Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
denke eher nicht, das Du sofort mit Atripla anfängst. Die meisten Ärzte fangen mit den Kobinationen aus Truvada und Sustiva an. Sustiva verträgt net jeder, deswegen sind die Ärzte da vorsichtig. erst später kann man dann mit Atripla (Truvada und Sustiva) weitermachen. _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Ich hatte ungefähr die gleiche Werte wie du.
HZ bei 470 und VL bei 300000
Habe direkt mit Atripla angefangen, trotz verbot in Deutschland als ersttherapie. Wusste damals es selber nicht.
Vertrage das medikament recht gut. Erste Woche Nachtschweiß ohne Ende, so dass ich meine Decke paar mal in die Nacht wechseln musste. Jetzt geht's gut
Für mich ist das Thema auch noch neu. Ich habe mehrfach gelesen und auch von meinem SPA gehört, dass Atripla für die Ersttherapie nicht geeignet ist. Über die Zulassung als Ersttherapie haben wir nicht gesprochen. Atripla soll auch bei den NW nicht ganz ohne sein. Aber wie gesagt nur hören sagen. Würde mich freuen für Dich wenn es gut anschlägt und auch gut verträglich ist.
Ich selber habe mich für eine Studie entschieden wo ich entweder Truvada + Isentress oder anstatt Isentress einen neuen Integrasehemmer bekomme. Ich bin schon ganz gespannt. In ca. 14 Tagen geht es los.
LG Guenni _________________ Positives Ergebnis 29.10.2010
Noch keine Ergibnisse aus den anschließenden Bluttests.
Komplettes Neuland für mich und meine Gefühlswelt.
Für mich ist das Thema auch noch neu. Ich habe mehrfach gelesen und auch von meinem SPA gehört, dass Atripla für die Ersttherapie nicht geeignet ist. Über die Zulassung als Ersttherapie haben wir nicht gesprochen. Atripla soll auch bei den NW nicht ganz ohne sein. Aber wie gesagt nur hören sagen. Würde mich freuen für Dich wenn es gut anschlägt und auch gut verträglich ist.
Ich selber habe mich für eine Studie entschieden wo ich entweder Truvada + Isentress oder anstatt Isentress einen neuen Integrasehemmer bekomme. Ich bin schon ganz gespannt. In ca. 14 Tagen geht es los.
Okay, habe jetzt zu hause noch mal meine Werte vom ende November 2010 geschaut:
VL von 300000 auf 60
HZ von 454 (17%) auf 512 (23,9%)
Und das ist alles mit Atripla als Ersttherapie und weniger als nach 3 Monaten nach Terapiebeginn.
Mir macht ehrlich gesagt Truvada sorgen, wegen Leberschädigung, als efavirenz, welche die Psyche schadet... wenn überhaupt... und eventuell Nieren... Na ja, alle medis sind nicht perfect. Noch nicht, aber hoffentlich bald.
Kombination mit Integrasehemmer oder PIs lasse ich für denn fall wenn Resitenzen kommen, oder irgendandere beschwerden...
Und noch was... Ich werde auch nicht Terapie wechseln wollen, wenn diese gut tut und für dich gut passt. Atripla ist halt gut, wenn man viel auf Reise ist.
[Edit by Admin - habe Deinen Usernamen angepasst, da er gegen unsere Forenregeln verstoßen hat. Bitte diesen oder einen anderen Namen wählen. Vielen Dank!.]
Verfasst am: Mi März 09, 2011 9:48 pm Titel: Atrilpa-vertraeglichkeit
Autor
Nachricht
Gast1 oesterreich Gast
hallo an alle, die leider infiziert sind mit Hiv.
habe nach drei jahren mich ueberwunden mit der terapie anzufangen, mein neuer freund stand und steht mir bei.
nun habe ich 70tabletten schon eingenommen.
1. am anfang habe ich es am tag genommen-das war die falsche entscheidung.
2. nun nehme ich es am abend beor ich schlafen gehe- ich fuehle mich in der frueh als haette ich nichts!!!!!!!
Nun zu nebenirkungen: am ersten tag konnte ich nicht sprechen.
2.-5. tag schwinde-schweiss
5-20. tag schweiss und hitzegefuehle.
20-40. tag depressionen-dachte mir jeden tag das ich eine tickende bombe bin.
40-jetzt denke ich einfach das ich zucker einnehme- und ich habe keine sorgen.
war letzte woche beim arzt der meinte es schaut nicht schlecht aus!!!!!!!!!
ich war soooo happy!!!
Ps. vom kopf haengt es auch ab wie mann sich fuehlt, nur positiv denken ist mein rezept!!!!!!!!!!!!!!
jetzt schaue ich weit weit nach vorn und denke nicht an meine krankheit, denn im kopf bin ich gesund!!!!!!!!!
KOPF HOCH AN ALLE DENN NUR SO SIND WIR ALLES STARK!!!!!!!!
Verfasst am: Mi März 23, 2011 1:26 am Titel: Re: Atrilpa-vertraeglichkeit
Autor
Nachricht
meks Neues Mitglied
Gast1 oesterreich hat folgendes geschrieben::
...jetzt denke ich einfach das ich zucker einnehme- und ich habe keine sorgen.....
Gute Idee. _________________ Mors certa, hora incerta. Dum spiro, spero. - Der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss. Solange ich atme, habe ich Hoffnung.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.