Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Nov 02, 2010 12:08 pm Titel: Ausbruch Aids
Autor
Nachricht
Peteli Gast
Hallo zusammen,
ich habe mal eine wichtige Frage.
Wenn bei einer Person Aids bereits ausgebrochen ist, besteht dann die Möglichkeit, dass sich diese Person auch ohne Medikamente von diesem Stadium wieder erholt und zurück ins HIV-Positiv Stadium kommt?
oder ist dies lediglich mit Medikamenten möglich?
wenn AIDS ausgebrochen ist, sind fast keine Helferzellen mehr vorhanden, Bakterien und Viren haben dann sehr leichtes Spiel und dann spricht man von den opportunistischen Infektionen, was dann meistens auch zum Tode führt.
Eine Rückkehr in das Stadium "HIV-Positiv" ist auf jeden Fall ohne Medikamente nicht möglich. _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Es hat in der Tat einige Fälle gegeben, in denen Patienten aus dem Vollbild »Aids« wieder in den Status »HIV-positiv« zurückgeführt werden konnten - aber das ist, wie Chris schon sagte, ohne Medikamente, die das Immunsystem wieder stärken, nicht möglich. _________________ LG - matthias
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 1:21 am Titel: Opportunistische Infektionen?
Autor
Nachricht
Schattenkind Neues Mitglied
matthias hat folgendes geschrieben::
Es hat in der Tat einige Fälle gegeben, in denen Patienten aus dem Vollbild »Aids« wieder in den Status »HIV-positiv« zurückgeführt werden konnten...
Ist es realistisch, darauf zu hoffen (unter HAART)?
... und dann hab ich da noch ein/zwei Fragen, wusste aber nicht, wann und wo ich sie stellen kann (irgendwie scheue ich mich, einen eigenen Thread aufzumachen - weiß nicht warum)
Zählt rezidivierender Soorbefall im Mund-Rachenraum und der Speiseröhre schon als opportunistische Infektion?
Weiß jemand, ob das "Waisting-Syndrom" als gesicherte Diagnose gestellt werden kann?
Oder mal ganz allgemein gefragt: WAS FÜR INFEKTIONEN ZÄHLEN ZU DEN OPPORTUNISTISCHEN (sind die irgendwo aufgelistet)? _________________ Liebe Grüße,
Schattenkind
Bitte eröffne für jede Frage einen Thread und lese bitte die Forenregeln - wir achten sehr auf solche Formalia, da ansonsten hier das Chaos ausbricht. Vielen Dank für Dein Verständnis und jetzt wieder back2topic! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.