danke jedem, der bereit dazu ist mir seine Erfahrungen mitzuteilen.
Lg Silke _________________ Quia fortis est ut mors dilectio
vielleicht muss ich etwas erklären und mein erster Beitrag war etwas oberflächlich.
Ich bin niemand, die nur darauf aus ist , sich an dem Schicksal anderer zu erfreuen.
Ich möchte Eure Geschichte nur deshalb wissen, da ich der Meinung, dass viel mehr Aufklärung innerhalb unserer Gesellschaft notwendig ist.
Wie schon erwähnt, habe ich vor einigen Wochen ein Seminar zur Thematik HIV und AIDS besucht. Mein Dozent ist seit mehr als 20 Jahren in einer AIDS- Beratungsstelle tätig. Einige seiner Geschichten haben mich sehr verwundert und zugleich auch traurig gemacht.