Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Apr 21, 2011 12:07 pm Titel: ausbruch von aids
Autor
Nachricht
asking
hallo,
da ich heute erst erfahren habe das ich hiv positiv bin und gerade ein paar artikel gtelesen ahbe hat es mich doch erstaunt..die durchschnittliche lebenserwratung beträgt nur 50 jahre
ich würde gernew issen ob ich mit medikamenten den ausbrucdh von aids BIS ZUM TOD hinauszögern kann..oder bgricht aids selbst mit medikamnten irgendwann aus (bin 22 jahre).
Und soweit ich weiß kann ich an HIV nicht sterben, also selbst wenn ich mal ne lungenentzündung habe, oder sonstwas ist es nicht so das ich sterbe
Richtig, an HIV selber kannst du nicht sterben. Denn solange du im Stadium HIV+ bist bedeutet das, dass dein Immunsystem noch intakt ist und imstande alle Krankheiten abzuwehren, die ein "Gesunder" auch abwehren könnte. Erst wenn dein Immunsystem gegen den HI Virus nicht mehr ankommt, wird aus HIV Aids.
Aber selbst daran muss man noch nicht unbedingt sterben. Mit den entsprechenden Medikamenten kann man mitunter den Status "Aids" auch wieder auf "HIV positiv" zurückführen.
Selbst wenn du "nur" noch 50 Jahre hättest, wärst du dann 72. Sind zwar keine 100, aber doch auch schon ein nicht zu verachtendes Alter. Und in diesen 50 Jahren kann noch soooo viel passieren. Du könntest an zig anderen Ursachen außer HIV sterben.....vielleicht durch einen Unfall oder was auch immer....mit Sicherheit werden aber die Medikamente gegen HIV in dieser Zeit sehr viel weiterentwickelt werden.....oder es wird sogar etwas gefunden, was HIV heilt...oder, oder, oder.
Was ich damit sagen will ist, dass 50 Jahre eine verdammt lange Zeit sind. Mach dir doch nicht jetzt schon Sorgen über Dinge, die in einem halben Jahrhundert VIELLEICHT passieren. Lebe lieber JETZT und genieße dein Leben.
Ständiges Fragen hilft auch nicht weiter. Ich denke, da Du ja Positiv bist, das Du einen Schwerpunktarzt hast!!!!
Nein, mit den heutigen Medikamenten hat man nahezu eine normale Lebenserwartung, wenn man diese regelmässig nimmt. _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Wenn du bsiher nur träger des HI Virus bist, must du regelmäßig die Blutwerte (Helferzellen, Viruslast usw.) Wenn die Viruslast zu hoch ist oder die Helferzellen zu weit absinken, oder eine orpotonistische Erkrankung (Pneumonie, Non Hodgin Lymphom o.ä) dann wirden Medikament nötig.
Ich bin seit 1985 HIV positiv, hab 1999 Non Hodgin bekommen und behnadlen lassen. Und erst danach habe ich mit ART Medikamenten angefangen. Die Blutwerte sidn ganz ok (Viruslast nicht nachweisbar, Helferzellen um die 400) wie lange das so bleibt kann keiner sagen. Die Medikamente haben auch ihre Nebenwirkungen, und irgendwann wirken sie leider nicht mehr.
AIDS ist noch immer nicht heilbar mann kann es jedoch ziehmlich in die Länge ziehen bis wir über die Regenbogenbrücke gehen müssen.
Also Aids ist nicht heilbar ? mmm das hab ich aber schon anders mitbekommen, das man vom vollbild aids in den Hiv status zurück therapiert werden kann.
niemehrwieder hat folgendes geschrieben::
Also Aids ist nicht heilbar ? mmm das hab ich aber schon anders mitbekommen, das man vom vollbild aids in den Hiv status zurück therapiert werden kann.
Deswegen ist AIDS aber nach wie vor nicht heilbar. Es wird nur eine Stufe zurückgesetzt. Das ist aber nicht »geheilt« ... _________________ LG - matthias
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.