Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 9:11 pm Titel: Ausbruch von Aids
Autor
Nachricht
Peter Gast
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn bei einem unbehandelten HIV-Infizierten nach Jahren das Vollbild AIDS erreicht ist, ist dieser Patient (wenn er unbehandelt bleibt) dann permanent krank oder hat er in dieser AIDS-Vollbild-Phase auch immer mal wieder Phasen in denen es ihm wieder richtig gut geht?
Naja, also das AIDS Vollbild zeichnet sich ja dadurch aus, dass verschiedene opportunistische Infektionen auftreten. Wie diese verlaufen ist von Patient zu Patient verschieden. Das kann man auf keinen Fall pauschalisieren!
Ich möchte auf folgendes hinaus:
Wenn man körperlich fit ist, kann man dann das Vollbild Aids dann bei einem ausschließen? (HIV-natürlich nicht das ist klar).
Wenn Du die Hintergründe Deiner Fragen nicht schildern willst, ist es okay - aber führt gleichzeitig dazu, dass wir Dir nur sehr bedingt weiter helfen können.
Fakt ist: Das AIDS Vollbild "passiert" ja nicht einfach so. Es kann nur dann diagnostiziert werden, wenn die Diagnose "HIV positiv" in gesicherter Form vorliegt und eine bestimmte Anzahl an Opportunistischen Infektionen besteht. Der HIV Schwerpunktmediziner (bei dem man dann definitiv in Behandlung ist) diagnostiziert dann das HIV Vollbild.
Ich habe mehrere (ca. 10 Jahre) nach RK einen HIV-Antikörpertest gemacht.
Er war negativ. Damit war das Thema für mich erledigt. Nun habe ich aber gelesen dass es teilweise Fälle gibt, wo bei Patienten mit fortgeschrittenem Aids die Antikörperlast so sehr gesunken ist, dass man die Antikörper nicht mehr nachweisen kann.
Die Tests wären dann also falsch-negativ.
Ich wollte dieses Szenario jetzt in meinem Fall ausschließen und halt wissen ob ich es halt merken würde, wenn ich in einem fortgeschrittenem Aids Stadium wäre.
Wenn du doch vor 10 Jahren negativ getestet wurdest, so ist eine Infkektion durch diesen RK ohnehin auszuschließen (respektive korrekter diagnostischer Zeitspanne)
Die Frage stellt sich primär nach den sog. Helferzellen --> sinkt deren Zahl auf ein extrem tiefes level ab, so ist das Immunsystem mehr oder weniger völlig gelähmt (Ak-Bildung natürlich auch) - aber in diesem Stadium íst der Patient wahrscheinlich leider schon so extrem geschwächt, dass dies niemals unbemerkt geschehen würde
Habe aber mal gehört, dass antikörper im fortgeschrittenen aids-Stadium nicht mehr nachweisbar sind.
was wäre wenn ich nun 10 jahre im diesem fortgeschrittenen stadium wäre?
würde ich das merken?
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.