HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

ausbruch von aids

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum

Verfasst am: Do Apr 21, 2011 12:07 pm    Titel: ausbruch von aids
Autor Nachricht
asking

Antworten mit Zitat

hallo,

da ich heute erst erfahren habe das ich hiv positiv bin und gerade ein paar artikel gtelesen ahbe hat es mich doch erstaunt..die durchschnittliche lebenserwratung beträgt nur 50 jahre

ich würde gernew issen ob ich mit medikamenten den ausbrucdh von aids BIS ZUM TOD hinauszögern kann..oder bgricht aids selbst mit medikamnten irgendwann aus (bin 22 jahre).

Und soweit ich weiß kann ich an HIV nicht sterben, also selbst wenn ich mal ne lungenentzündung habe, oder sonstwas ist es nicht so das ich sterbe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Apr 21, 2011 12:07 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Apr 21, 2011 6:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
Aymaraa
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Richtig, an HIV selber kannst du nicht sterben. Denn solange du im Stadium HIV+ bist bedeutet das, dass dein Immunsystem noch intakt ist und imstande alle Krankheiten abzuwehren, die ein "Gesunder" auch abwehren könnte. Erst wenn dein Immunsystem gegen den HI Virus nicht mehr ankommt, wird aus HIV Aids.
Aber selbst daran muss man noch nicht unbedingt sterben. Mit den entsprechenden Medikamenten kann man mitunter den Status "Aids" auch wieder auf "HIV positiv" zurückführen.

Selbst wenn du "nur" noch 50 Jahre hättest, wärst du dann 72. Sind zwar keine 100, aber doch auch schon ein nicht zu verachtendes Alter. Und in diesen 50 Jahren kann noch soooo viel passieren. Du könntest an zig anderen Ursachen außer HIV sterben.....vielleicht durch einen Unfall oder was auch immer....mit Sicherheit werden aber die Medikamente gegen HIV in dieser Zeit sehr viel weiterentwickelt werden.....oder es wird sogar etwas gefunden, was HIV heilt...oder, oder, oder.

Was ich damit sagen will ist, dass 50 Jahre eine verdammt lange Zeit sind. Mach dir doch nicht jetzt schon Sorgen über Dinge, die in einem halben Jahrhundert VIELLEICHT passieren. Lebe lieber JETZT und genieße dein Leben.
Verfasst am: So Mai 08, 2011 1:49 pm    Titel:
Autor Nachricht
Martinnn
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Meint er das man ca. 50 Jahre alt wird?
Oder das man ab dem infizierten zeitpunkt noch ca 50 jahre zu leben hat?
Verfasst am: So Mai 08, 2011 1:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
Aymaraa
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Ersteres kann ja nicht sein. Wenn man sich zb erst mit 49 infiziert stirbt man ja nicht automatisch mit 50
Verfasst am: So Mai 08, 2011 1:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
Martinnn
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Meint er das man ca. 50 Jahre alt wird?
Oder das man ab dem infizierten zeitpunkt noch ca 50 jahre zu leben hat?

Anmerkung Mod AlexandraT:
Auf eine Antwort nicht einfach die vorangehende Frage nochmals stellen. Die Frage wurde bereits beantwortet von der Userin.
Verfasst am: Di Mai 10, 2011 7:03 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Ständiges Fragen hilft auch nicht weiter. Ich denke, da Du ja Positiv bist, das Du einen Schwerpunktarzt hast!!!!

Nein, mit den heutigen Medikamenten hat man nahezu eine normale Lebenserwartung, wenn man diese regelmässig nimmt.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Do Aug 04, 2011 8:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fe

Antworten mit Zitat

Wenn du bsiher nur träger des HI Virus bist, must du regelmäßig die Blutwerte (Helferzellen, Viruslast usw.) Wenn die Viruslast zu hoch ist oder die Helferzellen zu weit absinken, oder eine orpotonistische Erkrankung (Pneumonie, Non Hodgin Lymphom o.ä) dann wirden Medikament nötig.

Ich bin seit 1985 HIV positiv, hab 1999 Non Hodgin bekommen und behnadlen lassen. Und erst danach habe ich mit ART Medikamenten angefangen. Die Blutwerte sidn ganz ok (Viruslast nicht nachweisbar, Helferzellen um die 400) wie lange das so bleibt kann keiner sagen. Die Medikamente haben auch ihre Nebenwirkungen, und irgendwann wirken sie leider nicht mehr.
AIDS ist noch immer nicht heilbar mann kann es jedoch ziehmlich in die Länge ziehen bis wir über die Regenbogenbrücke gehen müssen.
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 1:03 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Also Aids ist nicht heilbar ? mmm das hab ich aber schon anders mitbekommen, das man vom vollbild aids in den Hiv status zurück therapiert werden kann.
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 1:07 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

niemehrwieder hat folgendes geschrieben::
Also Aids ist nicht heilbar ? mmm das hab ich aber schon anders mitbekommen, das man vom vollbild aids in den Hiv status zurück therapiert werden kann.

Deswegen ist AIDS aber nach wie vor nicht heilbar. Es wird nur eine Stufe zurückgesetzt. Das ist aber nicht »geheilt« ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 2:38 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

ok das hiv nicht heilbar ist, das ist klar.
Verfasst am: Fr Aug 05, 2011 2:38 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ausbruch von AIDS Gast AIDS-Forum 3 So Jul 18, 2010 9:25 pm
Keine neuen Beiträge Ausbruch von Aids Gast AIDS-Forum 11 Do Mai 27, 2010 8:01 pm
Keine neuen Beiträge Ausbruch Aids Gast AIDS-Forum 4 Mo Feb 06, 2012 1:59 am
Keine neuen Beiträge AIDS Ausbruch - wie schlimm ist die Lage? sven77 AIDS-Forum 5 Mo Nov 22, 2010 5:35 pm
Keine neuen Beiträge Vor 3 Jahren Negativ und jetzt Aids ausbruch? Gast Infektion 1 Fr Aug 14, 2009 10:23 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.